[Firmware][8.1] OxygenOS 5.1.0 [Oreo]

@Nec75:
Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
wolla schrieb:
@filter55 Doppeltipp auf Screen schaltet doch ab [emoji106]
Ist das in der aktuellen FW so?
In der Beta 6 kann ich nur per Doubletap auf den Screen das Display einschalten.
 
@wolla; auch ich kann in der aktuellen FW mit Doppeltipp das Display nur einschalten, aber nicht ausschlalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
Richtig! Ist so!
 
@Piwie @fidus62

Habe die (nicht gerootete, auch keine Beta) neue Version 8.1.0 nach dem kürzlichen Update drauf.
Verwende als Launcher den bewährten NOVA Launcher.
Damit habe ichunter "Gestenaktionen", "Zweimal tippen" die Funktion "Bildschirmsperre aktivieren" vorgemerkt.
Somit klappt das Doppeltippen auf dem Bildschirm zum Ausschalten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
@wolla; ganz herzlichen Dank! Ich habe ja seit langem den Nova Launcher installiert. Habe dessen Gestensteuerung total vergessen..:thumbsup:
Nochmals danke für den Hinweis

EDIT: habe es jetzt so eingestellt. Bei Doppeltipp schaltet das Display aus. Hingegen funktioniert das Einschalten nicht mehr mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck. Ich muss jeweils den PIN eingeben um die Entsperrung aufzuheben... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wolla schrieb:
@Piwie @fidus62

Habe die (nicht gerootete, auch keine Beta) neue Version 8.1.0 nach dem kürzlichen Update drauf.
Verwende als Launcher den bewährten NOVA Launcher.
Damit habe ichunter "Gestenaktionen", "Zweimal tippen" die Funktion "Bildschirmsperre aktivieren" vorgemerkt.
Somit klappt das Doppeltippen auf dem Bildschirm zum Ausschalten!!!
Das es über Nova geht wusste ich. Da ich aber mit dem OP-Launcher recht zufrieden bin möchte ich keinen anderen Launcher verwenden.
 
Ich habe jetzt die App "Screen Lock" installiert. Funktioniert tiptop und das Einschalten funktioniert mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung einwandfrei...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 234
doppeltippen geht mit der Stock 8.1 auch zum ausschalten

einstellungen - tasten - Start taste - doppeltippen - auf Bildschirm aus

ist zwar auf eine Taste beschränkt aber es geht
 
Danke für den Hinweis. Aber, wenn die Gestensteuerung aktiviert ist, gibt es keine Tasten mehr und somit können diese auch nicht belegt werden. .
 
In der Beta 7 funktioniert es mit dem OP-Launcher und Gestensteuerung.
 
fidus62 schrieb:
@wolla; ganz herzlichen Dank! Ich habe ja seit langem den Nova Launcher installiert. Habe dessen Gestensteuerung total vergessen..:thumbsup:
Nochmals danke für den Hinweis

EDIT: habe es jetzt so eingestellt. Bei Doppeltipp schaltet das Display aus. Hingegen funktioniert das Einschalten nicht mehr mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck. Ich muss jeweils den PIN eingeben um die Entsperrung aufzuheben... :confused:

Hallo nochmal,

nach dem Ausschalten des OnePlus über NOVA-Launcher mit zweimaligem Tippen auf den Bildschirm schaltet sich das Device zwar aus, arbeitet aber offensichtlich im Hintergrund noch ein "kleines bißchen". Also kurz warten und dann funktioniert das Einschalten über Gesichtserkennung und Fingerabdruck wie vor bestens.

Ps. Will man nach dem Ausschalten des Screens durch Doppeltippen sofort, also unmittelbar danach wieder einschalten, muß man tatsächlich die Taste seitlich drücken. Warum das so ist, weiß ich zwar nicht, aber wenn
ich ausschalte durch Doppeltippen, dann will ich es in der Regel ja tatsächlich erst wieder nach kurzer Zeit nutzen, und dann klappt es auch wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
8
Aufrufe
1.821
fritzlr
F
A
Antworten
1
Aufrufe
776
idladues
idladues
TomTim
Antworten
8
Aufrufe
1.251
Dragi
D
Zurück
Oben Unten