Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Firmware][8.1] OxygenOS 5.1.0 [Oreo]

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.1] OxygenOS 5.1.0 [Oreo] im Original-Firmwares für das OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
dabistduja

dabistduja

Stammgast
@Nec75:
Viel Erfolg.
 
P

Piwie

Fortgeschrittenes Mitglied
wolla schrieb:
@filter55 Doppeltipp auf Screen schaltet doch ab [emoji106]
Ist das in der aktuellen FW so?
In der Beta 6 kann ich nur per Doubletap auf den Screen das Display einschalten.
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
@wolla; auch ich kann in der aktuellen FW mit Doppeltipp das Display nur einschalten, aber nicht ausschlalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uljanow

Uljanow

Erfahrenes Mitglied
Richtig! Ist so!
 
Nec75

Nec75

Erfahrenes Mitglied
wolla

wolla

Fortgeschrittenes Mitglied
@Piwie @fidus62

Habe die (nicht gerootete, auch keine Beta) neue Version 8.1.0 nach dem kürzlichen Update drauf.
Verwende als Launcher den bewährten NOVA Launcher.
Damit habe ichunter "Gestenaktionen", "Zweimal tippen" die Funktion "Bildschirmsperre aktivieren" vorgemerkt.
Somit klappt das Doppeltippen auf dem Bildschirm zum Ausschalten!!!
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
@wolla; ganz herzlichen Dank! Ich habe ja seit langem den Nova Launcher installiert. Habe dessen Gestensteuerung total vergessen..:thumbsup:
Nochmals danke für den Hinweis

EDIT: habe es jetzt so eingestellt. Bei Doppeltipp schaltet das Display aus. Hingegen funktioniert das Einschalten nicht mehr mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck. Ich muss jeweils den PIN eingeben um die Entsperrung aufzuheben... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piwie

Fortgeschrittenes Mitglied
wolla schrieb:
@Piwie @fidus62

Habe die (nicht gerootete, auch keine Beta) neue Version 8.1.0 nach dem kürzlichen Update drauf.
Verwende als Launcher den bewährten NOVA Launcher.
Damit habe ichunter "Gestenaktionen", "Zweimal tippen" die Funktion "Bildschirmsperre aktivieren" vorgemerkt.
Somit klappt das Doppeltippen auf dem Bildschirm zum Ausschalten!!!
Das es über Nova geht wusste ich. Da ich aber mit dem OP-Launcher recht zufrieden bin möchte ich keinen anderen Launcher verwenden.
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt die App "Screen Lock" installiert. Funktioniert tiptop und das Einschalten funktioniert mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung einwandfrei...
 

Anhänge

botwerner

botwerner

Erfahrenes Mitglied
doppeltippen geht mit der Stock 8.1 auch zum ausschalten

einstellungen - tasten - Start taste - doppeltippen - auf Bildschirm aus

ist zwar auf eine Taste beschränkt aber es geht
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Hinweis. Aber, wenn die Gestensteuerung aktiviert ist, gibt es keine Tasten mehr und somit können diese auch nicht belegt werden. .
 
P

Piwie

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Beta 7 funktioniert es mit dem OP-Launcher und Gestensteuerung.
 
wolla

wolla

Fortgeschrittenes Mitglied
fidus62 schrieb:
@wolla; ganz herzlichen Dank! Ich habe ja seit langem den Nova Launcher installiert. Habe dessen Gestensteuerung total vergessen..:thumbsup:
Nochmals danke für den Hinweis

EDIT: habe es jetzt so eingestellt. Bei Doppeltipp schaltet das Display aus. Hingegen funktioniert das Einschalten nicht mehr mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck. Ich muss jeweils den PIN eingeben um die Entsperrung aufzuheben... :confused:
Hallo nochmal,

nach dem Ausschalten des OnePlus über NOVA-Launcher mit zweimaligem Tippen auf den Bildschirm schaltet sich das Device zwar aus, arbeitet aber offensichtlich im Hintergrund noch ein "kleines bißchen". Also kurz warten und dann funktioniert das Einschalten über Gesichtserkennung und Fingerabdruck wie vor bestens.

Ps. Will man nach dem Ausschalten des Screens durch Doppeltippen sofort, also unmittelbar danach wieder einschalten, muß man tatsächlich die Taste seitlich drücken. Warum das so ist, weiß ich zwar nicht, aber wenn
ich ausschalte durch Doppeltippen, dann will ich es in der Regel ja tatsächlich erst wieder nach kurzer Zeit nutzen, und dann klappt es auch wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Firmware][8.1] OxygenOS 5.1.0 [Oreo] Antworten Datum
5
1