[Firmware][8.1] OxygenOS 5.1.5 [Oreo]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Sehr kleines Update wartet.

Änderungshistorie:

System
  • Updated Android security patch to 2018.8
  • Confirm PIN without tapping √ to unlock the phone (Settings -> Security & lock screen -> Screen lock -> PIN)
 
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple und KyleRiemen
gestern war es noch nicht da. Über Nacht hat sich das Telefon dann das 1.6GB große Update geholt.
 
ah, deswegen war es ein Full-Image
 
hat das aktuelle image mal wer mit magisk probiert?
grade wegen project treble usw
 
Das normale flashen und rooten geht wie sonst auch problemlos. Ich weiß nicht ob du etwas spezielles wissen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: daVirus
OK danke, alles klar, also das übliche, TWRP booten, drüber flashen und gleich Magisk hinterher
 
So ist es, achte nur darauf das du eine aktuelle TWRP hast die auch Treble unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: daVirus
Man kann es ganz normal patchen und dann einfach TWRP + Root neu draufpacken. Es ist auch nicht nötig, das Update manuell zu installieren. Einziges Problem was ich mit Root festgestellt habe: Mit deinstallierten Chrome funktionieren alle Apps mit Webview nicht mehr. Hat gedauert, aber Lösung war alles mit Stock-Apps zu patchen, dann den Chrome zu deaktivieren und anschließend übernimmt die aktuelle Version den Android Webviewer in den Entwickleroptionen als neue App für Webview. Dann kann man auch mit Titanium oder anderen Tools den Chrome entgültig löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: daVirus

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
8
Aufrufe
1.778
fritzlr
F
A
Antworten
1
Aufrufe
763
idladues
idladues
TomTim
Antworten
5
Aufrufe
1.224
dasacom
D
Zurück
Oben Unten