[Firmware][8.1] OxygenOS Open Beta 5 [Oreo]

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.1] OxygenOS Open Beta 5 [Oreo] im Original-Firmwares für das OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
dexxter88

dexxter88

Stammgast



Hey everyone,

Here is the latest open beta build for OnePlus 5T

Release notes
  • Launcher
    • Added recent search tag in search app section of the app drawer
  • System
    • General bug fixes and improvements
  • Weather
    • Improved accuracy of the current location
    • Added new icons and updated UI
  • Gaming mode
    • Network boost in Gaming mode – network priority for gaming App in the foreground

Please keep in mind that this is beta software. These builds are sometimes not as stable as our official OTAs generally are. By installing this update, you accept the potential risks.

And please remember to tell us about any bugs you may find using the bug report forums, found here. Bug Reports - OnePlus Forums

Please note:
  1. If you have already flashed an Open Beta (you are currently running the latest Open Beta) you will receive this new build as an OTA.
  2. If you ARE NOT running open beta software and would like to, please refer to the flashing instructions and the full ROM found on the downloads page here: Downloads - OnePlus.net
  3. Once you migrate to the Beta path, you will continue to receive Open Beta OTAs. You will NO LONGER receive the regular Official Stable OTAs.
  4. Moving back to the Official OTA path from the Beta path will require a full install and clean flash (FULL WIPE of all data and cache)
Make sure to let us know how you feel about the beta builds here in the thread too, we are watching.
 
sprint

sprint

Lexikon
Seit dieser beta gibt es bei chrome ständig hänger Hat das noch jemand? Wenn ich surfe dann hängt der komplette Browser zwischendurch.
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Ne. Läuft alles ohne Problem. Wie hast du geflasht. Clean oder Dirty . Hatte mit dem letzen Dirty auch leichten Ärger. Hab die aktuelle Beta Clean geflasht. 5T läuft Sau gut.
 
sprint

sprint

Lexikon
Habe ein OTA Update gemacht also dirty.

Cache löschen brachte nicht die Lösung bei mir.

Nachtrag: Nachdem ich bei Chrome sämtliche Daten gelöscht hab läuft der Browser wieder ohne hängen. Sollte zwar nicht sein aber diesmal lag es wohl an der App.
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Man munkelt über beta_6 ???
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ich kann keine Probleme mit Drains feststellen. Wird hoffentlich nicht der einzige Grund für Beta 6 sein ^^
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Habe auch keinerlei Probleme mit mit der letzten Beta... Ist aber auch seltsam das die jetzt erst reagieren, normalerweise wird viel schneller gehandelt wenn etwas ernstes schief läuft.
 
J

jimpoison

Neues Mitglied
wie sieht es eigentlich aus, wenn ich im beta programm bin, aber dann irgendwann die neue final erscheint? so wie ich das bei oneplus lese, ist ein ota-update von beta auf final nicht möglich. oder gibts dann direkt ne neue beta quasi mit final-stand (um aus der beta ota updaten zu können)?
kann doch nicht ernstfaft sein, dass man einen full wipe machen muss, um auf die final zu kommen....
wenn es wirklich so wäre, würde ich mir die betas sparen (aufwand wäre mir zu groß mit wipe und wieder alles neu einrichten...)
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Wer die Stable nutzt bekommt per OTA nur Stable angeboten und wer Beta nutzt bekommt OTA nur Beta angeboten.
Man sollte sich für eine Version entscheiden und dabei bleiben. Zwischen den beiden Versionen umher springen sollte man aus mehreren gründen, vor allen nicht ohne vorher zu Formatieren und das alte OS zu löschen.
 
J

jimpoison

Neues Mitglied
ok das habe ich soweit verstanden. aber wenn die aktuelle final draussen ist, wie lange dauert es dann ungefähr zur nächsten beta? weil den entwicklungsstand der final hätte ich dann schon gerne....deswegen im oberen post meine frage, ob nicht mit erscheinen der final evtl. ne beta mit gleichem stand veröffentlicht wird...?
 
sprint

sprint

Lexikon
Die beta wird niemals den Entwicklungsstand der final haben. Es ist eine beta und somit eine ganz andere Linie. Es werden vorwiegend features von der community getestet, dafür ist die beta gedacht..
Somit sind sie meistens "neuer" als die final Versionen, aber auch möglicherweise mit einigen internen Fehlern..
 
J

jimpoison

Neues Mitglied
Das ist mir alles klar. Aber wenn ich die beta nutze und dann kommt irgendwann die final raus, wieviel später kommt dann erfahrungsgemäß die erste beta nach der final ungefähr raus?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Es gibt eine grobe Richtlinie. 1x im Monat erscheint eine Stable meist Anfang eines Monats und 2x im Monat erscheint eine Beta. Die Tatsächliche Veröffentlichung variiert aber meist.
 
J

jimpoison

Neues Mitglied
Ah das hilft mir schonmal weiter. Also läuft das beta Programm quasi immer weiter und nicht nur dann, wenn ein Android versionssprung ansteht? (sprich wenn die final auf 8.1 Basis kommt, haben die betas danach auch noch 8.1 als Basis und es wird nicht bis abdroid p gewartet)
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Das Beta Programm läuft parallel zur Stable. Angefangen hat es mit der ersten beta August 2016 für das OnePlus 3 (aktuell sind wird bei der Beta 34) und wird für jedes neue Gerät fortgesetzt.
Seither ist das Beta-Programm die Grundlage für die Stable Version.
 
fidus62

fidus62

Erfahrenes Mitglied
Das letzte "normale" Update erfolgte am 8.2., also vor mehr als 2 Monaten...! dasjenige am 28.2. war ein Zwischenupdate
 
Ähnliche Themen - [Firmware][8.1] OxygenOS Open Beta 5 [Oreo] Antworten Datum
0
1