[G800F][Stock ROM]*16.02.2017* G800FXXU1CPL1 [6.0.1] - DBT

submain

submain

Ehrenmitglied
3.009
Model: SM-G800F
Model Name: GALAXY S5 mini
Country: Germany
Version: Android 6.0.1
Changelist: 8954887
Build Date: 09.12.2016
Security Patch Level: 01.12.2016
Product Code: DBT
PDA: G800FXXU1CPL1
CSC: G800FDBT1CPL1

Download:
Download firmware: G800FXXU1CPL1_G800FDBT1CPL1_DBT
Samsung Updates - Firmware Download Page
SamFirm


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)
 
Hallo,

was bedeutet "Baseband & Modem"?
 
Gefühlt läuft die Version besser als das 5.x.
Installation Problemlos
 
Ich hab auch das Gefühl, daß es flüssiger läuft als unter Lollipop.
Was mir allerdings auffällt: Unter Lollipop hatte meine Samsung-Tastatur eine eigene Zahlenreihe, die ist jetzt unter Marshmallow weg:confused2:. Weiß dazu jemand etwas?
 
Moin. Von meiner Seite aus läuft es auch gefühlt schneller/flüssiger. Also die Apps werden etwas schneller geladen und man hat nicht mehr diese Bedenksekunde wenn man etwas macht, sprich Einstellungen öffnen, Apps schließen etc. Gruß
 
mattberlin schrieb:
Hallo,

was bedeutet "Baseband & Modem"?
Modem/Baseband ist der Treiber für die Datendienste (GPS, GSM, LTE, WLAN). Kannst du bei Bedarf dazu installieren, wenn du z.B. Verbindungsprobleme hast. Wenn alles problemlos läuft, dann brauchst du diese nicht zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mattberlin und Sven Sch
Gibt es einen anderen Hoster ohne Anmeldung wo ich das ROM mit einer vernünftigen Geschwindigkeit herunter laden kann?

Möchte mich micht bei Sammobile anmelden und die OCH sind sehr langsam :(

Edit: bin hier fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xTheAveng3R, handychrasher und diddsen
hallo.
bekomme nicht geflasht.... was kann der fehler sein?
hab auch schon andere versucht, geht nicht, immer fail :(

thx
cu
 

Anhänge

  • odin fail.jpg
    odin fail.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 803
Kann man das Design jetzt auch ändern wie beim S5?

LG Erik
 
@diddsen

Bin dieser Anleitung gefolgt und es hat ohne Probleme funktioniert.

Allenfalls noch die übliche Frage: richtige ROM herunter geladen?


EDIT: Dürfte sogar genau dein Problem sein (bei mir ging das Flashen ohne jegliche Probleme) mit dem hidden.img. Les einfach mal die Anleitung. Da steht dass du das hiden.img aus dem ROM extrahieren sollst (entpacken und rausziehen), in hidden.img.tar umbenennen und danach einfach drüber flashen (auch als AP) und dann sollte es gehen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
cool :thumbup:
das wars tatsächlich.... einfach das hidden hinter geflasht und läuft.

DANKE :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ILoveElectro
Könnte bitte einer von euch die umbenannt hidden.img.tar Datei zur Verfügung stellen? Windows 10 lässt mich das irgendwie nicht machen. Ich drehe mich hier im Kreis!
 
Hallo,
eine Frage: Wie lange dauert es ungefähr, bis das Betriebssystem fertig installiert ist? Bei mir war im Odin 3 das Feld grün, dann hat das System neu gestartet, aber es bleibt beim Samsung logo hängen. Ab und zu vibriert es, aber es passiert nichts. Warte schon seit über einer halben Stunden.
 
Geduld ist angebracht! Bei mir hat der erste Neustart über eine Stunde gedauert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hallo,
eine Stunde ,aber keine 7 Wochen.
 
Hallo,
hat jemand eine Prüfsumme für den Download bzw. die Firmware vorrätig und kann einen Hashwert daraus bilden und hier posten ?
Ich habe die Datei hier und würde sie gern überprüfen.
Danke

Edit. Anhang
 

Anhänge

  • hash_fw_g800f.png
    hash_fw_g800f.png
    10,5 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zip ist doch ein md5 Datei, da checkt es doch die Prüfsumme selbst.
Ausserdem, wenn da ein Fehler drin ist, würde schon unzip scheitern.

Die Prüfsumme von SM-G800F_1_20161214130752_jppvtd2ibj.zip ist daher erwartungsgemäß richtig wie bei dir:
1B41D1C6D200E43D4BC919A7B88801F4 *SM-G800F_1_20161214130752_jppvtd2ibj.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hi, ich möchte vom SlimRom zurück auf die Stock-Rom. Die Firmware hab ich von updato.com. das flashen lief ohne Fehler.
Ich musste die hidden.img.tar nicht nachträglich flashen.
Jetzt liegt das Telefon seit 45min mit dem Samsung Bootlogo und "blinkender" blauer LED auf dem Tisch.
Ist hier was schief gelaufen?
 
Das ist eindeutig zu lange, müßte nach max 10-15min durch sein.
Schau mal in meiner Sig nach Checkliste-Verbindingsprobleme, das Pass muß nichts zu sagen haben.
 

Ähnliche Themen

AngelikaLi
Antworten
2
Aufrufe
3.055
Nufan
Nufan
Nufan
Antworten
5
Aufrufe
8.013
J_mo
J_mo
Nufan
Antworten
3
Aufrufe
3.763
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten