Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der EMUI Seite kann ich nur EMUI 3.1 runterladen und was mache ich bzw. was habe ich davon? Es ist dann immer noch kein lollipop.
 
Versteh dich gerade nicht. Auf der EMUI Seite gibt es EMUI 3.1 nur in Verbindung mit Android 5.1.1
 
Da kann ich aber nur diese Datei runterladen H60 Kernel. tar. gz die ist 135mb gross. Oder was mache ich falsch.
 
L12: 下载 - EMUI
L02: 下载 - EMUI

L04: Gibt es nur die Beta von 5.1.1

Und das was du meinst, ist weder EMUI 3.1 noch eine volle Android 5.1.1. Das ist lediglich der Source Code des Kernel für das Honor 6 und wird auch nur benötigt, wenn du eigene ROMs ala CM entwickeln willst
 
Aber für b316 was ich auch habe ist nur das Android 4. 4 und für b526 Android 5.1
 
Sorry, aber ich verstehe dich irgendwie nicht. Das sind jeweils die vollen ROMs. Android 5.1.1 + EMUI 3.1
Die B526 ist 5.1.1 + EMUI 3.1 und kann über die B316 installiert werden. Diese Diskussion gehört hier aber auch nicht hin, dafür gibt es entsprechende Threads


//edit
Habe mal aufgeräumt und alle Post bezüglich Lollipop Update hierhin verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts falsch machen deswegen vielleicht diese Unsicherheit und das man die b526 über die b316 installieren kann wusste ich nicht
Wenn ich diesen update durchführen kriege ich dann automatisch trotzdem Updates oder geht das dann nicht mehr?
Kann man auch eventuell zu b316 4.4 zurück gehen um auf offizielles update abzuwarten?
 
B526 ist ein offizielles Update, halt die Developer Version. Hier kommen idR 2 Updates pro Monat, so war es jedenfalls vorher. Man kommt im Normalfall auch immer wieder zurück. Bin vorgestern auch von der Developer zurück auf die stable und dann auf Lollipop Developer. Hier wäre eine Anleitung: Honor 6 - Android 5.1 Lollipop EMUI 3.1 installieren | NamelessBlog
 
Danke
Lässt sich dass mich über lokales update installieren? Und wo kriege ich originalsoftware wenn das mit dem update nicht besser wird?
 
Hallo mareq,

"originaler" als auf der chin. EMUI-Seite wirst du keine andere Firmware bekommen :scared: .

Gruß
MX
[DOUBLEPOST=1440861292,1440860904][/DOUBLEPOST]Ich finde es auch total unlogisch, dass man von einer "Developer Version" (5.8.5) zuerst auf eine "stable" wechseln muss - um dann wieder auf ne "developer" zu gehen, aber was will man machen.
 
@marekg
Ja, du kannst es einfach als lokales Update installieren wenn du auf der B316 bist.
Du bekommst dann auch OTA die Updates angeboten wenn es welche gibt.

Es gibt im Prinzip zwei "Strassen" auf denen du fahren kannst.
1. die Stable
2. die Developer

Beide sind offiziell von Huawei für die "Öffentlichkeit" freigegeben, und werden auch mit mit Updates versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will heute das Unterfangen angehen... habe aber gesehen, dass im "internen Speicher" nur ein Ordner namens "dload-ota" besteht. Ist das der richtige Ordner oder muss ich einen neuen Ordner "dload" erstellen?
Auf der SD-Karte ist alles korrekt.

Gruß
MX
 
Letzte Hoffnung ist weg mit 5.1 funktionieren die push Nachrichten auch nicht davor hat ja wenigstens viber funktioniert, jetzt auch nicht mehr.
 
@Mylo Xyloto musst du erstellen
 
Es sieht ganz gut aus... mein Honor ist gerade beim Neustart. Android wird aktualisiert: 22 von 139 wird optimiert...:scared:
[DOUBLEPOST=1440925299,1440925079][/DOUBLEPOST]zur Spannung kommt die Gänsehaut...:crying:
 
@marekg
Verstehe nicht so wirklich was du uns damit jetzt genau sagen willst.
Hast du jetzt mit der Developer Version Probleme mit den Push-Benachrichtigungen?
Hast du ein "Full-Wipe" (Zurücksetzen) von Android gemacht?

Ansonsten kann du auch mal im Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen Thread nachlesen, vielleicht hilft dir da der ein oder andere Tipp weiter.
 
Hey x.wolverine.x,

wo bekomme ich denn die passende GoogleContactSync.apk her? Kannst du mir bitte nen Link hier einstellen?

Das System läuft soweit prima - den PlayStore habe ich schon installiert...

Gruß
MX
 
Ist glaube ich hier im Forum mehrfach verlinkt, hänge sie aber hier mal gerne an.
 

Anhänge

  • GoogleContactsSyncAdapter.apk
    201,7 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
@x.wolverine.x
Wäre nett, wenn du den ersten Post mal aktualisieren könntest, ist ja jetzt von der closed Beta zur Dev Beta gewechselt. Alternativ kann auch ein neuer Thread erstellt werden und der alte geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.355
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten