Honor 6 [DEV]H60-L02 & H60-L12

  • 255 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 [DEV]H60-L02 & H60-L12 im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Da ja nun wie von x.wolverine.x angeregt der beta-Status beendet ist habe ich mir gedacht die "developer"-Community einen eigenen Thread zu geben.

Und ich hätte da auch gleich einen ersten Beitrag... nähmlich die neue dev 5.10.1 ist ja seit gestern OTA unterwegs...
hier der entsprechende Link und die dazu passende etwas hölzerne Übersetzung der Änderungen...

EMUI 3.1_Android5.1_5.10.1Release Notes (Developer Edition)EMUI Team wünschen Ihnen ein glückliches National Day Feiertag aus ^ _ ^ Aufmerksamkeit für die Sicherheit Oh, ich wünsche Ihnen allen ein glückliches sicheren Schnitt haben :)
Fit Modelle:Ruhm 6 mobile Version (H60-L01) / Herrlichkeit 6 Unicom Edition (H60-L02) / Herrlichkeit 6 Mobil hohe Version (H60-L11) / Herrlichkeit 6 Unicom hohe Version (H60-L12) / Herrlichkeit 6 Extreme Edition (H60-L21 ) / Ruhm 6Plus Unicom Standard Edition (PE-UL00) / Herrlichkeit 6Plus Doppel 4G hohe Version (PE-TL10) / Herrlichkeit 6Plus Mobile Standard Edition (PE-TL20) / Ruhm Wiedergabe 4C Mobile Edition (CHM-TL00H) / Ruhm Wiedergabe 4C Mobile Unicom Doppel 4G-Version (CHM-UL00) / Herrlichkeit Wiedergabe 4C Handy angepasste Version (CHM-TL00) / Herrlichkeit Wiedergabe 4X mobile High-Version (che2-TL00) / Herrlichkeit Wiedergabe 4X Unicom hohe Version (che2 -UL00) / Ruhm Wiedergabe 4X Handy angepasste Version des High Feature (che2-TL00M) / 4X Herrlichkeit Wiedergabe Unicom angepasste Version des High Feature (che2-UL00)
...
Upgrade-Anleitung:1. Um die Sicherheit der Benutzer Bürstenmaschine, für einen Versions-Upgrade und Rollback zu tun bestimmte Einschränkungen zu gewährleisten; empfohlene komplette Paket zu aktualisieren. Siehe Pinsel Tutorial.2. Full Package Upgrade: von der neuesten Version, die Developer Edition, um auf diese Version durch das komplette Paket zu aktualisieren.3. OTA Online-Upgrade: Unterstützung OTA aus der aktuellen Entwicklungsversion auf diese Version aktualisieren.4. Version Rollback-Einschränkungen: Diese Version unterstützt Fallback auf die aktuellste stabile Version, die aktuelle Entwicklungsversion.5. Upgrade: Upgrade-Paket in die Telefon-internen Speicher oder auf externen SD-Karte DLOAD Ordner und dann Einstellungen - System Update - Menü - Lokale Upgrades.6. Siehe Forum Fallback-Fallback-Führung.[Anmerkung] Empfehlung der stabilen oder die Notwendigkeit, auf die Werkseinstellungen android4.4 Entwicklungsversion vor dem Abstieg wieder herzustellen.Pflicht Upgrade werden Ihre Daten zu löschen, sichern Sie Ihre wichtigen Daten vor der Aktualisierung.
Update Beschreibung[Empfohlen]Hinzugefügt Rückgang Gesten überall auf dem Bildschirm (Rückgang), um die Benachrichtigungsleiste zu öffnen, einfache EinhandbedienungHinzugefügt Schiebe Geste irgendwo auf dem Bildschirm (Folie), um die Suche zu starten Anwendungsfunktionen zurückgehen, um den Suchmodus, um die ursprüngliche Abbrechen aktivierenNeue Einstellungen - W-LAN und Internet - mehr - Mobilfunknetz, zunehmende Träger Aggregation Switch (Ruhm 6Plus handyspezifische)Repair normalen Herunterfahren nach dem Standardeingabemethode, die nächste noch das Standard-Eingabemethode startenReparatur Sperre Bildschirm-Statusleiste wird nicht eingetaucht (Ruhm Spielen 4C / 4X endemisch)Huawei Reparatur unter Lederfensteranzeige Löschen getragen (Herrlichkeit 6Plus endemisch)



[System]Micro Brief empfangene Nachricht während der Reparatur eine geringe Wahrscheinlichkeit Verzögerung und zurückschlagenReparatur mit CMB NFC-Funktion nicht richtig NFC-Anwendung installiert (Ruhm 6Plus endemisch)Optimization System Standby-Stromverbrauch (6 Herrlichkeit endemisch)


[Desktop]Repair mobile herunterladen Live-Wallpaper auf dem Desktop und dann zu löschen, halb schwarz halb Bildschirm Hintergrundbild (6 Herrlichkeit endemisch)Reparieren Sie die Desktop-Suchfeld-Seite, klicken Sie auf die jüngste Anwendung, berichtete geringe Wahrscheinlichkeit Mobil Desktop zu stoppenReparatur-Service schaffen ein Zifferblatt auf dem Desktop-Fenster Gadget, klicken Sie auf, um zu wählen, fordert das Telefon geringe Wahrscheinlichkeit "wurde nicht in der Anwendung gefunden"Nachdem die Reparatur SIM-Karte eingelegt, das Telefon neu starten, öffnet sich das Telefon eine geringe Wahrscheinlichkeit, "Sorry, Huawei-Desktop nicht mehr läuft."Wechseln von Themen Desktop-einfache Reparatur, das Ordner-Symbol-Stil unverändert (Herrlichkeit 6 / 6Plus endemisch)Reparatur Telefon Desktop-Einstellungen geringe Wahrscheinlichkeit Ausfallzyklus slideReparatur hide Anwendung, wenn mehr als ein Bildschirm ist der Navigationspunkt nicht unten auf dem Bildschirm, und in der Mitte des SymbolsHuawei Reparatur unter Lederfensteranzeige Löschen getragen (Herrlichkeit 6Plus endemisch)


[Statusleiste]Reparatur Sperre Bildschirm-Statusleiste wird nicht eingetaucht (Ruhm Spielen 4C / 4X endemisch)Reparatur stecken Sie das USB-Kabel, USB-Verbindungsstatusleiste wird als ein Fragezeichen-Symbol angezeigt (Ruhm Wiedergabe 4C / 4X endemisch)Optimierung Öffnen Sie die Batterie zeigen den Prozentsatz der Macht zu bleiben in der Batterie-Symbol in der unteren Seite der seine Macht Digitalanzeige (Ruhm Wiedergabe 4C / 4X endemisch)


[Mobile Butler]Repair mobilen Butler Plattenbereinigung - Einstellungen - Manuelles Update, Update-Zeit ist 15 s nicht überschreiten, wird die letzte Aktualisierungszeit anzuzeigen Dialog automatisch verschwindet[Browser]Bei Reparaturzugang Baidu Post Bar, die Liste der Beiträge einige Zeichen angezeigt abnorme (Herrlichkeit 6Plus endemisch)Befestigen Sie den Browser, öffnen Sie Start - Wetter - Lokales, klicken Sie auf die Login einzelnen Zentren, mobile geringe Wahrscheinlichkeit von Non-Response-Reparatur Browser Netze Startseite hinzufügen Youku Seite geringe AusfallwahrscheinlichkeitDie Reparatur der geringen Wahrscheinlichkeit Caton öffnen Sie den Browser und das Desktop-Symbol blinkt


[Setup]Neue Einstellungen - W-LAN und Internet - mehr - Mobilfunknetz, zunehmende Träger Aggregation Switch (Ruhm 6Plus handyspezifische)Reparatur-Einstellungen - Speicher - meine SD-Karte, hat zurückgezogen Blitzeinstellungen Schnittstelle (Ruhm 6 / 6Plus endemisch)Repair anderen Standard-Browser-Anwendung geöffnet Browser nicht festgelegt istOptimale e Assistent Einstellungen - Intelligent Assistant Menüebene (Ruhm Wiedergabe 4C / 4X endemisch)Optimierungseinstellungen - Intelligent Assistant - mehr -OTG Schnittstelle, die Inhaltsanzeige hilft (Ruhm Wiedergabe 4C / 4X endemisch)


[IME]Optimierung der Standard-Eingabemethode nach dem normalen Herunterfahren, die nächste noch das Standard-Eingabemethode starten


[Cloud-Services]Repair mit cooler Musik Online-Lieder, Puffer und manuell im Datei-Manager kann nicht geöffnet Wiedergabe Herunterladen die Song-Datei.


[Sprachassistent]Reparatur Gehen Sie zu Einstellungen - Gestensteuerung Funktion Wecken der Bildschirm eingeschaltet ist, doppelklicken Sie auf, doppelklicken Sie auf das Schloss-Bildschirm nach Bildschirm des geringen Wahrscheinlichkeit kann nicht aufwachen das Telefon (Ruhm 6Plus endemisch)Optimale e Assistent Gestenfunktion, Bildschirm oder äußeren Schiebe in das kleine e unempfindlich


[Gesture]Hinzugefügt Rückgang Gesten überall auf dem Bildschirm (Rückgang), um die Benachrichtigungsleiste zu öffnen, einfache EinhandbedienungHinzugefügt Schiebe Geste irgendwo auf dem Bildschirm (Folie), um die Suche zu starten Anwendungsfunktionen zurückgehen, um den Suchmodus, um die ursprüngliche Abbrechen aktivieren.


Grüße
MX
 
N

note.apk

Stammgast
Moin!
Hab mir versehentlich die local.prop der L02 v5.9.16 gelöscht.
Kann mir die vlt jemand bittr hochladen?
Danke schonmal!
 
J

Julsen

Experte
Also die 5.10.1 läuft bei mir um einiges schlechter als die davor. Heute Morgen per Freisprecheinrichtiung im Auto kam kein Ton an, stand aber das ich am Telefonieren bin und konnte auch wie gewohnt das Honor steuern. Der Empfang ist zwischendrin auch immer mal verloren gegangen und ich hatte dort wo ich normal Empfang hatte, keinen mehr.
 
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
Läuft soweit super. WA verliert mal hin und wieder die Kontakte aber ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen, was neu sein sollte.
 
N

note.apk

Stammgast
Bei mir verselbstständig sich der "Bitte nicht stören Modus". Hab ihn schon x-mal abgestellt bzw. deaktiviert. Immer wieder ist er dann doch wieder an.
Ähnliches hab ich mit Tasker und dessen Bedienungshilfe. Anfangs wurde die auch immer wieder abgestellt. Mittlerweile bleibt sie an.
 
x.wolverine.x

x.wolverine.x

Erfahrenes Mitglied
Mir ist heute aufgefallen das AlarmDroid nicht über den Start-Manager gestartet wird, und es auch beim Manuellen nicht im Hintergrund weiter läuft obwohl es geschützt ist.
Ob das vorher auch schon war weiß ich leider nicht. Nutzt von euch jemand AlarmDroid mit der Dev.?
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Fuchs333 schrieb:
Läuft soweit super. WA verliert mal hin und wieder die Kontakte aber ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen, was neu sein sollte.
Das mit dem Verlieren der WA-kontakte habe ich auch ab und zu - war aber auch bei der Vorgängerversion schon ähnlich. Ist aber alles halb so schlimm, einmal kurz die Kontaktliste aktualisieren und das wars...

Bei mir läuft die 5.10.1 absolut stabil und auch die Akku-Zeiten sind m.M.n. sehr gut. Ich komme so im Durchschnitt an die 3 Tage Laufzeit :thumbsup:.
 
x.wolverine.x

x.wolverine.x

Erfahrenes Mitglied
Ja das sieht bei mir auch so aus. Mit den Kontakten in WA habe ich gestern auch einmal gehabt, was mir dabei auffiel das es beim Wechsel vom WLAN zu Mobilendaten passierte.
 
qwoka

qwoka

Experte
Gibt es schon etwas neues über 5.10.16 zu berichten?
 
J

Julsen

Experte
Habs seut heute Morgen auf meinem Gerät am Laufen und bislang keine Probleme.

Bei der Version davor hatte ich Probleme mit meiner FSE und musste gelegentlich mein Honor neustarten lassen, damit der Ton auch übers Autoradio bzw. der Boxen zu hören war. Keine Ahnung ob behoben, da noch nicht im Auto mehr damit telefoniert :)
Das Problem das bei mir der Swype Vorgang gelegentlich unterbrochen wird (seit 5.1.1), besteht leider immer noch bei mir
 
stui

stui

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Swype kenn ich von meinem anderen Phone,ständig verschwand die Tastatur. aber beim Honor habe ich keine Probleme
 
J

Julsen

Experte
Die Tastatur verschwindet nicht, nur der Swypefluss wird unterbrochen und man hat mehrere Wörter anstatt dem einen
 
holliwood

holliwood

Stammgast
kenne ich auch das Problem. Wenn die Finger von der Portion Pommes noch nicht ordentlich entfettet wurden :winki:
 
qwoka

qwoka

Experte
Hier die nette Googleübersetzung für das aktuelle Update 5.10.16

[Empfohlen] New Sperrbildschirm und Desktop-Text-Farbe, mit der Tapete Farb Intelligent Farbe
Hinzugefügt von Pull-Down-Schalter (oder Power-Taste + Lauter-Taste) ausgeatmet Screen-Recording-Funktion, Aufzeichnung Telefonbildschirminhalt
Neue Einstellungen - Telefoninfo -IMEI / MEID, entfernen Sie die ursprünglichen Einstellungen - am Telefon - Zustandsinformationen IMEI / MEID Display
Neue mobile Schlaf-Zeiteinstellung, entfernen Sie die "30 Minuten", fügen Sie "nie"
New Countdown Taktmodul, wodurch zweite Zeit
Ambilight Kameranetzoptimierung (6P Herrlichkeit endemisch)
Repair Sprache auf einigen Sprachen, die Anwendungseinstellungen standardmäßig in dem kein Browser
Reparieren einen Finger in Übereinstimmung Telefon langes Drücken der mittlere Steuertaste, um die Stimme und nicht die intelligente Sprachassistent öffnen (6P Herrlichkeit endemisch)
Reparieren Sie das Wetter von der Zeit, in der niedrigen Temperatur unter Null Wahrscheinlichkeit Figuren und die animierte Overlay-
Repair Urumqi Region Wetter Uhr zeigt die Zeit und die Statusleiste angezeigt Zeitinkonsistenz
Repair probabilistischen Wetter gibt es zwei identische Städten (Herrlichkeit 6 endemisch)
Wetter Reparatur der Hauptschnittstelle zeigt Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten abgeschnitten Spalte
Repair Herrlichkeit wallet - I die Große Mauer Sonnenschein NFC finanziellen IC-Karte Ausfall geöffnet (Ruhm 6P hoch endemisch)
[Kamera]
Ambilight Kameranetzoptimierung (6P Herrlichkeit endemisch)
[Galerie]
Reparatur Ansicht Detail Öffnung in einem Bild, drücken Sie die Return-Taste in schneller Abfolge, um zum Desktop zurückzukehren, und geben Sie die Galerie, die Bilder zeigen eine leere
[Desktop]
New Sperrbildschirm und Desktop-Text-Farbe, mit der Tapete Farb Intelligent Farbe
Reparatur ziehen Desktop einzigen Finger auf dem Bildschirm, nicht rufen Sie die Suchoberfläche Wahrscheinlichkeit
Repair Sprache auf einigen Sprachen, die Anwendungseinstellungen standardmäßig in dem kein Browser
[Mobile Butler]
Reparatur gesetzt wurde, um von Anfang an der Software zu starten, wird nicht vom Kai zu booten (Wiedergabe 4C / 4X endemisch)
[Wetter Uhr]
Nach der Reparatur die aktuelle Uhrzeit Stadtsonnenuntergangszeiten, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang zu Informationen der Stadt, nachdem die Animation zu sehen gefunden ist abgeschlossen kleine Sonnensymbol Wahrscheinlichkeit zeigen abnorme
Reparieren Sie das Wetter von der Zeit, in der niedrigen Temperatur unter Null Wahrscheinlichkeit Figuren und die animierte Overlay-
Repair Urumqi Region Wetter Uhr zeigt die Zeit und die Statusleiste angezeigt Zeitinkonsistenz
Repair probabilistischen Wetter gibt es zwei identische Städten (Herrlichkeit 6 endemisch)
Wetter Reparatur der Hauptschnittstelle zeigt Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten abgeschnitten Spalte
Ausblenden der Navigationsleiste, um nach der Restaurierung Wetter zu öffnen, die Wetter Bildschirm Diashow-Navigationsleiste, Wetter-Bildschirm Zoomanzeige (Ruhm 6 / 6P endemisch)
Reparatur refresh Nacht Stadt bei Nacht Wetter zeigte Wirkung bis zum nächsten Tag, wenn das Wetter nicht aktualisiert wird, die Wahrscheinlichkeit der Wirkung zeigt noch Nacht
Reparatur abbrechen stimmen die aktuelle Position wird jeder wieder nach Hause zurückkehren, um den aktuellen Standort Anfrage automatisch ausgeworfen
Reparatur-Desktop-5x4-Layout, das Wetter-Widget Gegenwart abgeschnitten Text, Text-Overlay, opak-Widget kann nicht einen großen Fehler (Ruhm 6 / 6P endemisch) ziehen
Repair ersten Gebrauch Wetter-Anwendung, erstellen Sie die aktuelle Position refresh Ergebnisse und zweiten aktualisieren inkonsistente Ergebnisse
Reparatur Fehlerwahrscheinlichkeit in die Stadt scheint Wetter Editing-Oberfläche beim Löschen Stadt
Reparatur Telefon Refresh-Version, nach dem Booten in den Desktop-Assistenten, klicken Sie in die Wetter-Anwendung, probabilistische erscheinen zwei aktuellen Standort
Reparatur verrutschen, wenn das Wetter die Hauptschnittstelle, zeigt der nächste Bildschirm Wetterinformationen Lage Abweichung
Reparatur-SIM-Karte eingelegt ist, nicht angeschlossen WLAN, ungeöffnet Datendienste, die wichtigste Schnittstelle, um das Dropdown-Stadt Wetterballon falsch angezeigt erfrischen
Die erste Schnittstelle behebt maximalen und minimalen Temperaturinformationen Ringstrom, geringer Wahrscheinlichkeit Zahlen sind inkonsistent Größe
Reparieren Sie die Stadt wieder auf dem Hauptbildschirm um hinzuzufügen, wird anderen Hintergrund geringe Wahrscheinlichkeit kurz, und zeigt dann die aktuelle Hintergrundanimation
[Uhr-Anwendung]
New Countdown Taktmodul, wodurch zweite Zeit
[Setup]
Neue Einstellungen - Telefoninfo -IMEI / MEID, entfernen Sie die ursprünglichen Einstellungen - am Telefon - Zustandsinformationen IMEI / MEID Display
Neue mobile Schlaf-Zeiteinstellung, entfernen Sie die "30 Minuten", fügen Sie "nie"
Reparatur-Einstellungen - Intelligent Assistant - kleine e-Assistenten, wie Gleit- und ein Abgleiten in den Bildschirm, um aus dem Bild-Icons
Reparatur-Einstellungen - alle Einstellungen - Einstellungen, geben Sie den Sicherheits suchen, klicken Sie auf dem Sprung ist mit einem Passwort Lock-Screen-Oberfläche
[Musik]
Die Reparatur mit dem Musik-Player durchsucht die Songs, spielt die Box zeigt eine geringe Wahrscheinlichkeit Suchdaten nicht mit den tatsächlichen Daten überein
Reparieren Multi-Screen-Interaktion, Musik abspielen, die Wahrscheinlichkeit der Entstehung Klicken, um Musik zu spielen, wenn gerade eröffnet, der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht, wird auf dem Bildschirm in die Musik spielt immer noch angezeigt
Repair Permissions Spieluhr zu überprüfen, die "keine Erinnerungen" unprivilegierten Erinnerungsfeld geben Sie das zweite Mal,
[Sprachassistent]
Reparieren einen Finger in Übereinstimmung Telefon langes Drücken der mittlere Steuertaste, um die Stimme und nicht die intelligente Sprachassistent öffnen (6P Herrlichkeit endemisch)
[Purse] Herrlichkeit
Repair Herrlichkeit wallet - I die Große Mauer Sonnenschein NFC finanziellen IC-Karte Ausfall geöffnet (Ruhm 6P hoch endemisch)
[Record Bildschirm]
Hinzugefügt von Pull-Down-Schalter (oder Power-Taste + Lauter-Taste) ausgeatmet Screen-Recording-Funktion, Aufzeichnung Telefonbildschirminhalt (Ruhm 6 / 6P endemisch)
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Sieht nach viel aus... wenn Google doch nur etwas besser übersetzen würde :scared:.

Bei mir läufts jedenfalls... die haben aber beim Updatevorgang was geändert (ist mir vorher zumindest noch nie aufgefallen).... ich konnte "schnelles Update" auswählen, dann gings ohne weitere Abfrage und Zutun sofort los (Download, Neustart usw....).

Gruß
MX
 
P

PPSt

Neues Mitglied
Hey Leute,

bin neu hier und wollte mal folgendes fragen: ich habe das h60L12 und aktuell laufe ich auf der stable Version B532. Kann ich ohne weiteres die neue developer edition (5.10.16) runter laden und drüber flashen,oder gibt es da irgndwas zu berücksichtigen? Ich würde mir die Datei in den dload Ordner packen, das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen und dann per lokalen update das Handy aktualisieren. Was meint ihr dazu?

Gruß
Peter
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Das geht von der B532 zur "dev" 5.10.16 ohne Probleme, auch so wie du vorgehen willst... allerdings würde ich die Reihenfolge anders gestalten. Zuerst die UPDATE.APP in den dload-Ordner, per lokalem Update aktualisieren und dann erst auf Werkseinstellungen zurück setzen (die Reihenfolge ist aber vermutlich auch egal - das Endergebnis zählt).

Allerdings ein zurück auf die "stable"-Version ist ein wenig aufwändiger. Aber das will ja keiner mehr, wenn man alle 2 Wochen die neusten Updates und Features bekommt :thumbsup:.

Gruß
MX
 
T

Torso

Neues Mitglied
Hallo,


offizielles update auf 5.5.1 Lollipop für die H60-L02 oder H60-L12 (Version mit 2 Simkarten) gibt es hier:

H60-L02-L12_EMUI3.1_Android5.1_C00B532.zip :: pCloud Download Link
Der Link stammt von der Facebook Seite der "HuaweiDev" (Eintrag 8.10.15, Fragen unter dem Eintrag darunter zu update für H60-L02/L12)

ACHTUNG: nicht geeignet für die in Deutschland verkauften Honor 6 H60-L04 (!). Die updatedatei findet ihr aber dort auch verlinkt.

Anleitung:
1. Datei downloaden
2. den Ordner "dload" samt Inhalt auf das Handy kopieren
3. Am Handy unter Einstellungen-updateprogramm-(dann unten)-Menü-Lokales Update.

Habe es gerade ausgeführt, ging einfach innerhalb von 10min durch. Zuvor wurde noch Sicherung abgefragt, könnt ihr machen. Mein Handy ist nicht gerootet, ich weiß also nicht, ob dies alles auch für gerootete Handys gilt.

Version auf dem Handy: Build H60-L02C00B532

VG, Toko