Honor 6 H60-L04 von KitKat auf Lollipop upgraden

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 H60-L04 von KitKat auf Lollipop upgraden im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
L

LocoHD

Neues Mitglied
Ja das stimmt, aber dann steht da, dass die Software installiert wird und ich soll keine Knöpfe drücken und, dass ich das Ladekabel nicht entfernen soll. Im moment ist das Handy am PC angeschlossen. Habe das schon des Öfteren gemacht aber der Ladebalken hört kurz vor Schluss auf zu laden..
 
J

Julsen

Experte
Welche Firmware willst du denn auf welchen alten Firmwarestand installieren? Im Zweifel einfach eine andere Firmware Version für das L04 versuchen. Wenn alles nichts will, dann den Weg über fastboot versuchen, solltest aber schon wissen was du da machst
 
L

LocoHD

Neues Mitglied
Weiß nicht welche Firmware das ist aber die die man ganz am Anfang hat wenn man das Telefon kauft auf die Aktuelle.
 
J

Julsen

Experte
Welche versuchst du zu installieren? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, meine Kristallkugel ist aktuell zur Reparatur...
 
L

LocoHD

Neues Mitglied
Ich würde dir ja gerne mehr sagen aber mein Handy gibt mir leider nicht die Informationen die helfen würden
 
J

Julsen

Experte
Habe deinen Thread mal hier reingeschoben. Hier solltest du eigentlich alle Informationen finden, was du brauchst und wie du die Firmware installierst
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hallo LocoHd,
nochmal von vorn... du hast ein H60-L04 und willst auf 5.1.1 upgraden.

Kleine Anleitung (Handy ist aufgeladen und nicht mit dem PC/Laptop verbunden!!!):
(Arbeiten am PC/Laptop ausführen)
Downloade dir von hier bitte die Datei... extrahier die ZIP-Datei auf deinem PC/Laptop. Jetzt kommt eine externe SD-Karte ins Spiel... Auf diese externe SD-Karte einen Ordner "dload" erstellen und in diesen Ordner nur die zuvor extrahierte Datei "UPDATE.APP" reinkopieren.

(Arbeiten am Honor6)

Die SD-Karte in dein Smartphone einlegen und dieses mit dem gleichzeitigen drücken der 3-Tasten (Power/Volume + und -) starten. Dabei werden zwar alle deine Daten gelöscht (Werkszustand) aber so wie ich das sehe, die einfachste Möglichkeit dein Honor6 (in seinem gegenwärtigen Zustand) zum Laufen zu bringen.

Gruß
MX
 
L

LocoHD

Neues Mitglied
die Daten auf der SD-Karte werden aber nicht zurückgesetzt oder?
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Nein, nur die Daten auf dem internen Speicher des Honor 6 :). Die Daten der SD-Karte bleiben unberührt.
 
L

LocoHD

Neues Mitglied
Hab alles gemacht wie gesagt, ABER: es hat sich zwar endlich mal ein andere Bildschirm gezeigt (jetzt steht da dick und groß Honor), jedoch passiert nichts weiter.. es passiert garnichts (auch nicht nach längerer Zeit)
 
J

Julsen

Experte
Was heißt denn längerer Zeit? Kann schon mal etwas länger dauern, stand auch schon öfters kurz vor einem zwangsreboot hatte aber dann doch gewartet und es ging weiter
 
L

LocoHD

Neues Mitglied
über 5 Stunden..
 
qwoka

qwoka

Experte
Also 5 Stunden sind definitiv zu lang.
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
bitte darf ich hier was fragen: habe ein H 60-L04 Android 4.4.2 EMui 2.3 und will -auf-lollipop-upgraden. wie mache ich das jetzt korrekt.
Habe mir mal H60-L04C900B521 downgeladen, von "Europäische Android 5.1.1 Updates für Honor 6 ".
..............und hat nachher das Handy noch ROOT ?
 
qwoka

qwoka

Experte
Root solltest Du vor dem Update auf jeden Fall entfernen. Danach kannst Du es wieder rooten.
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
- Direktzitat entfernt -
root entfernen gelingt mir nicht. Habe Neuzustand, factory reset/wipe data probiert, scheint immer noch gerootet zu sein. Bitte was schlägst du als Lösung vor ?
Danke schon mal !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qwoka

qwoka

Experte
Wie hast du denn dein Handy gerootet?
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Direktzitat entfernt
Danke. so wie matzehtc hier beschrieben. Ist aber auch schon wieder eine Weile her. Ich möchte einfach das Teil auf Auslieferungszustand bringen und dann Stück für Stück upgraden. Oder eine StockROM aufspielen, vlt ist dann root auch weg, aber welche ? Danke für deine Mühe schon mal. Der Interne Speicher ist schon zu 50% belegt, auch wenn ich factory reset/wipe data usw mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qwoka

qwoka

Experte
Laut der von dir beschriebenen Anleitung wird nur der Bootlader geöffnet, jedoch wird dabei das Handy nicht gerootet. Installier dir einmal eine App z.B. Rootchecker aus dem Playstore und überprüfe, ob dein Handy überhaupt gerootet ist. Wenn nicht, dann kannst du ganz normal auf Lollipop upgraden. Wichtig ist, das du die Stock-Recovery nutzt und nicht CWM oder TWRP.
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Root hatte ich schon, lt. Rootchecker und sonst hätte auch LuckyPatcher nicht gefolgt. Habe jetzt im www gelesen, mittels SuperSU apk kann man root entfernen und das habe ich getan. Sollte auch lt Rootchecker erfolgt sein. Lade jetzt eine Aktualisierung auf EMUI3.0 herab und berichte ob das auch installiert wurde. Bisher war das nicht der Fall. Ob ich die Stock habe weiß ich nicht, H60-L04V100R001C00B109SP01 Build , Emui 2.3 Android 4.4.2 lt Info. Danke qwoka