B180 to B371 OTA schlägt bei 5% fehl

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere B180 to B371 OTA schlägt bei 5% fehl im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wollte gerade von B180 auf B371 updaten via OTA.
Download geht
Install bricht bei 5% ab. Software install failed.

hatte vorher via SuperSU unrootet und SuperSU rutnergeschmissen.

Was kann es sein?
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Sorry, da hab ich mich verguckt. Sorry. Mein Fehler.

Hast du eine Sim im Gerät?
 
E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, habe eine SIM im Gerät wieso?
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Weil das Honor7 ohne Sim entweder gar kein Update findet oder hier vielleicht der Fehler liegt. Aber wenn eine drin ist, dann liegt es daran schonmal nicht.

Ich würde die Firmware manuell downloaden und auf die SD Karte packen. Vielleicht ist dein Download defekt bzw. fehlerhaft.
 
E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich getestet. Auch nochmal das B180er recovery drauf gebracht - keine Verbesserung :(
 
messer

messer

Stammgast
Wenn Du diese Anleitung befolgst, dann installierst Du Dir auch die Partition /system ... und wenn Du diese Parition NICHT neu installierst, dann kann es sein, dass Du Dir Inkompatibilitäten einhandelst ... blöd, aber ...

Meine persönlichen Erfahrungen sind, dass man nach einem Un-Root ("Vollständiges Un-Root" über die SuperSu-Einstellungen) und nach der Wiederherstellung der beiden Recovery-Partitionen eigentlich problemlos ein Update durchführen kann.
Allerdings beinhalten die Scripte für die Honor-Updates eine sehr hohe Zahl an Checks, die im Rahmen des Updateprozesses durchlaufen werden ... somit kann es auch an einer App-Installation liegen.

So wie ich das sehe, dann bleibt Dir wahrscheinlich nur die "harte Tour" (ohne Erhalt Deiner Einstellungen und Daten):
  1. Backup für all Deine Apps und die entsprechenden Daten erstellen (z. B. mit Titanium Backup)
  2. Hardcore-Update durchführen (Datei UPDATE.APP in Ordner dload auf der SD-Karte speichern, Gerät runterfahren und danach dann mit der Tastenkombination "Power", "Volume +" und "Volume -" neu starten)
  3. Alle Apps wieder neu installieren (am besten über den Playstore, so dass Du Dir evtl. falsche Einstellungen nicht wieder restaurierst)
  4. Daten für die Apps wieder über das Backup restaurieren
  5. Alte System-Einstellungen manuell wieder herstellen
Ist nicht schön und insbesondere zeitaufwendig, sollte aber funktionieren.

Übrigens, warum willst Du auf Version B371 akutalisieren ... die B380 ist doch schon raus.

VG
messer
 
E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
so jetzt habe ich wohl zuviel hin und hergeflasht. System saugt Akku leer ohne das was ist und ruckelt auch stark.
Werde wohl am WE alles sichern / plätten / SD neu formatieren und dann nochmal komplett neu.
Wo bekomme ich die B380 als Full Update aus einer sicheren Quelle?
 
E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
danke. doch nicht kaputtgeflasht. War nur ne Beta APP die den Strom gezogen hat. Also teste ich mal weiter :)
 
E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
oh ich glaube ich habe es
1. recovery
2.recovery2
3.boot
4. system
images zurückgespielt
dann das update nochmal angestartet.
GEHT! :)
nun muss ich noch warten bis 371-> 380 OTA kommt
danke an alle