Honor 7 B130 update?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 B130 update? im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
A

alf69p

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe das es das Thema noch nich gibt, habe es auf alle Fälle noch nicht gefunden.
Also ich habe meinen Stiefvater ein Hornor 7 gekauft, weil ich mit meinen so zufrieden bin. Er hat die Firmware B130 drauf. Jetzt wollte ich Ihm das Update auf MM auf das Handy spielen. Leider ohne Erfolg. Danach habe ich Versucht irgendeine aktueller Firmware draufzuspielen also 140, 170, 180 usw. Alles ohne Erfolg. Beim Updatevorgang, also beim Neustart, kommt immer die Meldung update Failed.
Was mache ich falsch? Sitzte mittlerweile schon seit 3 Tagen an dem Handy und weiß nicht mehr weiter.
Gruß
Alf
 
A

alf69p

Neues Mitglied
Ich habe alle Versionen probiert, werde aber mal ein paar links von dir Testen.
Danke für die schnelle Antwort, ich melde mich wie es gelaufen ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
SO, habe jetzt mal OTA B130 auf B140 probiert und es kommt wieder die Meldung Software Install failed.
Hab ich vielleicht irgendeine Einstellung nicht richtig, so langsam verzweifel ich.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@alf69p Ist da alles Stock, also nicht gerootet, kein TWRP oder so drauf ?
Schon mal ein Backup gemacht und dann vor Update "Factory Reset"/Werkseinstellungen ?
Wie kann die B130 drauf, war die schon drauf ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Schon mal ein Force Update mit der B180 versucht:
Honor 7 Firmware (PLK-L01, Android 5.0.2, EMUI 3.1, C432B180, West European Region)
 
A

alf69p

Neues Mitglied
Alles Original. Die B 130 kam vor ein paar Tagen über die Updatefunktion. Backup ist gemacht. Werde das mit dem Reset morgen mal testen.
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn du noch andere Tipps hast, bin ich ein dankbarer abnehmer dafür.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@alf69p Wenn per OTA nichts mehr kommt, würde ich das Force Upgrade mit der B180 Link. s. o. versuchen, Reset kannst Du immer noch machen. Wie viel Speicher ist auf der internenSD frei, wenn das zu wenig, kann es auch Probleme geben ?
 
A

alf69p

Neues Mitglied
Auf der internen Speicherkarte ist noch fast alles frei, Habe erst 3 Apps installiert. Das Forceupdate werde ich morgen mag testen. Melde mich dann wie es gelaufen ist.
 
A

alf69p

Neues Mitglied
Leider auch kein Erfolg. Der Interne Speicher hat noch fast 9GB frei. So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@alf69p Beschreibe bitte mal wie Du genau vorgegangen bist.

  1. Ladet euch das Firmwareupdate herunter.
  2. Entpackt die .zip/.rar auf eurem Laptop oder PC. Nach dem Entpacken findet ihr eine UPDATE.APP im Ordner.
  3. Erstellt anschließend einen Ordner "dload" auf eurer SD-Karte oder auf der obersten Ebene eures internen Speichers.
  4. Kopiert die UPDATE.APP in diesen Ordner.
  5. Dann Handy runterfahren
  6. Laut und Leise sowie Powerbutton drücken,den Rest macht dein Honor allein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alf69p

Neues Mitglied
So, als lauter Verzweiflung bei Honor angerufen. Dort hat sich herausgestellt das das Handy nur für den arabischen Raum produziert wurde. So sind keine Updates in Europa möglich. Da mich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat, Kann ich das Handy aber problemlos bei Amazon zurückgeben. So ist auch das Problem mit dem update geklärt.
Danke aber für deine Hilfe.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@alf69p Also das mit Amazon und nicht EU Honor 7 war mir bekannt, aber das es dann ein OTA auf die B130 ethalten hat hab ich noch nicht gehört, zummal auf den Geräten immer ne B120 war, daran hat man das sofort erkannt.
 
A

alf69p

Neues Mitglied
Das Problem hast sich ja Gott sei dank erledigt, Da Amazon das Handy zurücknimmt.