Honor 7 Bootloop nach Update von B140 auf B170

H

HolleP

Neues Mitglied
2
Hallo.
Ich stecke mit meinem Honor 7 im Bootloop fest.
Trat auf als ich ein Update von der B140 auf die B170 OTA machen wollte.
In das Recovery komme ich, aber das hilft nichts. Reboot bringt nichts, Download new Version schlägt fehl und nach Shutdown und Start mit Power und Vol +/- kommt nur ein Hinweis das ich das Handy an den Comp anschließen soll und Hi Suite starten soll. Hi Suite verbindet sich nicht mit dem Handy.
Handy ist nicht gerootet.
Würde mich über einen hilfreichen Tipp sehr freuen,
Dankeschön.
H.
 
Das Problem löst vermutlich der B170 Kernel aus, der nach unten keine downgrade mehr zulässt

wenn du noch in das StockRecovery kommst, versuche mal
- B300 update.app (326 mb, B300 Rollback) in dload Ordner der SD-Card,
- Starte mit Vol+ Vol- Power gedrückt halten bis EMUI Updateprogramm startet,
- danach startet das H7 in B300 Interim, daraus Lokales Update B121-full (3gb) von dload/SD-Card anstossen.


lade dir hier das B300 Rollback
 
Hatte das gleiche Problem. Ich hatte die B140 auf meinem Gerät und dann manuell die (nicht OTA)
die B170 aufgespielt - danach bootloop. Nichts ging mehr. Auch mit Fastboot konnte ich kein System
überspielen. Problem war, dass das Gerät "locked" war. Erst nach Entsperrung durch eine Nummer von Huawei
konnte ich das Gerät neu mit der B121 bespielen. Daraufhin wurde mir im Gerät die B170 OTA angeboten - das
Update schlug aber fehl. System aber noch in Ordnung. Dann habe ich wieder händisch die B140 aufgespielt.
Jetzt bekommen ich aber leider keine B170 mehr angeboten - ist das immer so, wenn man "händisch" ein System
aufspielt?
 
HM..... Danach wieder bootloop....??
 
Wenn dein B140 System sauber und fehlerfrei ist, gibt es keinen BL
 
Habe den Bootloop wie oben beschrieben auch wegbekommen und dann die 121 wieder aufgespielt.
Bekam anschließend auch das B170 im Updateprogramm angeboten. Update schlug fehl.
Habe dann das Phone auf Werkseinstellung gesetzt und anschließend per Force Update die 121 noch einmal installiert.
Danach klappte auch das B170 Update.
Weiterhin mit Benachrichtigungsbug. Einige Benachrichtigungen funktionieren, viele andere nicht.
Glaube langsam nicht mehr das sie das beim Honor7 nochmal auf die Reihe bekommen.
Ganz schwach.
 
Also ich habe meins von der B121 auf die B140 und dann auf die B170 lokal (also nicht ota) geflasht. Es läuft absolut perfekt. Ich kann absolut keine Probleme feststellen und ich nutze es sehr viel ( beruflich)
Ich weiß nicht was oder wie ihr flasht aber irgendwie müsst ihr ja eine falsche Version haben das ihr immer im bootloop hängen bleibt.
 
HalloLeute schrieb:
Hatte das gleiche Problem. Ich hatte die B140 auf meinem Gerät und dann manuell die (nicht OTA)
die B170 aufgespielt - danach bootloop. Nichts ging mehr. Auch mit Fastboot konnte ich kein System
überspielen. Problem war, dass das Gerät "locked" war. Erst nach Entsperrung durch eine Nummer von Huawei
konnte ich das Gerät neu mit der B121 bespielen. Daraufhin wurde mir im Gerät die B170 OTA angeboten - das
Update schlug aber fehl. System aber noch in Ordnung. Dann habe ich wieder händisch die B140 aufgespielt.
Jetzt bekommen ich aber leider keine B170 mehr angeboten - ist das immer so, wenn man "händisch" ein System
aufspielt?

Wie bekommt man diese Entsperrnummer von Huawei? Habe heute von 130 auf 170 manuell upgedatet und auch den bootloop erhalten, selbe problem bei mir: Gerät ist noch locked? Habe alles versucht vom Multitool bis zu Ich weiß nicht was. Bitte um schnelle Hilfe, bin schon am Verzweifeln...

P.S.: Habe mit rooten und sondergleichen keine Erfahrung, bin ein "Standard - Handynutzer".
 
Ich weiß, nur dürfte etwas mit der EMUI- Website nicht stimmen, da es mir mit beiden IMEI's nicht möglich ist, einen Code zu erhalten. Ich habe jetzt sowohl an Honor als auch Huawei eine Mail mit dem Problem und Daten gesendet. Ich hoff', dass ich auf diesem Weg zu einem Code komme...

Hat jemand Erfahrung mit dem Support und weiß, wie lang es ca. dauert bis ich eine Antwort erhalte?

Grüße
Nuclear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.646
taiman23
taiman23
B
  • BodoBagger
Antworten
14
Aufrufe
2.306
ooo
O
Markus Fenix
  • Markus Fenix
Antworten
12
Aufrufe
3.348
Markus Fenix
Markus Fenix
Zurück
Oben Unten