Honor 7 findet keine OTA-Updates

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 findet keine OTA-Updates im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
Z

znm

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab meiner Freundin eine Honor 7 gekauft und bin gerade am testen und einrichten.
Mein Problem ist: das Handy findet keine OTA updates. Die aktuelle Firmware ist die B121.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich am besten tun kann, um doch noch auf marshmallow zu kommen?
Ich habe schon überlegt, ob das Gerät vielleicht ein Retourenrückläufer ist, bei dem der Vorbesitzer den Bootloader geöffnet hat..
 
M

moin1990

Ambitioniertes Mitglied
Hast du mal versucht das Update über die Hicare APP anzustoßen!?
Die findest du im Play Store. In der APP gibt es die Möglichkeit das ROM Update zu erhalten. In der Regel dürftest du aber zunächst B170/B180 bekommen soweit ich weiß und dann erst MM.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Oder natürlich den weg über "lokales Update" die Downloads der Firmwares findest du hier im entsprechend Thread oder bei honor auf der Website teilweise.
 
Z

znm

Neues Mitglied
Danke für deine Tipps.
Über die Hicare-App (die schon vorinstalliert war) funktioniert es auch nicht. Genauso wenig über die HiSuite am PC.
Ich hab dann mal über ADB in den fastboot modus gebootet, dort stand "Device locked", der bootloader ist also geschlossen.

Kann es möglicherweise damit zu tun haben, dass ich noch keine Simkarte eingelegt habe?
Ich freue mich über weitere Ideen..
 
M

moin1990

Ambitioniertes Mitglied
Das mit der Sim Karte kann sehr gut sein. Ich meine schonmal gehört zu haben dass es sonst nicht funktioniert. Hat glaube ich was mit der regionalen Zuordnung zu tun.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Moinsen,
mit der vorinstallierten Version der HiCare APP funktioniert kein update auf MM. Diese muss über den PlayStore aktualisiert werden dabei wird in der APP die Funktion "ROM-Aktualisierungs-App" nachinstalliert.
Von B121 wurde mir (nach Rollback) als OTA die B170 angeboten. Das habe ich ausgeführt, dort die HiCare App aktualisiert und es wurde mir das OTA auf die B370 (MM) angeboten.

Alternativ kannst du auch mit der (hier) verfügbaren update-Datei manuell updaten. Hier im h7 Forenbereich gibt es einen extra Thread dafür.

Gruß
 
Z

znm

Neues Mitglied
So, Problem gelöst. Es war tatsächlich die fehlende Simkarte.
Ich habe heute mal eine eingelegt und sofort wurde mir ein update angeboten.
Hätte ich vllt schon mal früher testen sollen ^^

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
 
minas2

minas2

Neues Mitglied
Ich hätte auch eine kurze Frage zu diesem Thema. Ich habe mir letzte Woche das Honor 7 Premium gekauft (neu). Es kam mit der B180 Firmware. Das Updateprogramm, sowie die aktualisierte Hi-Care App und auch die HiSuite finden kein Update auf Marshmallow. Kann das noch kommen? Bzw hängt es mit der Modellvariante Premium zusammen?