Honor 7 - Update B121 auf neustes (B371)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 - Update B121 auf neustes (B371) im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
D

DerJustus

Gast
Schönen guten Abend allerseits!

Letzte Woche habe ich mir das Honor 7 bei Amazon bestellt. Heute bin ich dann endlich dazu gekommen es einzurichten und zu konfigurieren.
Als mir aufgefallen ist, dass ich noch Android 5 benutze und mein Kumpel auf seinem Honor 7 bereits Marshmallow hat, habe ich auch gleich das Updateprogramm von Honor aufgerufen.
Nun wird mir aber gemeldet, dass mein System auf dem neusten Stand sei, sprich kein OTA Update verfügbar ist.
Da frage ich mich aber, wieso mein Kumpel ganz einfach OTA updaten konnte.

Wie dem auch sei, muss ich wohl manuell updaten. Was mir da jetzt nur Sorgen macht, ist, dass diese Grafik auf honor-info.de aussagt, dass das Update nicht für meine aktuelle Version geeignet ist.



Meine Frage an euch: Was sagt ihr dazu? Kann ich trotzdem problemlos manuell vom jetzigen B121 auf das neuste B371 updaten?

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen!

Gruß
Justus
 
D

DerJustus

Gast
EDIT: Was vielleicht noch wichtig wäre zu erwähnen: Ich habe noch keine SIM! Spielt das eventuell eine Rolle?
 
D

DerJustus

Gast
@taiman23
Zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Von Haus aus ist ja schon eine HiCare-Applikation vorhanden. Ich habe aber auch noch mal deine installiert.
Beide HiCare-Programme sind auf dem neusten Stand. Trotzdessen sagt das Updateprogramm mir immer noch, das mein System auf dem neusten Stand ist.
Ich werde mal schauen, wie ich jetzt weiter fortfahre. Ich warte erstmal auf meine SIM, eventuell tut sich dann ja schon was.
Und sonst weiß ich nicht, ob ich ein manuelles Update wagen soll. Lohnt sich das Update denn überhaupt? Gibt es nennenswerte Verbesserungen bei 371 gegenüber 121?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@DerJustus im Vergleich zur B121 auf jedem Fall.
 
H

H7-gebraucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Sim ist unbedingt notwendig für OTA. Hab's auch gehabt: kein OTA update, nach sim direkt.
 
D

DerJustus

Gast
SOLUTION

@H7-gebraucher
Tatsächlich. Habe gestern meine neue NanoSIM bekommen und natürlich direkt eingelegt. Daraufhin durfte ich feststellen, dass ein Update verfügbar ist :love:
Ich bin jetzt gerade schon eine ganze Zeit lang am updaten...
1. OTA B121 -> B170
2. OTA B170 -> B180
3. OTA B180 -> B371

Also für alle, die sich ein Honor 7 kaufen. Keine Angst und Ruhe bewahren. SIM einlegen und nacheinander updaten, wenn man es nicht manuell mit der B371-Firmware aus dem Internet machen möchte!

Schönen Tag euch allen!