Honor 7 von Android Lollipop (B120) auf Marshmallow (B330)

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 von Android Lollipop (B120) auf Marshmallow (B330) im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
Z

Zeitgeist1

Neues Mitglied
Hallo an alle,

seit gestern habe ich ein neues Honor 7 und wollte direkt von Android Lollipop auf Marshmallow updaten. Es hat nicht geklappt.

Erst hatte ich versucht die Firmwareversion PLK-L01C432B330 manuell zu installieren. Die Installation schlug nach dem Neustart fehl. Beim Lesen der Installationsanleitung musste ich feststellen, dass von fünf Versionen upgedatet werden kann. Es handelt sich um folgende Firmwares
  • PLK-L01C432B330
  • PLK-L01C432B313
  • PLK-L01C432B180
  • PLK-L01C432B170
  • PLK-L01C432B140
Als ich dann die installierte Version überprüfte, stellte ich fest, dass es sich dabei um PLK-L01C432B120 handelt.

Der Versuch nun diese auf PLK-L01C432B121, um dann auf PLK-L01C432B130 und anschließend auf PLK-L01C432B140 upzudaten, schlug auch wieder fehl. Im Netz habe ich nichts konkretes gefunden, was leicht zu verstehen wäre und mir erklären könnte was das eigentliche Problem ist.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Version PLK-L01C432B120 updaten kann? Am besten mit SD-Karte und dem dload Verzeichnis (falls möglich)..

Vielen Dank,
Zeitgeist
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Moinsen,
scheint bei dir eine andere FW Version zu sein. Wo gekauft?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zeitgeist1

Neues Mitglied
Ich denke, war bestimmt nett gemeint von dir, allerdings weiß ich nicht, was du verstanden hast.

Das Problem ist: Wie update ich von B120 -> B330?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Jup. Hatte 120 überlesen. Die B120 scheint die Russia FW zu sein.
Ob es dafür schon eine OTA auf MM gibt weiss ich nicht.

Ansonsten mal B120->B100->B121->MM probieren? (Ohne Gewähr)
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich hab mal den Titel etwas konkretisiert und in den passenden Bereich geschoben ;)
 
Z

Zeitgeist1

Neues Mitglied
Ok, ich fange dann mal an russisch zu lernen. ;-)

Das war auch mein Eindruck die b120 Version wird in Russland oder Malaysia benutzt. Das Handy habe ich über Amazon bestellt. Dann versuche ich mal die b100 zu installieren.

Oder soll ich das Handy nicht noch schnell zurückschicken mit der Begründung, das eine falsche Firmware installiert wurde?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nee, das war's wohl. Mit b100 bekomme ich auch sofort ein "Software install failed!" :-(
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Wenn du es direkt bei Amazon bestellt hast würde ich es auf jeden Fall zurück schicken.
 
Z

Zeitgeist1

Neues Mitglied
Vielen Dank an alle,

Habe heute das Gerät an Amazon zurückgesendet und mich über die Firmware beschwert. Ein neues bei Conrads gekauft und mit meinen gestrigen Erfahrungen in Firmware, war es ein Kinderspiel. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
laborskript

laborskript

Experte
Ich hänge mich hier mal dran.

Also, meins kam heute auch von Amazon, ich habe auch eine B120er Version.
Und würde gerne ein Update machen.
Bleibt mir auch nichts anderes übrig, als es wieder zurück zu schicken?

Das fände ich jetzt ziemlich schlecht.

Oder findet sich zufällig ein anderer Leser, der weiß, wie ich das Update so hinbekomme?

Edit:
Hab bei xda mindestens einen Thread gefunden, bei dem der Regionen Wechsel wohl geklappt hat.
Bin gerade nicht zu Hause, ich versuche mich mal morgen daran.
Falls es jemanden interessiert:
change region
 
Zuletzt bearbeitet:
Shneiderman

Shneiderman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Honor 7 habe ich über Amazon gekauft. Gewundert habe ich mich, dass kein OTA-Update von 5.02 auf 6.0 kam. Das manuelle Update auf 330 hat jedesmal mit Fehler abgebrochen. Die Ursache ist mir jetzt klar: ich habe die C185B120 drauf. Ich habe mir den Wolf gegoogelt und weiß jetzt, dass das eine pakistanische Version ist - seltsamerweise im perfekten Deutsch, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das keine Europa-Version ist.

Zum Zurückgeben ist es zu spät (gekauft am 22.April), Jetzt habe ich auf der Huawei-Seite ein Upgrade von der C185B120 auf die C185B321 gefunden (Middle East incl. UEA [=Arabische Emirate]). Ich lade es grad runder, aber ich traue mich nicht so recht an die Installation. Ich habe Muffensausen, dass dann das Deutsch auf eine mir unbekannte Sprache umgestellt wird.

Hat da jemand Erfahrung und kann mich beruhigen?

BTW: Den Honor-Support habe ich schon zweimal angeschrieben (da kannte ich die Ursache noch nicht), aber keine Antwort erhalten bisher. Einmal 19. Mai, einmal 26. Mai. Haben die so viel zu tun oder keine Ahnung?

Danke und Gruß von einem Neuzugang
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Das Update sollte nicht das Problem sein und wenn du dann ne andere Sprache hast, kannst du ja nen Facory Reset machen, dann kommt ja beim Neustart die Sprachauswahl. Sonst wäre es nach dem Update in den Einstellungen der 1. Punkt in der letzten Gruppe, dann der 2. dann der 1. und nochmal der 1. um die Sprache zu ändern. Aber dennoch würde ich bei Amazon anrufen und Stress machen, geht jawohl nicht ab, dass die sowas in Deutschland verkaufen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
oder du versuchst das
change region
 
Shneiderman

Shneiderman

Neues Mitglied
mal sehen, ob ich Mut habe - nach dem Sichern.

Der Verkäufer hat sehr gute Kritiken, hat aber eine Geschäftsadresse in NY, USA. Aber das Teil kam nach 2 Tagen, wurde also von Amazon aus D verschickt. Habe ich nicht drauf geachtet. Verpackung ist auch zerstört wegen Cashback-Aktion - hat leider auch nicht geklappt wegen "nicht teilnehmender Händler". Tja, falscher Eimer.
Wenn der Support (gäääähhhn) nicht antwortet, ist der Amazon-Kontakt der nächste Versuch.

Und rooten will ich auch nicht. Ist mir als Laie zu heikel.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Honor-Support musst du anrufen, Mail dauert z. T. ewig.
Wenn es von Amazon und nicht vom Händler verschickt wurde, ruf bei Amazon an.
 
Shneiderman

Shneiderman

Neues Mitglied
Es gibt ja das schöne Lied "Ich habs einmaaaaal probiert und bin ..."

Nein, bin ich nicht! Es hat geklappt, und zwar ohne Factory Reset. MM ist drauf. Natürlich muss ich die Einstellungen noch ein wenig nacharbeiten - so what?

Einziges Manko: Whatsapp. Die vorhandenen Bilder werden nur als Thumbnails dargestellt, aber das kann man sicher irgendwo ändern. Vielleicht findet das auch eine technische Blindschleiche wie ich... oder hat jemand nen schnellen Tipp?
 
Droide

Droide

Gesperrt
Hallo Forum,
ich bin von Lollipop OTA auf Marshmallow umgestiegen, und das Gerät rennt seit 2 Wochen Problemlos.
Ich bin glücklicherweise bisher von Bugs verschon geblieben.

Das war bei Lollipop am Anfang auch noch ganz anders, allerdings beim Nexus 4.

Damals gab es sogar Fehler in der Tastatur. Und das bei Nexus 4 wohlgemerkt, Hauseigenes Telefon.
Das Google Emblem war sogar auf das Gerät eingraviert.

Langsam kommt mir das Honor 7 wirklich besser vor, aber es muss eben auch 3,5 Jahre halten.


mfg


Daniel
 
Droide

Droide

Gesperrt
Ich denke, Honor hat sich da schon gut Mühe gegeben, dass das Ding so gut, und Fehlerfrei läuft.
Das Gerät war letztes Jahr ja auch zu dem Preis der Schlage schlechthin.