Huawei Ascend Mate [Firmware] B331 4.4.4

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate [Firmware] B331 4.4.4 im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
H

helga631

Neues Mitglied
Diese Firmware synchronisiert sich nicht mit Google. ich will wieder zurück auf die 907 und schaffe es nicht. Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen?
Danke.
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Synchronisierung müsste bei der 331eigentlich gehen. Vieleicht mal die betreffenden Google Apps neu installieren.
Wie ist die 331 draufgekommen? Zurück auf die 907 würde natürlich gehen. Ich würde aber bei der 331 bleiben.
 
H

helga631

Neues Mitglied
Sie sieht ja auch gut aus. Aber ich habe keine GAPPS. Wenn ich aus dem Playstore etwas laden will, wird ein Fehler angezeigt. Und eben die Synchronisation geht nicht. Mit TWRP 2.8.1.0 komme ich jetzt auch nicht klar.
Ist anders als die Vorgänger. Ich habe mir die
MT1-U06_EmotionUI_1.6_V100R001CHNC00B907.zip heruntergeladen und weiß nicht weiter.
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Wenn eine TWRP vorhanden ist, können GAPPS-Pakete (z.B. aus den Huawei Ascend Mate Ressourcen) nachgeflasht werden.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Er hat doch geschrieben das er mit twrp nicht klar kommt, mit den 2.8
Ich habe auf dem mate das "klassische" 2.8.
Auf dem P6 habe ich 2.8 im LL Designe.
Von der Funktionsweise ist es gleich nur die Bedienung ist ein wenig anders.
Starten kannst du es, entweder mit quickboot aus dem store oder mit der drei tasten Kombi. Nur kommt da kein blauer Bildschirm sondern so eine stilisierte Platine.
Der Rest sind hält in Reiter aufgeteilt und nicht mehr in einem Bildschirm.
 
R

Ravenhard1990

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

habe die B331 vorgestern installiert. Bin von einer sehr sehr alten Version (B117 o.ä.), also noch Android 4.1, gewechselt & bin mehr als zufrieden. Performance & Optik ist wirklich TOP - wie ein neues Handy! :thumbsup: :love: Frage mich wie ich es so lange aushalten konnte :D Wie flashe ich den aktuellen Playstore + GApps & wo bekomme ich diese?

Danke!
 
okadererste

okadererste

Ikone
https://mega.co.nz/#F!H4l3kCbI!kuokaILcD9KJSK9TS_VMxw
Da bekommst du alles was du brauchst.
Im Google Ordner sind die verschiedenen drin.
Je großer die Datei um so mehr Google zeug ist dabei.
Im Grund brauchst du nur piko den Rest kannst du dann aus dem store laden.
Installiert wird über twrp.
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
@oka
Ist MEGA eigentlich zuverlässig? Habe von den hochgeladenen Sachen testweise mal einige wieder runtergeladen. Ging bei enigen Dateien nicht: Entschlüsselungsfehler. Bin deswegen am Überlegen, ob ich nicht wieder ein anderes Drive verwende. Das Problem, wie man die Sachen verschiebt, habe ich ja mittlerweile im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe noch nie Probleme gehabt. Ob an PC oder an Handy über die APP. Ob von die oder xda macht viel bei mega.

Der große Vorteil ist die Geschwindigkeit. Manche user mit den drives immer das premium ding. 500 MB keine 2 Minuten. Zack auf dem Handy.
 
martahschaf

martahschaf

Neues Mitglied
Hi,

gibt es schon eine neue Root möglichkeit mit der B331?
Möchte gerne die Chinaapps löschen.

Grezt
 
okadererste

okadererste

Ikone
Über twrp.
 
martahschaf

martahschaf

Neues Mitglied
Das bekomme ich nicht wirklich drauf. Er meint immer das es nur mit Root möglich wäre.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Hab es eben noch einmal über die FlashRecovery getestet. Er startet auch das TWRP aber das Display regiert überhaupt nicht. Hilfe....
 
martahschaf

martahschaf

Neues Mitglied
Hi,

RootGenius (1.8.7) lädt nur bis 65% und sagt dann "Your Phone is so solid to Root...."
eroot 1.3.4 sagt auch nicht Rootbar.
VRoot nennt das gleiche.

Alles mit USB Debugging und HiSuite verbunden.
Irgendwie ist der Wurm drin und ich komm grad nicht weiter.

Achja TWRP 2.8.10 läuft zwar an hängt dann aber fest.
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Bootloader entsperrt? Wie ist TWRP draufgekommen?
 
martahschaf

martahschaf

Neues Mitglied
Hab TWRP über solch eine BAT (FlaschRecovery) draufgezogen.
Wie genau entsperr ich den Bootloader?

Inhalt im Groben:

fastboot.exe flash recovery openrecovery-twrp-2.8.1.0.img

fastboot.exe reboot

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

OK, nun habe ich mit der ADB und der Fastboot datei die Befehlt "fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU" eingegeben. Nun Teste ich noch einmal ob ich twrp draufbekomme und es läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Saugeil, ich glaub ich habs...

TWRP 2.8.6 und supersu ist drauf. hab alle gapps nachinstalliert und es scheint auch die änderungen in der Build.Prop angenommen zu haben. :)
Jetzt nur noch das China-Start-Paket entfernen und sauber ist das ding.
 
Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
Gut. Dann drück uns mal den Danke-Button!
 
martahschaf

martahschaf

Neues Mitglied
Sehr gerne.
Gibt es noch einen trick die Symbole und alles andere etwas kleiner zu machen?