Huawei Ascend Mate [Firmware] B907 RUSSIA CHANNEL Huawei Mate 4.2.2

Versuchts mal so:

digitdia schrieb:
in der Meldung im Benachrichtigungsbereich bei der App -Ignorieren- auswählen und erledigt; achte bitte mal auf die Anzeige.
 
hallo ich habe mal ne frage ich habe neuer das huawei mate ... hatte vorher samsung und wusste wie rooten usw .... jetzt aber wie läuft das wen ich die b907 will ? muss ich mein mate rooten ? wo finde ich die rom ? und wie flashe ich die am besten ? danke

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Das mit den leistungshungrigen apps ist bei mir bis jetzt nur aufgetaucht wenn ich viel whatsappe oder ein Spiel auf längeren Zeitraum gespielt habe. Die habe ich ignoriert und das wars. Habe die Einstellung auf normal.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn Meldungen über leistungshungrige Apps auftauchen dann ist die neue Energeiverwaltung (erstmalig getestet von Huawei beim P6) in der ROM B907 intergriert.
 
...geklaut aus dem P6 Bereich.
"Meldungen kann man abschalten über: Berechtigungsmanager - rechts oben Einstellungen - Benachrichtigung auf aus setzen."

Mal sehen ,ob die Nerverei ein Ende hat.

edit: Das hat auch nichts gebracht!

jetzt habe ich die kompl. Energieverwaltung "gefreezt"...

mal sehen,ob jetzt Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt Ruhe :cool2:
 
Berechtigungsmanager hat eigentlich nichts mit den leistungshungrigen apps zu tun denk ich denn da kannst du nur die push Meldungen der einzelnen apps blockieren. Leider ist die Energie Verwaltung da nicht aufgeführt. Allerdings versteh ich nicht warum manche user damit Probleme haben dass die Meldung immer wieder kommt. Ich habe bei mir die Meldung ignoriert und die bestimmte APP taucht auch nicht wieder auf.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
...weil bei manchen apps , das " ignorieren" nicht angeboten wird und immer wieder auftauchen.
Wenn du nur kompatibele Apps auf deinem Handy hast ,dann passt das.
 
Ich konnte nicht ohne:). Bin wieder hoch auf b907 ;)
 
Mich nervt das auch total, vor allem kommt alle paar Minuten das synchronisieren von Kontakten, als Leistungshungrige App. Habe das synchronisieren aber abgestellt.
Werde das auch mal einfrieren, nervt echt tierisch.
 
Wenn man die Energie Verwaltung deaktiviert hat das Einfluss auf das system?
 
wenn nicht wäre die Funktion ja sinnlos,denke mal schon,testen ;)
 
Ich meinte das anders. Wenn ich es deaktiviere und Neustarte müsste es wie auf Normal sein. Nicht das nichts mehr geht und das system spinnt.
 
nein funktioniert alles noch,kannst es ruhig testen
 
Man kann diese APP nur stoppen und nicht deaktivieren. Also bei jedem Neustart auf neue..
 
Schaut mal beim P6 vorbei:
dort wird viel über die neue Energieverwaltung und die optimalen Einstellmöglichkeiten berichtet.
 
@oka
mit TB zb. kannst Du sie auch einfrieren/deaktivieren,root vorausgesetzt
 
Ich möchte mal einen Tip an die 4.2.2-Nutzer loswerden. Durch einen Zufall habe ich im Y300-Forum gesehen, dass man in den erweiterten Einstellungen der W-Lan-Verbindung weitere, nicht unerhebliche Einstellungen vornehmen kann. Habe dann bei meiner 907 des MATE auch mal nachgesehen und tatsächlich zwei Einstellungen geändert, die ein Sync-Problem behoben haben.
Zu finden bei: Einstellungen > WLAN > rechts unten DREIPUNKT > Erweitert > WLAN im Standy war auf "Nur wenn angeschlossen"! Ausserdem habe ich die WLAN-Optimierung ausgeschaltet. Mal gucken, wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt.
Seit dem trudeln auch im Standby meine Whatsapp-Nachrichten ein.

Falls ich hier alten Kram erzähle, bitte ich um Entschuldigung. Ich für meinen Teil, kannte die Einstellungen noch nicht.
 
Kein Problem.So weit ich Informiert bin gibt es die Einstellungsoption aber schon länger und ist kein Huawei ding. Bei meinem Razr I kann ich dort auch noch 2,4 und 5 Ghz oder Automatisch, Einstellen.
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.997
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.807
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten