Huawei Ascend Mate [Firmware] B907 RUSSIA CHANNEL Huawei Mate 4.2.2

crossy9 schrieb:
Habe die Rom von der Needrom Seite gibt es da noch einen besseren Link?

Also ich habe mir das ORIGINAL sehr schnell ziehen können. Nicht wundern, entpackt sind es über 1 GB, ist also eine FullROM!

Und inzwischen hab ich den Kniff mit GPS raus. Wenn ich keinen Fix bekomme, schalte ich WLAN an oder aus ODER Drahtlosnetzwerke bei Standortzugriffe an oder aus, dann fixt GPS sofort. Ist wohl ein individuelles Problem und nur bei mir. Egal, komme damit klar!
 
Agamemmnon schrieb:
Nimm die Rom von hier ist komplett auf deutsch, Google Apps sind mit bei und GPS funktioniert auch tadellos.


Huawei Ascend Mate Rom FW B221 Update HUAWEI_Ascend_Mate_B221.zip
Version: B221

174.5 MB
1967 Downloads
Details
HUAWEI Ascend Mate firmwareMT1-U06,Android 4.1,Emotion UI,V100

Meine Version auch von dort. Alles auf Deusch und GPS funzt perfekt
 
Ähm Oka, hier geht es jetzt aber schon doch um die B907 (4.2.2) aus Russland! ;)

@ Crossy9 Klick doch hier >> *MICH* dann hast du ganz sicher die Original B907!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich vorgestern auch darangewagt.
Ausgangslage: B221, gerootet mit Framaroot 1.8.0, Speicher "vertauscht"
Root-Apps gelöscht, mit Framaroot entrootet.
Sicherung mit Huawei Backup.
dload-Ordner der B907 auf die Speicherkarte.
Update über System-Update, Lokale Aktualisierung.
Durchgelaufen, dann Backup zurückgespielt.
Fehlermeldungen: -BBC Player (das ist aber auch ein gebunkertes, altes Programm, nachinstalliert),
iPP Podcast Player (war aber trotzdem installiert) -Framaroot (das ist nun nicht verwunderlich)

-Kamera, ok, und endlich kann man das Klick! abstellen!
-Videokamera, Autofokus ok.
-GPS, deutlich besser.
-WLAN, vielleicht etwas schwächer
-Einhandbedienung läuft endlich!
-kann sein, daß bei ein-zwei Programmen Push-Notifications nicht mehr laufen, die werde ich neu installieren.
 
So, etwas später…

-GPS läuft erste Sahne und war noch nie so gut. Die Satelliten schlagen mir fast die Scheibe ein. Ohne WLAN und ohne Datenverkehr, allerdings zu Hause mal AGPS-Daten gezogen, was aber früher nicht solche Wirkung hatte!
-Es kommt mehr RAM zum Einsatz, wird aber auch mehr geräumt.
-Push Notification anscheinend repariert (funktionierte bei drei Apps nicht):
-App möglichst neu installieren.
-Einstellungen OK? App taucht NICHT in der Liste der Push-Notes auf?
-PNF No-Root, Einstellungen prüfen.
-gewünschte App betreiben, Prozeß nicht "killen", HAM laufen lassen, RAM nicht räumen! Ein bis zwei Tage Geduld haben! (Ich glaube aber, daß es bei mir nur 12 Stunden gedauert hat) Sobald die erste Notifikation doch durchläuft, Abfrage bestätigen, und jetzt ist die App auch in der Berechtigungsliste.
Ich hatte schon selbst nicht mehr an den Erfolg geglaubt!
 
  • Danke
Reaktionen: geeky
Nach Breitbandkabelschaden.....wieder da!
Freien Gerätespeicher habe ich nach dem Update eher mehr als zuvor.
Auffällig ist eine gewisse Nervosität der Beleuchtungsregelung, da kann ich mit leben.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, möchte mir auch das Huawei Mate zulegen und möchte wissen ob die 4.2.2 RU Firmware Miracast unterstützt.
Sollte unter den Einstellungen Display zu finden sein "Bildschirm übertragen" oder ähnlich.

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo!

Es gibt in der Statusleiste den Menüpunkt Mehrfachbildschirm. Hört sich so an wie das was du suchst. Ich konnte es bisher aber nicht testen, mir fehlt das Gegenstück.

Gruß
Schero

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo habe die 907 nun seit einigen Tagen drauf und musste immer wieder feststellen das das Gerät ohne Grund "halb" neu startet . Bildschirm wird schwarz und nach kurzer Zeit erscheint der Huawei-Schriftzug mit dem Logo anschliesend ist man wieder im Sperrbildschirm aber ohne Codeeingabe.(darum "halb" :biggrin:. Nun habe ich versucht herauszufinden was das verursacht und habe festgestellt wenn man die Ausschalttaste 10x aus und einschaltet (Sperrbildschirm /Schwarzer Bildschirm) dann kommt anschließend der "Halbboot". Kann das jemand verifizieren oder macht das nur mein Ham.
 
Ich hatte die b907 auch drauf. Konnte das auch bestätigen. Besser sagt ist es mir nicht so aufgefallen. Hatte zwei, drei mal ein anderen Bildschirm als wie ich ihm bei verlassen hatte. Dann das Netz, eine Katastrophe. Super schlechtem Empfang. Gerade in der Wohnung. B221 wieder drauf und H+ bis H .

Muss aber sagen b907 is schon geil von der Art. Was nutzt es wenn es bei mir nicht geht.
 
Also kann nichts davon bestätigen die Rom läuft sauber und stabil. Hab jetzt eben extra noch gefühlte 50 mal an aus an aus aber nix passiert. Also bis auf die Tatsache das die automatische Helligkeit Regulierung etwas nervös wirkt habe ich nichts auszusetzen. Empfang auch top.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sagte ja auch. " bei mir.... " es sind aber auch andere wieder zurück zur b221 gegangen.
Ich kann nur hoffen das huawei da noch was macht und sie dan in Deutschland veröffentlicht.
 
Habe die 907 bis zum Tausch gegen ein Lumia 920 letzte Woche drauf gehabt. Insgesamt ca. 2 Monate. Ich habe das Tele jede Nacht ausgeschaltet und morgens eingeschlatet. Das Verhalten des Halbbootens hatte ich nie. Lediglich das störrische GPS ging mir auf den Senkel. Ansonsten lief die ROM einwandfrei! Und mal ehrlich, glaubt Ihr noch an eine deutsche 4.2.2? Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr eine 4.4.0 bekommt! Ich hatte die Nase nun voll von Android. Kannte WP7 schon und bin deswegen nach Jahren zurück zu WP. Das Mate war und ist ein tolles Gerät mit ganz toller Verarbeitung und Hardware. Hat bei mir jetzt nur am System Android gelegen weshalb ichs weggegeben habe.
 
Hallo leider führen hier sehr viele Links in das Nirwana, bitte Überarbeitet eure post,
Danke
 
Hallo wer hat Tipps, wie ich in der ROM B907, den Menühintergrund in Schwarz ändern kann.
Ich mag keine Weißen Menü Hintergründe, Blendet mich zu stark.
 
So ich nochmal, nachdem anscheinend außer mir keiner das Problem mit dem "Halbboot" hat habe ich die 907 heute Abend nochmal neu geflasht und ==> läuft warum auch immer. Dank Huawei Backuptool alles wie vorher aber ohne diesen lästigen Booteffekt.:biggrin:
 
Hallo, wie sicherlich schon viele mitbekommen haben hat die B907 eine etwas nervöse Helligkeits Regulierung. Eigentlich stört diese ja nicht wirklich aber dennoch wollt ich mal fragen ob man da vielleicht was machen kann.

Denn die der 221er fand ich echt Klasse. Schön sanft und geschmeidig. Das verleiht der Mate irgendwie gleich ein etwas wertigeren Eindruck wie ich finde.

Vielen dank im voraus

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.996
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten