Huawei Ascend Mate [Rom] Stock Firmware B217 (höchstwahrscheinlich beta)

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate [Rom] Stock Firmware B217 (höchstwahrscheinlich beta) im Original-Firmwares für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
MP2005

MP2005

Experte
Stock Firmware B217
Download hier: Shuya | Huawei Ascend Mate Downloads
Die Seite ist vom User Shuya auf die er die Downloads freundlicherweise zur Verfügung stellt :)
Änderungen: zur Zeit noch kein Changelog verfügbar

root funktioniert weiterhin mit Eroot: Rootanleitung
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Wie genau installiere ich die ROM?
Einfach die update.zip in den dload Ordner geht bei mir wie befürchtet nicht.
Wie habt ihr das gemacht?
 
MP2005

MP2005

Experte
wie immer,aber mit root klappt es nicht.zip muß in den dload ordner auf sd und dann über Systemaktualisierung flashen.
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
MP2005

MP2005

Experte
wenn Du alles richtig machst dann klappt es auch,bei mir ging es ja auch wie oben beschrieben.
hast die zip auch auf der micro sd,richtig?
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Ja habe ich.
Mich wundert aber, der dload Ordner war auf dem internem Speicher. Diesen habe ich gelöscht (der Ordner war leer) und dann einen neuen auf der SD Card erstellt.
Evtl. habe ich da was falsch gemacht?
 
MP2005

MP2005

Experte
schreib mal ganz genau was Du machst
wenn es absolut nicht klappt dann erst die B113 flashen
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
1. Datei gedownloadet, entpackt, und die Update ZIP raus genommen
2. Die Update ZIP auf den Internen Speicher gespielt, da die SD Karte bei der USB Verbindung nicht angezeigt wurde
3. dload Ordner im Internem Speicher gelöscht, dload Ordner auf Micro SD Karte erstellt und dort nur die update.zip reingeschoben
5. Systemaktualisierrung -> Lokale Aktualisierung
6. Fehlermeldung
 
MP2005

MP2005

Experte
sollte eigentlich klappen,also erst B112/B113
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Du meinst ich muss erst auf die B112/113 zurückgehen um auf die B217 flashen zu können richtig? Wenn ja vielen dank :)
 
MP2005

MP2005

Experte
ja genau,so mußte ich es auch machen.also B112 oder B113 ;)
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Es will immernoch nicht funktionieren, trotz B112 :(
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Okay, letzter Versuch!
Vielen Dank für deine Geduld :)
Ich habe das jetzt ungefähr 10 mal versucht, SD Karte ausgetauscht, Mate wiederhergestellt...
Wenns jetzt nicht klappt, solls halt nicht sein! :D

Update:

JAAAAAAAA da is das Ding!!
Ich möchte ganz besonders MP2005 danken der das ganze erst ermöglicht hat! :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe mein mate von b???? Auf b216 danach wieder zurück auf b112 und dann hoch auf b113.
Hatte bis jetzt immer fehlermeldungen bekommen wenn ich mit externer SD flashen wollte. Hab den dload Ordner auf die interne erstellt und update.ZIP verschoben und intern Aktualisiert. 100% Erfolgreich.
Wenn ich eine formatierte card genommen habe und dload erstesst habe mit update.ZIP ging es nicht und es wurden zwei Dateien vom Mate erzeugt. Eine Recovery und noch eine deren Name ich vergessen habe.
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Wie läuft die B217? Kann jemand schon dazu was sagen?
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
@TheCDC

Ich kann nur einen Unterschied feststellen:
Mein Touchscreen hatte bei mir manchmal Aussetzer, bei denen er nicht reagierte, diese sind bis jetzt nicht vorgekommen.
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Kamen diese Aussetzer bei der B113 vor? Solche Aussetzer habe ich bei tapatalk 4 beta... liegt aber an der APP. Ansonsten keine.
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
@TheCDC
Ob das bei der B113 war weis ich nicht genau, hatte diese auch nur kurz drauf.
Aber mindestens bei der B216 waren diese Probleme.
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Beim Standard Browser hatte ich dieses Problem noch nie, aber ich benutze diesen auch maximal 30 Mnuten.