[How-to] Huawei Ascend Mate Root Anleitung

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-to] Huawei Ascend Mate Root Anleitung im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate im Bereich Huawei Ascend Mate Forum.
dino earl

dino earl

Erfahrenes Mitglied
Hier die anleitung zum Rooten eures Huawei Ascend Mate.

Hallo Freunde des Kleinen Mate,

ich habe mir mal die mühe gemacht die laut Google erste Anleitung in Deutsch zu schreiben (da nicht jeder mit den englishen anleitungen klarkommt) um unser Baby zu Rooten. Weshalb man rootet? Um z.b Systemapps zu deinstallieren oder Programme zu installieren die root benötigen.
Ich habe mein Mate so wie hier beschrieben unter Win7 gerootet. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen das immer irgend etwas schief gehen kann. Weder ich noch der Betreiber dieses Forums übernehmen irgendeine Garantie. Alles was Ihr macht geschieht auf eigene gefahr.


So, nun können wir mal loslegen.

1. Ladet Euch dieses Treiberpaket und installiert es auf eurem PC

UKSheep schrieb:
2. Ladet Euch dieses Paket und entpackt es auf eurem Rechner

Anhang anzeigen Eroot.7z

3.Die Datei Eroot.exe als Administrator öffnen. Es erscheint folgendes Fenster

1.jpg

4. Schließt Euer Mate an den Rechner an und schaltet USB-Debugging ein. (Einstellungen/Entwickleroptionen) und wartet bis es erkannt wird. Es sollte dann so aussehen...

2.jpg

5. Klickt auf den Button Root, es beginnt zu arbeiten, dauer ca 15sec. Wenn alle 4 Häckchen gesetzt sind ist das Mate gerootet

3.jpg


Wenn Ihr wieder unrooten möchtet einfach das gleiche wieder durchführen, allerdings erscheinen dann nur 3 Häckchen...

Viel Spaß mir eurem gerootetem Mate...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
dino earl schrieb:
Das freut mich. Diese Methode ist eine andere und lang nicht so kompliziert oder mit Nebenwirkungen behaftet wie die vorherige.

Ich bin jetzt erstmal eine Weile raus hier da ich versuche das Originale Europäische Rom irgendwie zu bekommen und als update.ZIP zur Verfügung zu stellen. Habe eben doch schon paar anfragen von Usern die ihr Mate aus Fernost haben und mit english/chinesisch nicht wirklich klar kommen.

Na evtl haben wir ja bald ein eigenes Unter forum. Wäre jedenfalls wünschenswert. Danke Dir!

Gesendet von Bigger is Better Huawei Ascend Mate with Tapatalk
Sehr interessant! Ich wollte bereits anregen, ob man zur Vermeidung von Schrecksekunden nicht erwähnen sollte, dass nach dem Rootvorgang ein paar Dinge fehlen. Aber nachdem das nun kein Thema mehr ist, kann man unbeschwert ans Werk gehen. :thumbsup:
 
T

Thunderman

Stammgast
Unter der B113 funktioniert die Root Methode nicht mehr bei mir :-(
 
MP2005

MP2005

Experte
Ging bei mir aber mit der B113,versuch es am besten nochmal
am besten neu flashen und dann rooten
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Grade erfolgreich B216 gerootet.
 
I

ike2886

Neues Mitglied
Hallo, hat noch jemand den Link zu den USB Treiber Download, weil oben der geht nicht mehr? Danke mfg
 
I

ike2886

Neues Mitglied
Danke :D
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Super! Gestern Mate gekauft und heute morgen Gerootet! Ohne Root geht garnichts bei mir! Danke
 
S

shortdiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! Hab ein paar Tage gezögert aber dann doch gerootet, ging ja so einfach damit! Klasse!
Schade nur, dass es keine alternative CustomRoms gibt wie beim Note..
Der Mate ist aber echt geil!:scared:
Btw, gibt es für den Mate eigentlich ein Recovery und ein CB (Crossbreeder)?
Danke schon mal an alle für den Einsatz.
 
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
Das hat zwar mit diesem Thread nichts zu tun aber CrossBreeder ist nur über eine Custom Recovery flashbar, leider. Und leider gibt es noch keine Custom Recovery.
 
S

shortdiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo ich weiß, wollte nur einen Post vermeiden.
Danke jedenfalls für die Info.
 
F

FloHimself

Neues Mitglied
TheCDC schrieb:
Das hat zwar mit diesem Thread nichts zu tun aber CrossBreeder ist nur über eine Custom Recovery flashbar, leider. Und leider gibt es noch keine Custom Recovery.
Es ist nicht zwingend ein Custom Recovery nötig. Auf Needrom gibt es anscheinend Custom Roms die via fastboot geflasht werden. Somit sollte es auch möglich sein, ein Stock ROM zu erweitern und über fastboot zu flashen...
 
S

shortdiver

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend Leute,
ich weiß nicht ob es besser ist hier zu posten oder im B216-Thread.
Ich habe die B216 geflasht, kann aber mit eroot wie hier beschrieben nicht rooten, die B113 ging ohne Weiteres.
Hat jemand einen Tipp?
Thx!
EDIT: MP war zu schnell, wollte gerade meinen Post löschen... Hat doch geklappt. THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005

MP2005

Experte
Die B216 läßt sich rooten mit eroot,selbst gemacht.Hatte bei der B217 auch das Problem,warum auch immer,und nach nochmaligem flashen ging es dann.
 
F

FloHimself

Neues Mitglied
Es kann zu Problemen mit Eroot kommen, wenn eine neuere Superuser App aus Google Play installiert ist. Eroot kann dann die enthaltene (ältere) Version nicht installieren und läuft nicht richtig durch. Also am besten vor dem Rooten die Updates von Superuser deinstallieren.
 
MP2005

MP2005

Experte
auch auf einem neu geflashten rom,ohne superuser,kann es probleme geben.neu flashen hilft dann.bei einem unroot sollte man auch vorher das superuser update deinstallieren
 
S

smilyy

Neues Mitglied
Hallo,,


Ich hoffe einer kann mir Helfen, wenn Ich Eroot starte fängt er an was runter zu laden und zeigt dann ein Fehler an.

Kann mir einer was da schief läuft..


Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Jetzt steht auf einmal GT-N7000 da .

Aber das ist doch nicht mein Mate oder?
 
webwatcher

webwatcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Root funktioniert tadellos auch mit der B221 Firmware. Danke, noch nie einen Androiden einfacher gerootet.