[Firmware] B115 China

bei der B115 ist mir aufgefallen, dass HSPA+ wieder nicht funktioniert.
Bei der B107 ja kein Problem ...
 
... also ich habe gerade ein Update von B107 auf B115 gemacht und es läuft alles bestens :thumbup: (ohne Wipe) alle Apps funzen und die GoogleApps sind auch noch da und laufen ...

p.s. WiFi und UMTS 14,4Mbit auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bemerkst Du sonst irgendwelche gravierende Unterschiede ?
 
bist jetzt kaum ... einzig die "Auto-Helligkeit" scheint jetzt dunkler zu regeln ...

Morgen kann ich sicher mehr sagen, wenn ich das Gerät ausgiebig getestet habe ... ;)
 
habe das Gefühl, das die Akkulaufzeit ein wenig geringer ist ....
 
ist das denn sauber übersetzt, oder sind viele chinesische zeichen enthalten?
 
Übersetzung passt soweit, nur zwei China Apps die ich deaktiviert hab
 
Hallo zusammen,

ich teste gerade die B115 auf meinem P6.

Bisher bin ich soweit eigentlich zufrieden.
Mir ist eben nur aufgefallen, daß in den Sync-Einstellungen für mein Google-Konto keine Kontakte mehr aufgeführt werden.

Kann das jemand von Euch bestätigen, daß die Kontakte nicht mehr im Sync von Google unter der B115 enthalten sind ?

Das wäre schade...

Gruss

Markus
 
Bei der b115 müssen die Google apps nachimportiert werden. Steht aber wie gesagt alles im entsprechenden thead.
 
Dann muss ich irgendeine Google App vergessen haben.

Eigentlich dachte ich hab an Google-Apps alles wieder installiert, aber in den Einstellungen unter Konten->Google->Googlekonto fehlt der Punkt "Kontakte synchronisieren" einfach.


Gruss

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich ;o)

Also es scheint als fehlt mir die "GoogleContactsSyncAdapter.apk", aber ich weiß überhaupt nicht, wie oder besser gesagt woher ich die bekomme.

Ist dieser Dienst ein Teil einer anderen App von Google ?

Vielleicht wisst Ihr ja weiter...

Gruss

Markus
 
MarkusOSX schrieb:
Also es scheint als fehlt mir die "GoogleContactsSyncAdapter.apk", aber ich weiß überhaupt nicht, wie oder besser gesagt woher ich die bekomme.

Hi Markus,

hier gehts lang: Goo.im Downloads - Browsing gapps

Dort gibts die gApps als flashbare zip. Öffnen und in /system/app liegt das was du braucht.



Hab hier noch eine, versuch es mal mit der:
 

Anhänge

  • GoogleContactsSyncAdapter.apk
    178,8 KB · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: MarkusOSX
Hallo und danke schonmal vorab.

Woher weiß ich den bei den vielen Versionen, welche gapps ich laden soll ?

Nehme ich die für die JB 4.2.2 in dem Fall ?

Ich teste das nacher mal.

Gruss

Markus
 
Also ich hab jetzt mehrere Versionen von der "GoogleContactsSyncAdapter.apk" versucht, aber keine lässt sich installieren. Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung.

Dagegen ließ sich die "GoogleCalendarSyncAdapter.apk" ohne Probleme installieren.

Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende....

Hat den irgendjemand von Euch die B115 mit funktionierendem ContactsSync ?

Gruss

Markus
 
Ja ich. Du kannst eine system app nicht installieren, du musst sie mit root Explorer oder sonstige Explorer die Root unterstützen und dann in /system/app reinkopieren und die rechte auf rwx r-- r-- stellen und neu starten.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusOSX
Da liegt das Problem. Ich wusste nicht, dass die gapps-Pakete, welche sich nicht einfach installieren lassen, Systemapps sind.

Da komme ich ums rooten wohl nicht rum, wenn ich die B115 mit allen Googleapps verwenden möchte.

Danke für den Hinweis.

Gruß

Markus
 
Dann ist es klar, dass es nicht geht, wenn du nicht mal Root-Rechte hast ....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
digitdia
  • digitdia
2
Antworten
21
Aufrufe
5.104
digitdia
digitdia
P
  • Paolo83
2
Antworten
39
Aufrufe
6.690
Gast7007
G
Zurück
Oben Unten