[Firmware] B132: Android 4.2.2 mit EMUI 1.6

Du hast ein SAMSUNG Galaxy S4? Direkt einstellen kann man bei dem Phone meines Wissens nichts, nur LED an oder aus. Ich kann dir die kostenlose App LightFlow empfehlen, da kannst du alles was LED betrifft einstellen, auch alle Farben.
Probiers mal aus ....
 
Hallo,

wenn er nur ein S4 hätte, warum diskutiert er dann hier schon die ganze Zeit mit und schildert seine Probleme? ;)

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Leute. ich bin doch nicht blöd. nur weil ich in meinem profil ein s4 hab heisst das doch nicht, dass ich mich hier völlig wirr rumtreibe und spezifische fragen zur software eines p6 stelle. was soll den so ein mist?
 
Ich bin wieder zurück zur B132.
Warum?
Angefangen habe ich mit der B112 und bin dann auf die B125 und ganz kurz zur B132. Bis auf GPS war alles in Ordnung. Ich hatte keine Wlan-Abbrüche, hatte keine Probleme mit dieser Ortungsdienste-Nachricht und Bluetooth interessiert mich nicht.
Ich habe das Gerät gerootet gehabt und so ziemlich alles probiert GPS zum laufen zu bekommen. Der Fix dauerte sicher minuten und dann war es auch noch extrem ungenau. Auch egal welche Anwendung ich testete, es war zum Mäuse melken.

Dann habe ich die B510 installiert und musste zu meinem Entsetzen festellen, dass ich keinen Schreibzugriff mehr auf die SD-Karte hatte.
Da ich schonmal am Wochenende gerne ins Stadion gehe, nehme ich gerne auch Videos auf. Nebenbei habe ich noch 2 große Games und Navigon auf meinem Handy. Bedingt dadurch war der interne Speicher im nu voll und die SD-Karte iwie unnötigerweise recht arbeitslos
Ich hörte davon, dass manche User wohl unter 4.4.2 auf die SD-karte schreiben dürfen. Also habe ich hoffnungsvoll die B520 diese Woche mit der Force-Updatemethode installiert. Nix da, alles beim alten. Kein Schreibzugriff.
Unter den 4.4.2er Versionen lief aber mein GPS. zwar nicht super, aber es war brauchbar, was den einzigen Vorteil in meinen Augen gegenüber den 4.2.2ern darstellte.
Zusätzlich hatte ich auf der Arbeit Probleme mich mit der PEAP-Methode im Wlan anzumelden. Es war schlicht nicht möglich.
Das der Berechtigungsmanager unter 4.2.2. eine feine Sache ist, brauche ich glaube nicht erläutern.

Jetzt bin ich wieder zur B132 zurück. Gleiches Spiel -> Umgebung mit seinen Funktionen hui, GPS pfui.
Wobei ganz hui auch nicht.
Was mir damals wie heute auf den Zeiger geht, ist dass ich nach dem Anschluss des Phone am PC nicht die Option "nur Laden" habe.
Dies bedingt, dass das Phone erstmal seine SD-Karte dem PC zur Verfügung stellt (will ich aber gar nicht) und dann auch ab und zu nach dem Abstöpseln die SD-Karte dem Phone nicht mehr zur Verfügung stellt.
 
Oh, das hatte ich gar nicht bedacht. Ich habe mir gleich per root &Xposed auf B520 Schreibzugriff gegeben. Vielleicht habe ich deswegen keine Probleme...
 
Xposed Module
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418321046027.jpeg
    uploadfromtaptalk1418321046027.jpeg
    53 KB · Aufrufe: 273
Ich hatte auch unter 4.4.2 gerootet, aber keinen Schreibzugriff erhalten.
Hab aller das jetzt auch nicht extra mit xposed umgesetzt.
Auf Nachfrage hier im forum wurde mir halt gesagt, dass man sehrwohl ohne tools Schreibzugriff am p6 unter b510 hat.
In meinem Fall wäre halt ein neuaufsetzen des Systems ratsam. Nunja... Hat mit b520 nicht geholfen.

Btw seit b132 ist der Akku wieder besser
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loveboat:
Das mit Schreibrechten Vergeben auf die SD bei Kitkat ohne root, war wohl eine Falschaussage.
Es geht leider nur mit root.
 
Hallo Zusammen,

ich kann leider keine Rubrik finden, um mein Anliegen
nachzulesen. Deswegen hoffe ich, zumindest in diesem Thread
wenigstens einen Tipp erhalten zu können.

P6
B132
4.2.2
EMUI 1.6
gerootet

Ich habe die "Superuser" App installiert, und möchte sie
gegen die SuperSU tauschen.
HIntergrund ist, dass jedesmal wenn die "Superuser" einen
Zugriff gewährt, diese blöde Meldung dauernd auf dem Screen
weiter zu sehen ist.

Leider finde ich keine Möglichkeit die "Superuser" zu deinstallieren.

Danke...
 
Loveboat schrieb:
Ich kam mit der b122 ca 1,5 Tage akkuladung klar. Seit der b132 hatte ich abends ein ausgeschaltetes Handy bevor ich Zuhause ankam. Akku hat schlapp gemacht.

Auch wenn es schon uralt ist, so muss ich doch mich selbt zitieren.
Die Situation von damals ist nicht wiedereingetreten. Ich komme jetzt mit der B132 auch 1,5 Tage klar.
 

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.728
Sayde
Sayde
J
Antworten
210
Aufrufe
58.450
Sega
Sega
digitdia
Antworten
1
Aufrufe
7.991
ronnynax
ronnynax
Zurück
Oben Unten