[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

Da ist kein Kreuz, hab mal was installiert und ein Fußballticker angeschaltet
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-31-21-35-48.jpeg
    Screenshot_2014-07-31-21-35-48.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 303
Hehe. Lol. Da bekommt die notification Liste gleich ne ganz andere Bedeutung Hehe.

OK, also mach mal das Ladegerät ab und sorge dafür das da oben weniger Einträge drin stehen bei den "Laufenden" , nur zum testen ob sie wirklich zu voll ist und dann bugged oder so wie Ace gesagt hat .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Vor allem steht bei dir ja nicht mal das Wort "Benachrichtigungen" als Abschnitts headline. Hast du ein Theme installiert? Schalt mal das Theme auf ein ein anderes zum testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Ladegerät ist ab. Whats App Nachricht und eMail bekommen. Immer noch kein Kreuz. Hab nur das Design in Victor geändert. kein Root oder sonstwas
 
Dann schließ mal alles was du unter "Laufende" hast (durch wisch nach rechts) und dann geht es bestimmt!
 
Ein Neustart hilft auch Wunder. Kreuz ist da :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bucze
Nutzt einer von euch Floatify oder Heads Up auf der B511?
 
bucze schrieb:
Also mit Navigationen habe ich auch kein Problem. Nutze selber aber skobbler und habe die Karten wie von AceAce geschrieben ebenfalls auf der externen SD Karte.

Wie machst du das mit skobbler? Ich habe auch als Standard-Speicherort die SD-Karte angegeben. Skobbler wird beim Installieren trotzdem im internen Speicher installiert und dann manuell auf die SD-Karte verschoben. Aber die runtergeladenen Karten werden immer im internen Speicher abgelegt.

Gruß Calypso2
 
Moin :)
Seit neuestem bekomme ich immer einen Standort-Service Fehler... Kann man den irgendwie beheben?

Ist an sich ja kein großes Problem, da sich die Nachricht ja immer wieder von selber ausblendet, aber vom optischen her finde ich es nicht ganz so dolle :/

MFG
 
Ja, der Fehler ist bekannt! Ich dachte eigentlich die hätten den mit der B511 behoben, aber nixda! Ich hab den Fehler auch wieder!
 
Mahlzeit, gibt es eigentlich auch so viele Themes wie bei der B132 Firmaware? Als ich damals auf die B510 bin konnte ich nur 3 themes oder so auswählen, für das B132 gibt es sehr viele im Reiter "online".

Gruß
 
Im Reiter "Online" auf dem Smartphone selbst, sind 2 (besch...) Themes. Du musst extern auf Huawei runterladen! Da sind viele Themen!
 
Hallo Gemeinde

Der Standard Speicher war bei der B507CN, B510 und auch auf der B511 auf SD gesetzt und danach erst wurde Navigon installiert. Bei allen KitKat FW's das gleiche .. super schneller SatFix und nach ca. 30 sec. war der Bildschirm schwarz, und Navigon ist in einer Startschleife. Bei JellyBean ist der Standard auch die SD und habe ich Navigon als auch die Maps auf der SD Card. Das funktioniert bestens nur der SatFix braucht halt ein wenig länger. Eine nagelneue SD Class 10 habe ich auch im P6 ... bringt aber auch kein anderes Resultat. Na wie auch immer das Einstellen nach jeder neuen FW u.s.w. macht irgendwann auch keinen Spaß mehr und das P6 mit FW B132 funzt ja für mich auch prächtig .. also warum ändern.
 
Man will ja irgendwie immer das neuste haben (außer bei Windows). Welches Navigon benutzt du?
 
Hallo Gemeinde

Ich nutze die 5.2.5 Version von Navigon und die Baidu.apk aus Kitkat B507CN. Die funzt auch unter JellyBean .. der SatFix geht damit etwas flotter als ohne. Unter Kitkat hatte ich die Baidu.apk nicht nötig da der SatFix recht flott war. Na ja dafür hatte ich aber immer nach ein paar Sekunden ob mit oder ohne Baidu.apk einen schwarzen Bildschirm. Mit der B510final war ich auf einer größeren Fahrt bevor ich den Standard Speicher auf SD hatte unterwegs und ich hatte das Gefühl das alles im Vergleich zur B132 zäher läuft. Ich meine die Navigation an sich. Das hat sich in recht späten Kommandos zur Navigation bemerkbar gemacht. Auf der Landstraße ist das kein Problem aber in der Stadt oder auf der Autobahn schon. Den schwarzen Bildschirm kurz nach dem Start von Navigon bekam ich erst als ich den Standard auf die SD Karte gesetzt hatte. Bei der B511 hatte ich vor der Installation den Standard auf SD gesetzt und dann Navigon installiert. Das Ergebnis war auch kein Anderes als vorher bei KitKat. Aber wie gesagt ich bin rundum zufrieden mit der JellyBean B132.
 
Ich meinte eigentlich DACH, Europe oder select? Wie gesagt: bei mir läuft Navigon europe auf B511 wunderbar! Die App ist auf dem Internen Speicher die Karten auf SD-Karte!
 
Hallo Gemeinde

Navigon Europa die Maps sind alle um Deutschland liegende Ländersind auf der SD. Die App ist unter B132 auch auf der SD installiert. Das P6 ist gerootet.
 
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Welche SD-Karte hast du? Ich hab ne SanDisk Ultra 32gb class 10! Aber daran liegt es bestimmt nicht.
 
Hallo Gemeinde

Ich habe aktuell eine 32GB Intenso Class 10 im P6. Vorher war eine 32GB Samsung Class 6 drin. Bei beiden das gleiche Drama unter KitKat und bei JellyBean alles schick.
 
Ich habe heute gelesen, dass ein Bug im Taskmanager von Android 4.4.2 bestehen kann. Normalerweise soll dieser nur die grafische Oberfläche beenden und die dazugehörigen Dienste der App um Push Benachrichtigungen zu empfangen laufen lassen. Mit 4.4.2 scheint der Task Manager aber mitunter diese Prozesse zu killen. Ich habe das System mit der B511 heute ein paar Stunden erfolgreich mit Push Benachrichtigungen laufen lassen. Habe dabei nicht einmal die HIntergrundprozesse beendet. Kann das jmd bestätigen?

Wäre auch die Frage wie man diese Problem beheben kann ...
 
Hallo,

hier wird Push von AquaMail manchmal auch erst dann angestoßen, wenn ich das P6 "anfasse" (B511). Bei der B132 war das mit K9Mail, das ich damals nutze auch. Wie kann ich erreichen, dass immer Push bei Mails funktioniert?


Gruß Almera

PS: Das Wetter-Widget aktualisiert sich auch immer erst, wenn ich das P6 aktiviere.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
58.468
Sega
Sega
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.730
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.841
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten