[Firmware] B135 - Israel, Rumänien und Südafrika

natorus

natorus

Neues Mitglied
19
Habe durch stöbern im Internet 3 neue Rom Versionen fürs P7 gefunden.

P7-L10 V100R001 C00 B135SP03 CUSTC16D135SP03 South Africa MTN Android 4.4.2 EMUI 2.3

P7-L10 V100R001 C00 B135SP02 CUSTC150D135SP02 Romania Deutsche Telekom Android 4.4.2 EMUI2.3

P7-L10 V100R001 C00 B135 Israel Android 4.4.2 EMUI 2.3


Diese Versionen können auf folgender Seite heruntergeladen werden.

HuaweiDevices » Huawei Ascend P7

UPDATE: Ich habe die B135SP03 jetzt mal aufgespielt und muss sagen das sie bis jetzt sehr schnell und flüssig läuft!


Änderungen die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Handschuh Modus ist in dieser Version nicht vorhanden
- Benutzerhandbuch nicht vorhanden da Testversion
- Rom ist sehr schnell und Flüssig
- Keine Statusbar lags mehr


Die Roms sind Interne Testversionen! Also Updaten auf eigene GEFAHR! Ergänzung der Moderation: diese Aussage trifft nicht zu!

HUAWEI%20P7-L10%20V100R001C00B135SP03.png


Wichtiger Hinweis der Moderation - bitte schaut Euch unbedingt folgenden Post an:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p7.1775/firmware-b135-israel-rumaenien-und-suedafrika.615533.html#post-8123044
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ascendo und NooneR
Hmm, was hat es in dem fall mit der endung SP02/03 auf sich? Weil die "normalen" versionen ja immer 01 hatten..
 
Die B127 Leak war glaub ich auch ne 02er!?
 
korrekt, deswegen meine frage^^ vllt sagt das schon einiges darüber aus..
 
Sonst irgendwelche Neuerungen? Morgen soll Emui 3.0 erscheinen, vielleicht kommt ja die Nacht noch ein Update:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Ascendo
Emui 3.0 kommt fürs P7 am 20.10 als Testversion und die Stabile am 25.11
laut huawei-blog.de

Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen bis auf das diese version wirklich extrem schnell ist und es keine Statusbar laggs mehr gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Furb: Herzlichen Glückwunsch, wirklich mit abstand der Beste Satz des Tages(morgen kommt emui 3.0)^^

natorus: spielst du dir die 02 auch noch rauf?
 
natorus schrieb:
Emui 3.0 kommt fürs P7 am 20.10 als Testversion und die Stabile am 25.11
laut huawei-blog.de

Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen bis auf das diese version wirklich extrem schnell ist und es keine Statusbar laggs mehr gibt!


Merci :) Werde die Version auch flashen.

EDIT: JA, hab mich ein wenig ungenau ausgedrückt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer hat denn die 135er jetzt schon (positiv) am Laufen???
 
Also wie gesagt läuft echt super!

die Sp02 wurde auch getestet und läuft auch wunderbar.

Screenshot ist von Sp03
 

Anhänge

  • 1412060452225.jpg
    1412060452225.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 430
Klingt gut :) Obwol ich die 133 jetzt aich nicht wirklich unflüssig finde ;)
 
Habe sie auch geflasht und ich muss sagen sie läuft 1A!
Komme mit AnTuTu auf knapp 28.000 Punkte.
 
Zur allgemeinen Information:

Huawei stellt für viele Länder und/ oder Kontinente und/ oder Operator eigene Firmware Versionen zur Verfügung.
Die Bezeichnung in der Firmware Cxxx ist z.B. eine derartige Kennzeichnung.
Die Bezeichnung B135 sagt nicht aus, dass diese Version neuer ist als die Version B133, wenn die o.g. Cxxx unterschiedlich ist.
Also eine B135 mit C100 kann "älter" sein als eine B133 mit C132 - um es zu verdeutlichen.
Ferner handelt es sich NICHT um Testversionen, sondern um Versionen für verschiedene Länder oder Kontinente etc. - siehe oben.

Ich kann nur von einer Installation abraten!
Sie bringt keinerlei Verbesserungen (z.B. ist der Kernel nicht anders als bei einer europäischen Version) - es kann z.B. nach einem Werksreset, wenn Alle Einstellungen von der "fremden" Firmware bestimmt werden, zum Crash kommen.
Empfangsprobleme sind vorprogrammiert - z.B. bei der Operator Version von Südafrika.

(siehe hier: https://www.mtn.co.za/Pages/Home.aspx

Die Endung 135SP01, 135SP02 und 135SP03 bedeutet, dass die Firmware in der umfassenden Struktur gleich ist, aber z.B. für Land A als SP02 mit kleinen Anpassungen gegenüber Land B als SP03 veröffentlicht wurde.
SP bedeutet Nichts anderes als Service Pack...

Zur Übersicht habe ich mal einen Screenshot angehängt, welche Versionen Huawei weltweit bereitgestellt hat - und das ist nur ein Teil davon.
 

Anhänge

  • P7_Firmwares.jpg
    P7_Firmwares.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zappenduster, M. Sobol und Ascendo
Die Roms sind Interne Testversionen! Also Updaten auf eigene GEFAHR! Ergänzung der Moderation: diese Aussage trifft nicht zu!

Sobald man das Rom geupdated hat bekommt man aber die wundervolle nachricht das es eine Interne Testversion ist und falls man Probleme feststellt diese an die angegebene Person melden soll..
 
@natorus:

bitte genaue Angaben: bei welcher ROM Version?
 
Also aufjeden fall bei der 135SP03
 
Die Firmware für South Africa MTN C16D B135SP03 ist definitv keine Testversion, da sie offiziell im Huawei Support freigegeben ist.
(Es werden HIER keine Testversionen aufgelistet!)

In meinem obigen Post habe ich ausdrücklich vor der Installation der MTN Operator Version gewarnt - bitte überlegt Euch genau was Ihr da flasht!

Schaut Euch die Kernel Version an ob diese nicht mit den europäischen Versionen gleich ist!
 

Anhänge

  • P7-Firmwares2.jpg
    P7-Firmwares2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 422
Kann ja auch sein das die B135SP03 erst eine Testversion war und dann zum Downloade freigegeben wurde :) ich bekomme auf jeden Fall die Testversion Nachricht nach der Installation.

Der Kernel ist auch neuer als der von der B133

B133SP01(3.0.8-00367)
B135SP03(3.0.8-00371)

Aber da ich dieses Rom zerlegt habe, ist mir auch aufgefallen das in der B135SP03 mehrere Provider enthalten sind und nicht nur MTN. Auch habe ich keine Apps oder der gleichen von diesen Provider auf meinem P7.

huaweirom%20extract.PNG


wenn man sich die Struktur und den aufbau ansieht dann wirkt es so als ob die Software schaut welche version man installiert hat. Also wenn man ein P7 von MTN hat wird der ganze kram und die Einstellungen von MTN installiert hat man aber eins von Orange dann halt diese Apps/Einstellungen.Wenn man jetzt aber eine Version hat die nicht aufgeführt ist oder halt eine Branding freie hat werden die Stock Apps/Einstellungen installiert.

Das ist jetzt mal bloß eine Theorie aber wie gesagt ich habe nix von MTN drauf obwohl ich laut Bild myMTNza.apk und operamini.apk installiert haben müsste diese habe ich aber auch nicht mit einen Rootexplorer gefunden.Auch habe ich keine Apps/Themes/Klingeltöne/Bootlogos oder ähnliches von den anderen Providern drauf.
Und ich kann mich auch nicht über Empfangs Abbrüche oder der gleichen beklagen.

huaweirom%20extract2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol und NooneR
Wow, respekt für die ausführlichen Posts an euch beide natorus und digitdia.
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol
Also ich wollte mich mal wieder zu Wort melden! Und zwar geht es um einen Bug. Ich habe mit der B135SP03 desöfteren Verbindungsabbrüche per W-Lan. Es ist erst nach dem Flash der neuen Vers. aufgetreten.


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.051
MarkusK
MarkusK
catch&release
Antworten
163
Aufrufe
192.203
okadererste
okadererste
L
  • lutthund2
Antworten
6
Aufrufe
1.730
lutthund2
L
Zurück
Oben Unten