[Firmware] B151 P7 - OTA Update nur für drei.at Geräte (Österreich)

S

schulle2512

Neues Mitglied
0
Mein Frauchen hat vorhin ein neues update rein bekommen. Zu beachten das Handy hat ein branding von drei.at ehemals orange.

Hat einer infos darüber? Leider immer noch emui 2.3 .


Hinweis der Moderation:

Zur Beachtung: dieses Update ist NUR für drei.at und sollte NICHT auf freien Geräten installiert werden. (Branding von drei.at!)
Er wird NICHT OTA auf anderen P7 angeboten außer auf drei.at P7!
 

Anhänge

  • IMG-20141107-WA0001.jpg
    IMG-20141107-WA0001.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 622
  • IMG-20141107-WA0002.jpg
    IMG-20141107-WA0002.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute


Habe heute von meinem Betreiber (Drei Österreich) erfahren, dass es ein Firmwareupdate von HUAWEI für das P7 geben soll. Angeblich wurde es mit 31.10.2014 freigegeben und via FOTA verteilt. Leider bekomm ich es weder direkt am Telefon noch über den PC. Auch sonst finde ich es nirgend wo. Hat vielleicht von euch einer dieses Update schon erhalten oder weiss wer wo ich es bekommen kann??? Genau soll es die Bezeichnung tragen:


P7-L10V100R001C00B151SP02
 
Hi


Habt ihr das update installiert??? Funktioniert jetzt euer LTE oder habt ihr es nicht osntalliert?? Wie habt ihr es bekommen?? Ich warte auf dieses Update.
 
wurde das mal wieder hier her geschoben? :D Hab davon nix mitgekriegt und mir wird auch nix angezeigt.
 
Keiner hier der das Update kennt oder mir sagen kann wie und wo ich es bekommen kann????
 
Habs schon mal gesehen.. Ich glaub auf www.huaweiblog.de ich bin mir aber nicht sicher.. Guck da mal vielleicht wirst du fündig
 
Dort gibt es einige Updates aber nicht das von mir benötigte. Hab ich eh auch schon gesucht.
 
Hab das Update via OTA am Mittwoch erhalten, soweit ich beurteilen kann bringt es die LTE unterstützung (3-AT), einfach noch bissl warten dann bekommst es sicher auch OTA
 
Zur Beachtung:

dieses Update ist NUR für drei.at und sollte NICHT auf freien Geräten installiert werden. (Branding von drei.at!)
Er wird NICHT OTA auf anderen P7 angeboten außer auf drei.at P7!

Da es sich nur um ein Update für den österreichischen Anbieter drei.at handelt haben wir auf Huaweiblog.de noch nicht darüber berichtet
 
  • Danke
Reaktionen: morpheusneotrinity
HAbe das update heute von DREI erhalten. Aber nicht OTA sondern als zip Datei. Werde das jetzt installieren und hoffe dass ich dann LTE am Telefon habe. Mal schauen was passiert.
 
Seit dem Update kommts mir vor als ob der Akkuverbrauch von Android OS drastisch gestiegen ist....liegt immer so zwischen 50 und 60 % :confused2:
 
Wäre mir noch nicht aufgefallen. Werde ich aber weiter beobachten.
 
kannst wenn du die 151er als ZIP datei hast iwo hochladen hab versehentlich die 133er geflasht und nu hab ich ein problem mit whats app benachrichtigungen und der support von drei.at hat bisher auf meine anfrage net reagiert
Danke, LG
 
Sorry. Hab dass Update bekommen mit der Auflage es nicht weiter zu geben. Melde dich beim Social Media Team von DREI. Die können dir vielleicht helfen. Aber wenn du eine Software installiert hast dir nicht von DREI ist verlierst du automatisch den Support. Werkseinstellung schon versucht??
 
ja werksreset gemacht bleibt aber die letzte installierte version bestehen
im grunde is es vll eh besser ohne die ganzen werbe apps von drei :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

hab mein P7 auch schon 3mal seit juni diesen Jahres zur Rep geschickt wegen dem selben Problem ( hinteres Glas hat sich immer gelöst ) und war nie eine FW von DREI drauf, nichtmal als ich das erste bekommen hab, da war die 116er ohne branding drauf :thumbup:
 
Also werbe Apps habe ich keine dazu bekommen. Lediglich beim einschalten ist jetzt das DREI logo zu sehen. Ansonsten nichts was ich nicht vorher schon hatte. Wir gesagt, Frage dass Social Media Team. Die sind gut drauf. Besser als die Hotline oder der Techniker.
 
Firmupdate B151SP02 auf keinen Fall runterladen !!

Abgesehen davon, dass ein wirklich nerviges Branding von 3 (vormals Orange) implementiert, werden zusätzlich zahlreiche unnötigen apps installiert, die man grossteils nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren kann.
Zusätzlich wird die Performance deutlich schlechter. Startvorgang dauert länger, SIM-Karte wird lange nicht erkannt und der touch-screen reagiert deutlich träger und nicht mehr wie vorher auf Berührungen.

Bin über dieses update, von dem ich glaubte, dass es von HUAWEI kommt echt sauer bis verzweifelt und würde es gerne wieder entfernen, weiss aber nicht wie. Kann mir da wer weiterhelfe ? Thanx.



morpheusneotrinity schrieb:
Hallo Leute


Habe heute von meinem Betreiber (Drei Österreich) erfahren, dass es ein Firmwareupdate von HUAWEI für das P7 geben soll. Angeblich wurde es mit 31.10.2014 freigegeben und via FOTA verteilt. Leider bekomm ich es weder direkt am Telefon noch über den PC. Auch sonst finde ich es nirgend wo. Hat vielleicht von euch einer dieses Update schon erhalten oder weiss wer wo ich es bekommen kann??? Genau soll es die Bezeichnung tragen:


P7-L10V100R001C00B151SP02
 
Telefon einfach mit einer anderen FW Version von HUAWEI neu bespielen. Dann ist das Startlogo wieder weg. also ich habe keine Probleme mit der SW. Die Sachen die neu gekommen sind stören nicht und das Startlogo auch nicht. Braucht schon etwas länger beim Start aber wie oft startet man das Telefon schon neu. Ich benötigte das Update um LTE nutzen zu können. Sonstige Probleme hatte ich keine bis jetzt.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
  • anrime
Antworten
7
Aufrufe
3.112
Thomy71
T
doller12194
  • doller12194
Antworten
9
Aufrufe
3.404
okadererste
okadererste
S
  • spyke2
Antworten
11
Aufrufe
3.251
spyke2
S
Zurück
Oben Unten