Huawei P7 Fastboot & Rescue Mode

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7 Fastboot & Rescue Mode im Original-Firmwares für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
T

TetraVirus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi miteinander...
Das Handy meiner Freundin macht keinen Muks mehr.
Es zeigt irgendwie einen Fastboot & Rescue Mode an.
Aber man kann nichts mehr machen.
Weder der Touch noch es ausschalten geht.

Auch wenn man es an den PC anschliesst und HiSuite öffnet passiert nichts.

Was ist da los? Sie hat wirklich nichts gemacht.

Die freundliche Supportmitarbeiterin meinte, wir könnten Vol+ und Power mal drücken... Auch da reagiert das Handy nicht drauf.
 

Anhänge

L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Um welches Gerät handelt es sich denn genau?
Prinzipiell könnt ihr versuchen, eine aktuelle Firmware herunterzuladen, diese in einen "dload" bezeichneten Ordner ins Stammverzeichnis der SD-Karte zu packen und per Lautstärke + und Power ein Update zu erzwingen (davor ausschalten und Lautstärke+ so lange gedrückt halten, bis der Updatevorgang startet). Bei einem vollständigen Update gehen dabei allerdings sämtliche Daten verloren..

Es besteht wohl irgendein Fehler im Betriebssystem, so dass direkt in den Bootloader gebootet wird.
Dass der Touchscreen dort nicht funktioniert ist normal, Ausschalten klappt nur durch drücken der Powertaste für mehrere Sekunden. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das aber 'nur' ein Softwareproblem und kein Hardwaredefekt..
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Einfach mal lange den powerbutton drücken. Also min 10 sec
Davor mal paar mal die Lautstärke Wippe betätigen

Nicht das sich was darin verklemmt hat.
Gerade bei Frauen die ihr Handy meist in einer Handtasche verstauen kann so was passieren..
 
T

theborg

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hatte ich auch schon 2-3 mal, das ist etwas frikelig das zu lösen die Seite die da steht gibt es nicht oder ist irgendeine komische Seite, denke das da irgendwo ein Bit umkippt und das verhalten auslöst.

Folgendes nur wenn auch beim Reset also Power 30sec. gedrückt halten fastboot wieder startet

Edit: Ganz vergessen ich hatte es auch schon das das Recovery wieder ging nachdem ich SIM und SD entfernt habe ka. warum Das System hat zwar nicht gestartet aber das Recovery ging wieder, in dem Fall hat das neu flashen der Recovery oder trwp geholfen mit, trwp geht aber updaten nicht mehr aber mann kann ein Backup machen von seinem System.

Achtung nur beim P7-L10 und nur die passenden Files verwenden wen du dir ganz sicher bist das die auch für das P7-L10 sind

1.) Bootloder unlocken den Code gibt es direkt von Huawei (Seite ist hier irgend wo im Forum verlinkt)(oder folgende seite klappt aber nicht immer General Unlock Code für ALLE Huawei Phones
2.) SD/Sim entfernen
3.) von der FW die drauf ist die Recovery.img + boot.img besorgen (xda Forum z.b.) und Flashen Handy neustarten mit glück ist danach alles gut.
3,5) hatte auch schon das nach dem flaschen von Trwp alles wieder gut war

Wen das nicht geht und nur dann (Achtung !!! Daten sind dann wahrscheinlich weg)

1.) Sich von der FW 609 die Recovery besorgen und per Fastboot Flashen
2.) Das Full update der 609 auf die SD karte(ist hier im Forum beschrieben).
3.) Mit den Update Trick das Handy neustarten (glaub +und- gedrückt beim einschalten)

Bei mir hatte sich es damit erledigt hatte ich schon 2-3mal beim zweiten Punkt bin ich mir nicht sicher ob dann die Daten weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ladres

Neues Mitglied
habe das selbel problem auf meinem mate s
leier ist fastboot unbrauchbar
da des frp lock aktiv ist
 
okadererste

okadererste

Ikone
Da eigentlich alle Huawei gleich sind sollte das unloocken des bootloader gehen. Gehe aber ins Mate S Forum, die haben die richtigen Mittel bzw links.
 
L

ladres

Neues Mitglied
Bei mir ist 100 % das gleiche Problem
Heute werde ich es mal im Handy Store bringen und mal sehen ob die das schaffen
 
okadererste

okadererste

Ikone
Beschreibe mal genau was du machen willst und was du schon gemacht hast.
 
K

Kaddy-Huawei-Ascend-P7

Neues Mitglied
Bei mir zeigt sich genau das gleiche Problem wie bei TetraVirus, allerdings hervorgerufen durch einen Wasserschaden. Folgendes hat mir dann der freundliche Herr aus dem Fachmarkt geraden: Innenraum öffnen und Wasser aufsaugen (bzw. "Dreck entfernen"), dann sollte man den Akku leerlaufen lassen. Danach das Handy an den Ladekabel hängen und in Ruhe lassen bis das Smartphone etwas aufgeladen ist. Schließlich wieder einschalten und dann sollte alles wieder funktionieren. Da man an den Innenraum beim Huawei Ascend P7 ja nicht einfach mal so herankommt,sollte man es sich im Fachmarkt von einem Experten öffnen lassen (das kostet auch in der Regel nichts).

Ich hoffe hiermit kann ich einigen mit ähnlichem Problem helfen.
Kaddy

PS: Bei mir ist durch diese Methode auch nichts auf dem Smartphone verloren gegangen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das geschlossene Systeme der Handys ist bei so was ein Problem . Wenn es "sauberes Wasser " ist raten die meisten das man das Handy so schnell wie möglich aus schalten soll und mindestens für 24std in trockenen Reis legen. Der zieht alle Feuchtigkeit raus. Liegt ja in jeder Verpackung von Elektroartikel bei. Hat mir bei meinem iPod auch geholfen.
 
E

Eli02031999

Neues Mitglied
Hey leute
ich habe es gleiche Problem wie er nur bei mir steht dabei :"phone Unlocked"
Ich wollte mein Mate 7 updaten, nach dem update ist das gekommen.
kann mir jemand helfen dies wieder zu reparieren