Huawei P7: Was beim Aktualisieren beachten?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7: Was beim Aktualisieren beachten? im Original-Firmwares für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Hallo,

ich hab heute für meine Frau ein Nagel neues P7 in Pink gekauft. :thumbsup:

Ich wollte es gerne per OTA aktualisieren, aber wenn ich auf Systemaktualisierung gehe und dann auf Online-Update heißt es: Keine Aktualisierungen gefunden.

Auf dem Handy ist original 4.4.2 und die B133 SP01 drauf!
Also schon eine recht "alte" Software.

Kann ich einfach die aktuelle Software (B839) von der Huawei-Seite downloaden und manuell (Lokales Update) installieren bzw DRÜBER installieren?
Oder sollte ich irgendwelche Versionen dazwischen installieren?

PS, ich möchte das Handy nicht rooten, sondern alles original lassen und mit einer Stock Firmware verwenden!

Gruß, Eddy
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Du kannst die Vollversion der B839 als Force-Update installieren. Wenn es Dir nicht als OTA Update angeboten wird, kannst du Dir auch dieses hier herunterladen Ascend P7 Downloads und über das Update Programm des P7 als lokales Update installieren. Erst dann hast Du die aktuelle Version B852.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Um auf die aktuelle Version zu kommen musst du zu zu einer Android Version und 2 emui versionen springen.
Deswegen würdi ich dir step by step raten.
( ich weis geht bestimmt auch so !!! )
Lade dir die Vollversionen von hier.
Ascend P7 Downloads

1. b609
2. b830
3. b839
Dann sollte dir die b852 per Ota angeboten werden. Ansonsten auch die von huaweiblog laden.
Mach aber ein reset bevor du anfängst.
Du brauchst auch nicht jede Version komplett einrichten. Sobald die eine drauf ist gleich die andere drüber bügeln.
Anleitung wie du sie installierst liegt als Word Dokument in den Downloads bei.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Eddi du solltest mich zwei Threads eröffnen um Hilfe zu bekommen.
Ich habe auf den anderen Thread geantwortet.

Ich würde nicht so ein großen Sprung in den versionen machen.
Er muss von emui 2.3 auf 3.1
Und zusätzlich von KK auf LP.
Das sich da was verhaspelt ist wahrscheinlich.
Außerdem sollte ein reset gemacht werden bevor man auf die 800 er Version wechselt. Steht schon ausreichend hier im Forum. Bei den meisten kam es zu Lags oder bootloops die es nicht machten.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@okadererste: Habe den anderen Thread gesperrt und deinen Beitrag hier rüber geschoben. ;)
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Nach der Software Upgrade Guideline zur B839 kann die B133 durchaus direkt upgraded werden. Beim Force-Update mit der Vollversion dürfte dies auch nachvollziehbar sein, da die Firmware vollständig überschrieben wird.
 
NooneR

NooneR

Experte
Das dachte ich auch.
Ich hatte von B136 direkt auf die 839 upgedated und hatte danach den CUST-Fail.
Musste wieder zurück auf die 621, dann den CUST621-Fix installiert.
Dann kamen OTA 629, danach die 839 und 852 automatisch
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
@all

Danke für die Antworten!
Ich habe die Software B839 von der Huawei-Seite geladen und sie manuell per Auswahl "Lokales Update" über die B133 installiert.
Das Handy wurde dann komplett auf Werkseinstellung gesetzt und es läuft soweit ich das sehe normal und ohne Probleme.

Aber!
Wie ich lese gibt es eine aktuellere Software (B852), die mir allerdings nicht per OTA angeboten wird!
Kann das daran liegen wie ich das Handy aktualisiert habe, oder ist die B852 so frisch das ich sie etwas später per OTA angeboten bekomme, weil die Software ja in Wellen ausgerollt werden?

Gruß, Eddy
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Das OTA-Update auf die B852 wurde mir auch nicht angeboten.
Lade Dir diese hier runter: Ascend P7 Downloads und installiere diese ebenfalls lokal.
 
NooneR

NooneR

Experte
@eddy
Schau mal in den Einstellungen, gaaaaanz unten, Über das Telefon und dann wieder gaaanz unten ob dort die CUST-Version aufgeführt ist,
oder ob Deine Bewegungssteuerung funktioniert
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
@NooneR

Dort steht: CUSTC 432 D 001

Die Bewegungssteuerung funktioniert zum Teil und zwar nur wenn man angerufen wird und man das Handy umdreht, dass es dann stumm gestellt wird.
Die anderen Bewegungsfunktionen haben irgendwie nicht so geklappt wie sie sollten.
 
NooneR

NooneR

Experte
Ok, schaut gut aus!!
Bei mir war nach dem Update keine CUST_version vorhanden und due Bewegungssteuerung war komplett leer.
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
So, zur Info!
Gerade konnte ich per OTA das Update auf B852 machen!
Scheint alles gut zu sein.
 
NooneR

NooneR

Experte
:thumbsup:

Aber PINK:oops::scared::crying:
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Nicht das du es überlesen hast, aber es handelt sich um das P7 meiner Frau, deshalb ist es pink. :tongue:
 
NooneR

NooneR

Experte
Tatsächlich überlesen:blushing:
 
wylot

wylot

Stammgast
Hallo.Wo muss ich die Dateien schieben ,damit ich mein P7 per Hand updaten kann.Habe den Smarphone bei Ebay für meine Tochter gekauft und
habe noch Android 4.4.2 und CUSTC432D133SP01 .Die habe ich runtergeladen : 1. b609 ,2. b830 ,3. b839

Und was heisst reset machen ,bevor ich anfange `?



Aufwachen Schlafmützen!
Ist schon Mittag [emoji1]

OK.Hab schon
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Die Firmware entpacken ,den update.app Ordner auf eine externe SD. Zuvor auf der SD ein Order anlegen und ihn dload nennen. Da die update.app rein. Danach in den Einstellungen auf lokales Update gehen.
Kannst auch Handy aus machen und laut+leiser drücken und halten danach power drücken und halten.
WICHTIG
Denke daran das du nach jeden update die alte update.app löschst.

Reset =Werkseinstellungen
 
C

chrisibu

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier mit an weil ich etwas Hilfe benötige. Vorab: ich kenne mich mit smartphones nicht wirklich aus :blushing: ( bzw mit deren Technik, wenn mal etwas nicht so klappt)...
Jetzt habe ich für meine Mutter ein Huawei Ascend P7 besorgt, ihr erstes Smartphone, mit nem ganz günstigen vertrag. Jetzt hatten wir dooferweise pech und sie konnte trotz mobilen daten nicht ins www bzw zeigte es immer roaming an. Beim Vertragspartner nachgefragt und der meinte, das wäre leider ein problem, weil winsim bzw o2 mit eplus fusioniert hätten und es nun bei einigen nutzern zu diesem problem käme und ein firmware update dieses problem beheben würde.

Jetzt meine frage: Wie mache ich ein firmware update (die ausgangsfrage im strang ist genau richtig für mich, nur die antworten noch zu kompliziert...:winki:)

Android Version ist 4.4.2

Kann mir jemand in einfachen schritten erklären, wie ich da ein firmware update mache ? Vorab schon mal DANKE * * *
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Ist es gebrandet?
Welche Firmware ist denn drauf?