Fragen zur Liste der verfügbaren Firmware-Versionen von Huawei fürs Y300

Hallo
Kann ich die B199 Stock vom Y300 auch auf dem G510 flashen?
Hatte letztes mal ein Y300 mit B199 in der Hand. Und dort wirkte das alles etwas flüssiger.
 
Wie kommt man bitte auf diese Idee? :confused: :rolleyes: Natürlich kann man auch einen Vergaser von einem Fiat-Kastenwagen beim Fiat 500 benutzen! Fragt sich bloß, ob der dort dann das tut, wofür er erschaffen wurde.
 
Welches ist nun eigentlich die aktuellste Version für O2 Geräte, meine Tante hat auf ihren Y300 noch die Version:

Y300-0100 V100R001 B171 169B171
 
Beginn mit der aktuellen B199, und wenn das nicht funktionieren sollte, arbeitest Du Dich einfach runter. Zumindest die B189 klappt auf jeden Fall, ist aber eben nicht mehr up-to-date.
 
Tut mir leid, bei all diesen Firmware-Versionen hab ich ein bisschen den Überblick verloren. Kann mir jemand einen Link zu der (Original-)Firmware-Version geben, mit der freie, deutsche Exemplare des Y300 über Amazon ursprünglich ausgeliefert wurden? Man muss sie aber über TWRP flashen können. Ich habe nämlich schon einiges an Stock-Firmware getestet, das waren bisher aber nur Update-Daten für eine schon bestehende Firmware, oder Versionen mit einer Menge an seltsamer, vorinstallierter Software. :confused2:
 
Eigentlich ist es vollkommen unerheblich mit welcher Build Dein Y300 seinerzeit das Werk verlassen hat (vermutlich eine B17x), denn die derzeit aktuelle und wohl auch letzte verfügbare Version der (Gesamt)Software ist die B209, die man auch tunlichst auf sein Gerät flashen sollte. Gelegentlich ist dazu ein Zwischenschritt auf die B197 erforderlich (siehe dazu auch diesen Thread).

Je nach Branding (das die von Amazon vertriebenen Geräte üblicherweise nicht betrifft), das sich leider nicht (vorab) feststellen lässt, ist nach dem Flashen eventuell noch ein wenig Handarbeit angesagt, doch ist diese durchaus machbar, also keine innere Aufregung wert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
48.994
email.filtering
E
E4_
Antworten
5
Aufrufe
2.998
E4_
E4_
A
Antworten
2
Aufrufe
6.021
kamnik
K
Zurück
Oben Unten