Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Firmware] B504 Y530-U00 EU Retail Version

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B504 Y530-U00 EU Retail Version im Original-Firmwares für Huawei Ascend Y530 im Bereich Huawei Ascend Y530 Forum.
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Hier könnt Ihr die neueste Firmware für das Y530-U00 Version B504 herunterladen.
Es handelt sich um die aktuellste West European Firmware vom 02.07.2014 (Release Datum 23.06.2014.)

Mehr Informationen dazu kann ich leider nicht bieten - ich empfehle unbedingt ein Back Up der Daten vor dem Update zu machen; sowie das Update über die interne Updatefunktion vorzunehmen.

Bitte hinterlasst Eure Kommentare; vielen Dank.

Hier der Link: Y530-U00 B504
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Dracoony

Erfahrenes Mitglied
Namd!

So, wie schaut's aus mit dem Download-Link?
 
D

dani1989

Fortgeschrittenes Mitglied
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
mit etwas Verspätung :flapper: - war unterwegs: Link ist online :thumbsup: (siehe Start-Post).
 
D

dani1989

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo

hier die ersten erfahrung zu der Firmware
habe einige bugs gefunden

Tastensperre geht nicht wenn man ein muster wählt wird es nicht übernommen
und die firmware hackt sehr arg auf dem huawei
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
@dani1989:

hast Du einen Werksreset gemacht nach dem Update?
Der Reset sollte derartige Probleme beseitigen.

Vielleicht können ja noch andere User von Ihrer Erfahrung berichten.

Und nicht vergessen: beim Werksreset gehen Eure Daten verloren - bitte ein Back Up nicht vergessen.
 
D

dani1989

Fortgeschrittenes Mitglied
ja habe ich gemacht werkreset

aber geht troztem nicht

kann den benachrichtigungs berreich nicht aktevieren hat einer eine idee
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fitztu

Neues Mitglied
Achtung!
Wenn man die Firmware flashen.
Man kann nicht zurück B189 oder B181.
 
D

dani1989

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man auf b170 oder 179
 
D

Dracoony

Erfahrenes Mitglied
Die Firmware war auch wohl nie für Endkunden gedacht, sondern für Ausstellgeräte bei Händlern. Nach dem ersten Boot startet nicht wie üblich der Einrichtungsassistent sondern nach der PIN-Abfrage stellt das System auf die hiesige Sprache um und startet eine Demo-Anwendung von Huawei. Ein Flash auf eine andere Firmware ist nicht möglich, habe schon mehrere durch, der OEMSBL (OEM Second Bootloader) lässt das nicht zu. Evtl. gehen neuere Firmwares, aber die müssten ja erstmal erscheinen. Die Demo-App von Huawei lässt sich zwar stoppen aber nicht deinstallieren, die läuft mit Admin-Rechten. Auch mit Titanium Backup lässt die sich nicht entfernen, ich musste die händisch mit einem Dateimanager (Total Commander) löschen.
 
D

dani1989

Fortgeschrittenes Mitglied
Dracoony schrieb:
Die Firmware war auch wohl nie für Endkunden gedacht, sondern für Ausstellgeräte bei Händlern. Nach dem ersten Boot startet nicht wie üblich der Einrichtungsassistent sondern nach der PIN-Abfrage stellt das System auf die hiesige Sprache um und startet eine Demo-Anwendung von Huawei. Ein Flash auf eine andere Firmware ist nicht möglich, habe schon mehrere durch, der OEMSBL (OEM Second Bootloader) lässt das nicht zu. Evtl. gehen neuere Firmwares, aber die müssten ja erstmal erscheinen. Die Demo-App von Huawei lässt sich zwar stoppen aber nicht deinstallieren, die läuft mit Admin-Rechten. Auch mit Titanium Backup lässt die sich nicht entfernen, ich musste die händisch mit einem Dateimanager (Total Commander) löschen.
wie heisst die demo app

und bekommst du push nachrichten in der status zeile

Edit jetzt ist das handy unbrauchbar sms versand geht nicht anrufen geht nicht mobile daten kannste vergessen

neue firmware flashen kein erfolg

digitdia bitte um dringende hilfe

Dracoony hast du die gleichen probleme wie ich

edit sagt kann ich das jetzt so wie das ist einschicken und reparieren lassen oder machen die es nicht auf garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fitztu

Neues Mitglied
Du kann auch versuchen, Boot.img und recovery.img von b189 durch fastboot mode flashen.
Dann machst du forceupdate b189.
Vielleicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dani1989

Fortgeschrittenes Mitglied
force update bringt auch kein erfolg

da kommt dann ein fehler
 
F

fitztu

Neues Mitglied
Hast du schon Boot.img und recovery.img auch system.img von b189 durch fastboot Mode flashen?
Schau mal hier
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2315547
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dani1989

Fortgeschrittenes Mitglied
fitztu Danke du bist der beste

konnte via fastboot die b181 flashen

ohne deine hilfe wäre ich immer noch auf geschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dracoony

Erfahrenes Mitglied
dani1989 schrieb:
konnte via fastboot die b181 flashen
Mahlzeit!

Wie hast du das gemacht? Nach der Anleitung von XDA? Nach der ganzen Konvertiererei blieb bei mir nur eine brauchbare system.img übrig. Damit konnte ich zwar die B181 und danach die B189 flashen, aber die Recovery ist wohl immer noch die vom der B504. Es läuft zwar, aber "sauber" ist das noch nicht zu 100%. Die B504er Recovery sperrt sich ja immer noch gegen ein Downgrade über die SD-Karte zu B181 oder B189.
 
D

dani1989

Fortgeschrittenes Mitglied
Dracoony für die recovery habe ich leider noch keine lösung gefunden
 
K

koli

Neues Mitglied
Hallo
Es fehlt die App-Datei kann nicht gut funktionieren
setupwizard.apk keine
setupwizard.odex keine

Sollten verpflichtet werden, erneut zu aktualisieren:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

koli

Neues Mitglied
Die älteren roms warum nicht lassen Sie mich wieder zusammen
Ich versuchte mehrmals scheiterte aber
Ein Besetztzeichen am Telefon immer