Huawei GX8 RIO-L01C432B411 [OS6.0.1][EMUI4.0][Single Sim]

  • 61 Antworten
  • Neuster Beitrag
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
ichunddu schrieb:
Hallo, habs nicht ausgehalten:). Von der b400 nochmal runter auf die b160...sofort über ota b180, b220 und dann über das menue die b410.zip eingespielt. Dauert seine Zeit, aber problemlos.
Ich bin wohl zu dumm. Habe am Wochenende genau den Weg befolgt. Das Update auf 410 blieb bei 5% und nach 10 min habe ich abgebrochen... Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Obwohl... Ich bin über Forceupdate gegangen anstatt über das Menü... Hm... Ist da der Fehler?
@josy1982
Bist du genau so vorgegangen?
 
5schatten

5schatten

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
beicuxhaven schrieb:
Habe am Wochenende genau den Weg befolgt.
Nein hast du nicht. Es steht im Start Post deutlich das man die OTA über das Update Menü installiert. Mir wäre neu das irgendwo etwas vom Force Update geschrieben steht. Wenn dieses mit den OTA Updates funktionieren würde müsste man den Update Marathon nicht über die diversen Versionen durchführen.:winki:
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Das hatte ich auch schon geschrieben...
Werde es die Tage noch mal versuchen
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, probiere doch mal die Hisuite Option am PC 'lokales update' - mehr wie nicht gehen kanns auch nicht:)
 
T

Tele-Tubby

Neues Mitglied
Hallo

Hab den Firmware Finder installiert und das OTA runtergeladen (Check MD5) war erfolgreich.Dann gehts aber nicht weiter Unpack Update funktioniert nicht,kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Danke
 
T

Tele-Tubby

Neues Mitglied
Danke für die Rückmeldung,aber für Root bin ich nicht Fit genug.
 
T

Tele-Tubby

Neues Mitglied
Ich hab das jetzt noch mal probiert über Force Updare einmal mit der B411 dann mit B421 beides läuft an aber leider nur bis 5 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
T

Tele-Tubby

Neues Mitglied
Ich hab das jetzt noch mal probiert über Force Updare einmal mit der B411 dann mit B421 beides läuft an aber leider nur bis 5 %[/QUOTE]


20.01.2017 Hab heute noch mal Probiert,geht nur bis 5%,mir viel auf das nach versuchten Update,der dload Ordner auf der SD Karte leer war,ich habe die update.zip allerdings vorher dort rein kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von burner8 - Grund: Direktzitat entfernt!
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, dürfte doch das selbe Prinzip wie bei der b411 sein. Runter auf Lollipop ...full firmware...rauf über wlan bis zur letzten version und dann noch ein letztes mal die zip b421 über Einstellungen..lokales Update. Was soll sich eigentlich ändern? Nur ein Sicherheitspatch oder mehr? Oder probiere es über die hisuite am pc. Viel Glück
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, b370 dürfte zu ,weit, sein. Ist ja schon 6.. ich habe dualsim. Da ist b220 die letzte mit lokalem Update. Dadrauf ging die b410.
 
H

hoem_p

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Update gerade gemacht. Hat mit der Anleitung von @TheGamer69 super funktioniert.
 
Aragorn34466

Aragorn34466

Neues Mitglied
josy1982 schrieb:
Hallo,

so nun hab ich mich entschlossen auf die B411 zu gehen. Hab im Moment die B350. Backup hab ich schon gemacht. Wie stelle ich das nun an?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Huhu,

bin schon fertig! Ging ja fix. Gute Anleitung THX
Hi...kannst du mir genau beschreiben wie du das hin bekommen hast? Bin momentan wieder auf 330 zurück. Hatte 350 drauf und wollte dann über die 370 zur 411. In der heruntergeladenen Datei war aber nur eine "UPDATE_ERECOVERY.APP" im Ordner drin. Die nimmt die *'*'2846579'*'* (Force Methode") nicht an. Auch ein evtl. umbenennen in "UPDATE.APP" brachte keine Besserung. Der Installationsvorgang lief zwar ohne Fehlermeldung durch...aber es war dann doch nur die 350 drauf geblieben. Hab die Zip Datei (natürlich entzippt) in den vorher angelegten dload Ordner gelegt. Bei der Heruntergeladenen Datei von 370 auf 411 siehrt es dann genauso aus. Mußte von 350 auf 330 zurück, da das WLAN überhaupt nicht funktioniert hat.
 
Aragorn34466

Aragorn34466

Neues Mitglied
hoem_p schrieb:
Die App hab ich aufgespielt.....bei mir wird aber bei "Get Firmware List" gar nichts angezeigt. Nur wenn ich auf "Cange model" gehe sehe ich meine "RIO-L01C432". Außerdem soll doch zumindest nach dem Thread nur das Update von 370 bzw. 411 auf 421 gehen.....und da komme ich ja noch nicht mal hin.


Update.....nachdem ich in der Liste nur "RIO-L01" eingegeben habe werden mir alle Versionen angezeigt. kann aber machen was ich will.....die werden einfach nicht an den Updater (EMUI 4.0) gesendet ....so wie es eigentlich sein sollte...hab auch den Proxy nach dieser Anleitung erstellt...und auch alles so gemacht wie in dem Video beschrieben ist....trotzdem passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten