OTA-Update RIO-L01C432B421

  • 35 Antworten
  • Neuster Beitrag
TheGamer69

TheGamer69

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute!
Habe seit heute eine Möglichkeit gefunden die b411 auf b421 zu Updaten.
Sollte auch mit b370 auf b421 gehen.

Ihr benötigt dieses neue grandiose Tool
https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4025662&d=1485979282

B421=Single Sim
Die ota File von b411 auf b421 hat 167mb
B370 auf b421 hat 188mb

B420=Dual Sim
B410 auf b420 hat 168mb
B380 auf b420 hat 189mb



ohne Root ohne unlocked bootloader

Dieses Tool ist seit heute der Hammer.
Der User im xda Forum hatte es heute aktualisiert und es hat auf Anhieb geklappt.

Ihr müsst im Tool unter Einstellungen nur alle hackerl anklicken die funktionieren ohne der Kauf App. Inkl. Installation via System Update wichtig!!
Danach get Firmware list
Nun solltet ihr die unterschiedlichen otas finden.
Ihr braucht nun noch WLAN
Löscht euer aktuelles und verbindet euch neu mit Proxy localhost 8080
Danach müsst ihr ganz normal unter Einstellungen auf Updateprogramm klicken und aktualisieren
Müsst es aber nach erfolgreichen Updates wieder ohne Proxy verbinden, sonst kann es passieren, dass ihr nicht mehr ins Internet kommt!

Nach dem Update waren bei mir alle Daten vorhanden. Wurde also kein factory Reset gemacht!!!

CHANGELOG

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G79/g0/v73611/f1/full/changelog.xml

Firmware Finder
Huawei Firmware Finder (Team MT)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hoem_p

Ambitioniertes Mitglied
Hat super funktioniert. Danke nochmal für die Anleitung.
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert...was besser wurde habe ich wieder nicht bemerkt. Die Kamerafunktionen bohren sie einfach nicht auf..heul
 
T

Tele-Tubby

Neues Mitglied
Ich bin wie immer zu blöd,kann mir noch mal einer genau erklären ob ich alles richtig gemacht habe. Mein Wlan unter erweiterten Einstellungen,
proxy.localhost eingestellt nächste Zeile 8080 eingegeben,unter Updates nichts gefunden ,ich habe B360 drauf ist B380 zwingend erforderlich?
Muß ich die Zip Datei in einen erstellen dload Ordner kopieren?

Danke im Voraus
 
TheGamer69

TheGamer69

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Dual Sim?
Wenn ja ist die b380 erforderlich
Danach b⁴²0
 
T

Tele-Tubby

Neues Mitglied
Danke versuche ich mal.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Um Arbeit und Enttäuschung zu ersparen: Bleibt beid er 380. Sie läuft wesentlich besser als die 4xx
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Die einzige Sache, welche sich bei mir, allerdings schon bei der b410, verbessert hatte, war die laufende Aktualisierung der Wetterwidgeds. Das hatte unter b380 nicht funktioniert. Wollte immer den Standort, obwohl er eingeschalten war.
.
Das mit dem Firmware Loader ging bei mir auch erst nach vielen Versuchen.
.
Ota: Firmwaresucher gestartet..b420 gefunden...einstellungsleiste gezogen.... Netzwerkg eändert.. Passwort, localhost u 8080..verbunden.
.
Leiste nach oben u im Firmwaresucher an den Firmware Proxy gesende.
.
Dann ohne das Programmzu schließen sofort in die Einstellungenund Updateprogramm gestartet
.
Jetzt ist es drauf.....was immer es auch verändert
.
Das mit der neuen Helligkeitsregelung ist brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGamer69

TheGamer69

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich kann nur sagen.
Das nach der 3. Aufladung der Akku länger hält, als bei der b⁴¹¹
Das mit dem Widget und Benachrichtigung s Eingang funktioniert auch besser

Und so eine tolle App hatte ich noch bei keinen Handy.
Hatte bis jetzt 2 Mal LG 1 Mal sony
Alle drei musste ich rooten und Flaschen damit ich Updaten konnte, weil ich gebrandete Handys hatte und vom T-Mobile Anbieter es ewig lang gedauert hatte bis sie Updates freigegeben hatten.

Und diese App sollte für Huawei und honor funktionieren
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElvedinEki

Neues Mitglied
Hallo an Alle,
ich habe bei der B410 und B420 das Problem, dass wenn ich das WLAN ausschalte, es sich nicht wieder in das Mobilfunknetz einloggt.
Das passiert aber nur wenn ich LTE als bevorzugt benutzten eingestellt habe.
Bei meinem alten GX8 Single SIM hatte ich das gleiche Problem mit B411. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mobile Daten auf ,immer an, . Wechsel geht einwandfrei....schon immer.
 
P

peter363

Neues Mitglied
Hallo ,

ich verfolge diesen thread schon länger, da es bei mir mit dem update nicht funktioniert.
Nach jeder Auswahl der Firmware kommt immer die Anzeige, das ich die WLAN-Einstellungen anpassen soll.
Die sind aber schon so, wie oben beschrieben ( localhost und Port 8080 ).
Vielleicht fehlt ja irgendwo noch ein Eintrag. Oder brauche ich zwingend zum Update eine Speicherkarte?
Ich habe zwei SIMs im Telefon und keine extra Speicherkarte.
Kann mir jemand noch einen Tip geben?
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das Updateprogramm in den Einstellungen gestartet?
 
P

peter363

Neues Mitglied
@ichunddu
Ja und da steht " keine Updates" aktuelle Version ...C432B380
 
I

ichunddu

Fortgeschrittenes Mitglied
So war es bei mir auch 3 x. Dann habe ich es genau wie oben von mir beschrieben gemacht und es ging
 
P

peter363

Neues Mitglied
@ichunddu
Nach "gefühlten" 100 Versuchen läuft jetzt das Update und ist bei 13%.
Mal sehen, ob es durchläuft.
 
TheGamer69

TheGamer69

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Läuft sicher durch. Hat bei mir fast ne Stunde gedauert.
Bei mir hat es aber gleich beim ersten Mal funktioniert.
Und wegen den mobilen Daten, habe ich bei mir keine Probleme festellen können.
 
P

peter363

Neues Mitglied
@TheGamer69
Das Update ist durch, alles ok.
Die Probleme beim Übergang von WLAN und mobile Daten kann ich nicht feststellen,
bisher läuft alles bestens.
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Jetzt stellt sich die Frage, warum kommt die B420 nicht automatisch über OTA wenn es schon eine neue Firmware gibt. Sind diese aus dem Firmware Finder inoffiziell? Klärt mich bitte Mal auf.
 
Oben Unten