C900B192

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere C900B192 im Original-Firmwares für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
D

Druidenstein

Gast
alles ein wenig unübersichtlich geworden .... :/

bin auf die c900b192 zurück...

kommt da Nougat nun über OTA oder nicht?

sonst hätte ich mir die Arbeit mit dem neu Aufsetzen sparen können....
 
S

sportfreund2004

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs vorgestern angeboten bekommen, nachdem ich es über HiCare angestoßen hab.
 
D

Druidenstein

Gast
danke sportfreund, dann sollte es also die Tage irgendwann klappen ....
 
E

exodus99

Gast
Das bezweifle ich stark, und zwar beide Aussagen!

Es gibt keine C900B192, C900 wird dir nur bei einen Crossflash angezeigt.

Ebenfalls gibt es für die C900 kein Nougat Update, also kann dieses auch nicht angekommen sein :)

Gruß

Roland
 
D

Druidenstein

Gast
dann war also das vielgepriesene Rollback für den Ar... :(
 
E

exodus99

Gast
Das RB ist für die EU Version wichtig C432, da das Nougat Update nur von einer offiziellen Version über die HiCare App angestoßen werden kann.

Um von einer C636 ein echtes OTA zu bekommen, musst du mittels SRK Tool auf C432 wechseln.

Ich glaube auch nicht das du ein Nougat Update mittels dload Methode flashen kannst, da hier die Abfrage des Servers benötigt wird. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wünsche dir das aller Beste.
 
D

Druidenstein

Gast
dann verzichte ich wohl auf Nougat
und verabschiede ich mich wohl mal aus dem Forum .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralf66Vorpommern

Ralf66Vorpommern

Fortgeschrittenes Mitglied
Machs doch einmal richtig und nicht nur immer halbe Sachen. Alles anfangen aber nichts beenden!:cursing:
Lade die das SRK-Tool, ändere damit dein Gerät auf 432 und dann lasse alles so. OTA kommt von allein und fertig.
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
ich bin auch von c900 auf c432 war ein klick, super easy ...
 
D

Druidenstein

Gast
mein Mate 8 ist nicht gerootet usw.
und das alles ist einfacher gesagt als getan


hab mir das angeschaut
das krieg ich so nicht hin
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Harry!

einen klick bekäme ich ja noch hin
hab bisher hin und her geflasht
aber nu ....
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
Was soll mann dann sagen? Ich habe das Video laufen lassen und dabei geklickt, vorher natürlich den unlock code besorgt und dann wirklich Schema-F, Malen nach Zahlen. Wenn Du das nicht kannst oder willst bist Du halt raus und musst warten bis es evtl. mal eine dload Version gibt, sollte es dir überhaupt mal geben
 
D

Druidenstein

Gast
unlock code hab ich nicht
und wo in der YT-Anleitung die Cust auf C432 geändert wird, kann ich auch nicht erkennen
naja, Nougat dann wohl doch ohne mich :(
schade und ärgerlich ist dann ein Rollback und deswegen durchgeführtes factory reset
 
S

schwarzundedel

Neues Mitglied
also ich muss zugeben das ich mich auch nicht getraue das so durch zu führen.....gibt es jemand in der Nähe von Stuttgart der mir da helfen würde??? Ansonsten bleibt noch das mit der malaysischen SIM Karte, muss man so eine SIM Karte eigentlich vorher aktivieren oder nur rein und fertig?
Habe schon mit malaysischem VPN über Hi Suite und ohne Karte versucht aber nix zu machen:(
 
D

Druidenstein

Gast
@ schwarzmudel

ob man Nougat wirklich braucht?
Begeisterung der Nougat - Besitzer sieht anders aus
Android 7 scheint kein must have zu sein...
 
S

schwarzundedel

Neues Mitglied
mir gefällt Emui 5 ganz gut . Ich denke da kommt sicher noch eine einfachere Lösung, abwarten oder auf Mate 9 umsteigen....
 
D

Druidenstein

Gast
mein Mate 8 läuft top
da warte ich lieber ein Weilchen, eher aufs Mate 11 oder 12
 
D

Druidenstein

Gast
Android 7 läuft nunmehr auf 1,2 % aller Smartphones ...
da da habe ich ja noch nicht viel verpasst...
 
E

exodus99

Gast
Das liegt immer im Auge des Betrachters :)

Die 1.2% sind auch einfach zu erklären.... Nicht jeder ist ein Technikjunkie und kauft sich ein Smartpone mit aktuellen Android System.
95%der Geräte die im Umlauf sind sind älter als 1 Jahr und bekommen dieses Update überhaupt nicht angeboten, egal welcher Hersteller.

Wenn du aber mit MM zufrieden bist, würde ich da auch keine Träne nachweinen.... Da hast du absolut recht!

Gruß

Roland
 
D

Druidenstein

Gast
hab über den Firmwarefinder die Installation der l29c636b563 von der B330 - ja ich bin mittlerweile bei der C900B330 - nun doch noch mal versucht...
bricht bei ca. 38 % ab
:confused2:
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
@Druidenstein also ich habe mittlerweile auch ziemlich die Schnauze voll. Kann huawei nicht einfach mal eine offizielle FULL Version raushauen und nicht immer diese OTA only Versionen. Echt lächerlich. Als ob die dadurch auch nur irgendeinen Nachteil hätten. Hab zur Zeit einfach keinen Bock mein ganzes Handy neu aufzusetzen, nur weil Huawei dafür zu blöd ist. Normalerweise flashe ich bei meinen Handies echt viel rum aber habe zur Zeit einfach keine Lust, weil ich so viel Kram wieder nachinstallieren müsste und einrichten müsste, wozu mir derzeit die Zeit fehlt.