Huawei Mate 8 Kein Update möglich

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8 Kein Update möglich im Original-Firmwares für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
Roberts

Roberts

Ambitioniertes Mitglied
mcfire schrieb:
Was wird den angezeigt wenn du den schritten folgst?

"Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben und anschließend auf 3 - Netzwerk Information und dann auf 4 - Vendor Country Info"
Habe noch ein Gerät (Mate 8 NXT-AL10) geordert, diesmal von einem anderen chinesischen Händler - der hat leider auch eine andere Firmware aufgespielt.
Die Info sagt Modellnummer NXT, Build-Nr. NXT-C900B180

Als Meldung nach Abruf der Vendor Country Info kommt bei diesem Gerät:
Vendor: hw
Country: meafnaf

Das Gerät hat mit dieser Firmware zwar den Google Play Store schon aufgespielt, ansonsten sieht es aber düster aus. Die Themes (Designs) zeigt er nicht an und eigene Design im Systemordner kann er nicht anwenden. Das Startbildschirm-Layout lässt sich nicht auf 5x5 stellen. Die Einstellung für den Bildschirmentsperrstil zeigt nur eine leere Seite.

Düster sieht es auch aus, weil das Display deutlich dunkler und das weiß viel grauer ist als bei meinem älteren AL10.

Was kann ich ohne Root an Firmware-Update aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMeise

AndroMeise

Erfahrenes Mitglied
Gelöscht

Edit.
Da wirst du dich durch XDA hangeln müssen.
AL10 ist China. Dort gibt es nen Tread dafür.
 
Roberts

Roberts

Ambitioniertes Mitglied
steht tatsächlich meafnaf.

Wenn ich versuche eine neue Firmware zu flashen, dann kommt als Meldung: Parsingfehler - Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.
 
AndroMeise

AndroMeise

Erfahrenes Mitglied
Parsing deutet auf defekten Download.
 
Roberts

Roberts

Ambitioniertes Mitglied
Bei jedem Update-Paket, dass ich herunterlade, bekomme ich die Parsing-Fehlermeldung - ich habe auch das noch vorhandene Update-Paket mal ausprobiert, mit dem ich mein erstes AL10 upgedatet habe. Die Parsing-Fehlermeldung kommt auch dann.
Auf den XDA-Seiten gibt es ja einen Thread zu den offiziellen Updates für die jeweiligen Mate 8-Modelle. Die C185er Updates bekomme ich nicht heruntergeladen, ich weiß nicht, wie man von den HiCloud-Servern etwas herunterlädt, ich kriege immer nur Error-Meldungen.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die richtige Anschluss-Firmware benennen könnte, mit der ich meine NXT-C900B180 updaten kann. Ich dachte bei einem AL10 müsste ich dann eine NXT-AL10C00-Firmware nehmen, ob das stimmt weiß ich aber nicht.
 
Roberts

Roberts

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich Englisch könnte, so komme ich da nicht weiter...
 
Roberts

Roberts

Ambitioniertes Mitglied
Verzweifele immer mehr. Der Händler hat mir eine Firmware aufgespielt, die ich nicht wollte. Welche wäre die Ursprungs-Firmware? Bei einem NXT-AL10 würde ich eine NXT-AL10C00-Firmware vermuten, kann aber die funktionierende nicht identifizieren. Mit der chinesischen Firmware habe ich eigentlich keine Probleme auf meinem ersten AL10. Auffällig ist, dass die Vendor/Country-Informationen bei beiden AL10 von einander abweichen (siehe oben und Seite zuvor)

Bei XDA komme ich nicht weiter - vor allen Dingen kann ich alles, was auf HiCloud-Servern liegt nicht herunterladen, bekomme immer eine Fehlermeldung. Im Grunde wäre der erste Schritt wohl darin zu sehen, die richtige "Grund"-Firmware zu identifizieren.
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 8 Kein Update möglich Antworten Datum
1
10
11