Mate 8 bootloop

L

lbko

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mate 8. Ich habe beim manuellem update leider das falsche update auf meine sd karte gezogen. Jetzt hängt mein Mate 8 im bootloop. Es bleibt beim Huawei Logo stehen. Ich komme nur in den fastboot und rescue mode.
Gibt es eine Möglichkeit das Mate 8 wieder zum laufen zu bekommen?
Das Mate 8 ist sonst wie gekauft. Also der bootloader ist locked usw.

Danke schom mal jetzt im voraus.
 
SD Karte raus, richtiges Update unter dload auf Karte speichern und Handy mit Volume + - und an/aus starten.
 
Welches Mate 8 hast du denn genau?
Steht klein auf der Rückseite des Gerätes.
Meins ist zum Beispiel ein "Huawei NXT-AL10". Was steht bei dir?
 
Hallo danke für die antworten.
Das mit der sd Karte funktioniert nicht. Habe ich schon ausprobiert.
Mein Mate 8 müsste das L-09 sein. Habe es jetzt nicht zur Hand auf der Arbeit, aber ich bin mir sehr sicher.
 
Es muss aber mit der SD Karte gehen. Man macht es doch sonst auch nicht anders. Lade die neue Datei nochmal, entpacke sie und probier es nochmal.
 
Kann man im DL-Mode oder eRecovery nicht per MTP verbinden?
Dann kann er die Dateien doch auf den internen Speicher parken. Das sollte auf jeden Fall dann gehen.
 
Bei mir funktioniert es vom internen Speicher nicht. Da bricht es immer bei ca 40 % ab. Von der Karte hatte ich noch wie Probleme.
Ich hatte schon mal das Problem, das meine Dateien nicht richtig entpackt worden. Da habe ich mich auch dumm und dämlich gesucht.
 
Leider funktioniert das alles nicht. Irgendwie finde ich auch nichts im Internet was mir weiter helfen könnte.
 
Mit was wandelst du die ZIP Datei um? 7ZIP nehme ich immer.
Eigentlich löscht das Handy die Daten und zieht dann über die Karte die neuen Informationen.
 
Ich habe das bis jetzt bei meinem Mate S auch immer so gemacht. Hat immer funktioniert. Ich denke, dass mein recovery einen weg hat wegen der falschen Datei. Über adb wird das Gerät auch erkannt im fastboot & rescue mode, aber beim senden der firmeware bekomme ich die Fehlermeldung "Datei zu groß". Vielleicht gibt es in der Richtung einen Ansatz? Habe auch die recovery mal aus der firmware rausgezogen, konnte diese aber nicht aufs mate 8 installieren. Wurde auch abgebrochen über adb. Denke wegen dem locked bootloader.
 
Klar, mir einen Geschlossenen Bootloader bekommst du kein Recovery auf das Mate gepusht.
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
867
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
928
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
829
James B.
J
Zurück
Oben Unten