Mate 8 NXT-L29BC636B191 ?!? ASIEN ???

E

exodus99

Gast
Nach einem erneuten Serverscan ist gerade eine neue Firmware aufgetaucht.

Zwei Sachen sind dabei verwirrend.

1. Handelt es sich hierbei um eine Version mit EMUI 4.0, alle B32x sind aber schon auf EMUI 4.1

2. Ist die Bezeichnung der FW etwas verwirrend... NXT-L29BC636B191 . Was zum Geier soll das B bedeuten???? Beta oder für einen Provider?!? - Ich habe keine Ahnung.

Hier das Changelog --> http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1076/g104/v54048/f1/full/changelog.xml

Und hier die Datei selbst mit 1.4 GB --> http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1076/g104/v54048/f1/full/update.zip

Evtl. bringt hier jemand Licht ins dunkle.

Gruß

Roland
 
Ich will es nicht beschwören, meine aber mal gelesen zu haben das Intern das L29 die 3/32Gb Version ist und L29B die 4/64Gb Version.
 
Hmm aber ich habe auch die 4 gB 64 gB Version und die Version ohne B :) Bei xda meinte man es sei eine ganz andere Version also das B Modell wäre eine andere mate 8 Variante. Was da aber wieder genau anders ist weiss ich auch nicht. Des steht für mich aber dass diese Version hier nichts mit der ohne B zu tun hat :)
 
Ich habe auch Nxt-L29 4gb/64gb version. Die sind alle B version . Wenn man auf Huawei Seite den Grantiestatus überprüft, dann sieht man Produkt Modell: NXT-L29B.
 
Naja also so lang auch das nicht "B" Betriebssystem funktioniert und es ja offensichtlich öfter mit Updates versorgt wird benutze ich dann die ohne B ^^
 
@ken1978

Danke für deine Info. Aber wo genau siehst du da nach?

Ich habe ebenfalls ein 4GB/64GB Modell und dieses meldete sich nach der Auslieferung mit NXT-L29C636B103. Aktuell bin ich auf der C636B321 und alles funktioniert so wie es soll.

Danke

Roland
 
exodus99 schrieb:
@ken1978

Danke für deine Info. Aber wo genau siehst du da nach?

Ich habe ebenfalls ein 4GB/64GB Modell und dieses meldete sich nach der Auslieferung mit NXT-L29C636B103. Aktuell bin ich auf der C636B321 und alles funktioniert so wie es soll.

Danke

Roland
Wenn man in der Hicare App den Grantiestatus überprüft. Hier ist ein Screenshots.
7918e0a4392a7f3a4cd89be528dbe2a0.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Danke für die Info!

Hatte bisher nur immer auf Huawei-Club nachgesehen, wo ich mich auch problemlos für den 3+3 VIP Service angemeldet hatte.

Gruß

Roland
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 243
Für 3+3 bin auch angemeldet aber Laut Screenshots habe ich keine Garantie in Deutschland
 
Hallo ken,

was die HiCareApp sagt, interessiert mich persönlich herzlich wenig :) Ist übrigens bei mir auch nicht anders :)

Aber da du für den 3+3 Vip Service angemeldet bist, hast du deine Garantiezusage sogar schriftlich, was willst du mehr?

Folgende Mail sollte nach der Registrierung des Gerätes auch an dich versendet worden sein.
 

Anhänge

  • Zwischenablage55.jpg
    Zwischenablage55.jpg
    45 KB · Aufrufe: 223
Genau die Email habe ich auch.
 
Ich würde mal frech behaupten, VIEL AUFREGUNG UM NIX!!!

Huawei hat die Dateien ausgetauscht. Unter dem selben Link findet man jetzt die NXT-L29C636B191

Somit könnte es sich nur um einen banalen Schreibfehler seitens Huawei gehandelt haben. - reine Vermutung!

Hier noch die "normale Version" NXT-L29C636B191

Datei --> http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1076/g104/v54048/f1/full/update.zip
Changelog --> http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1076/g104/v54048/f1/full/changelog.xml

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nekromantik
Hat die jemand schon geflasht? Ist doch nicht aktueller als die B321?
 
Die B191 wird vermutlich die aktuellste sein... Aber du kannst nicht von der B321 auf die B191 zurück, da hier irgendetwas geändert wurde.

Obwohl diese hier vermutlich aktueller ist, hat diese "nur" die EMUI 4.0. Ich bin mit der B321 sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme, deshalb habe ich auch noch keinen Versuch unternommen auf die B191 zu wechseln.

Ansonsten wird es sich bei den B3xx Varianten um eine Beta handeln --> Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29CXXXB320 FULL

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: nekromantik und Binie

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
867
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
928
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
829
James B.
J
Zurück
Oben Unten