OTA Update für das NXT-L29C636B320

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Update für das NXT-L29C636B320 im Original-Firmwares für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Grüße,

bin heute morgen aufgewacht und hatte auf dem Display eine Meldung das ich jetzt aktualisieren kann.
Ahh, ja, ok, wie jetzt?????????????????????

Ich bin seid letztem Jahr auf der C636B320 und hab mich erstmal damit abgefunden das ich keine Updates bekomme da die B320 eine Test Version seitens Huawei ist und nicht supportet wird und andererseits die C636 in DE wohl keine OTA Updates bekommt.

Hat jemand von euch das Update auch bekommen bzw. schon installiert?
Die Größe von 461MB sagt mir jetzt das es wohl kein Android 7 ist.
In den Screenshot kann man die Änderungen sehen.

PS: Die neue Versin ist C636B330
Screenshot_2017-04-11-06-38-56.png Screenshot_2017-04-11-06-38-47.png
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Update: Nach der Installation von B330 wird jetzt das Update C636B563 OTA angebotten, da ich leider hier kein W-LAN habe, muss ich wohl bis heute Abend warten die B563 ist 2,1GB groß.

Ich vermute die B330 ist eine Art von Rücksprung um die offizielle Nougat installieren zu können, also das, was hier manuell gemacht werden müsste.

Und, die B563 scheint neu zu sein, alles was ich dazu gefunden habe ist nicht älter als nur paar Tage.
 
Fornax2

Fornax2

Neues Mitglied
Habs auch bekommen, heute Nacht um 02Uhr die 330, jetzt die 563. Android 7 wird also installiert.
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte Erfahrungen posten, ich werde heute Abend mal updaten.
 
K

ken1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte C636 Version in Deutchland nicht Updatefähig
 
Fornax2

Fornax2

Neues Mitglied
Habs jetzt drauf, ging alles problemlos, konnte noch nichts negatives feststellen, bin aber noch beim durchtesten.
 
J

James B.

Stammgast
Habe eben auch auf meinem Mate 8 C636 mit B321, das OTA-Update auf B330 angeboten bekommen.
Da ich bereits die 321 drauf habe, ist das angebotene Update auf B330 anscheinend nur 153 MB groß.
Werde ich eventuell am Wochenende mal machen.
Mal shen, ob nach diesem Update, dann auch Android 7 als B563 angeboten wird.

Auf jeden Fall wird das Mate 8, C636 nun auch mit eingelegter deutscher SIM ( bei mir o2-Telefonica) OTA supportet
Danke, an den Huawei-Support.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das Update ist drauf, bisher auch nicht negatives bis auf eine Sache, da bin ich aber wahrscheinlich selber schuld dran.

Ich hatte mit MM was angepasst das ich die Navigationsleiste ausblenden kann, das wurde bei Nougat übernohmen aber leider kann ich die Leiste nicht wieder hochziehen, zum Glück hat Huawei unter Einstellungen eine Möglichkeit eingebaut die Leiste als verschiebbaren Halbkreis eingebaut und ich kann das Handy noch benutzen aber muss jetzt zusehen wie die untere Leiste wieder hin bekomme ^^
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
gar nicht, musst neu aufsetzen, die Leiste kommt nicht wieder, keine Chance ...
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sehee schon, du hast es hinter dir ^^
Ich bin im Moment mit der Kugel eigentlich zufrieden, Problem ist nur, dass sie nicht in jedem Spiel/Programm angezeigt wird.

Weißt du ob die Huawei Sicherung danach eingespielt werden kann (Nur Apps und dere Daten)?
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
ja die Sicherung kannst Du zurück spielen, das ist ja eine Systemdatei Modifikation die die leiste "wegzaubert". War mir unerklärlich warum man die nicht durch zurücksetzen wieder zurück bekommt ... spooky
 
J

James B.

Stammgast
Habe erst mal das OTA-Update auf die B330 gemacht, welches ja noch Android 6 ist.
Das B330 läuft bei mir gut und problemlos, wie die vorherige B321.
Da es ja hier einen Thread zum Android 7 bzw. Nougat für das Mate 8 gibt,
in dem über schlechte Akku-Laufzeit mit Android 7 berichtet wird,
wollte ich mal fragen, wie sich das neue B563 Android 7 Update dahingehend verhält.

Diejeniigen die bereits das OTA Update der B563 drauf haben, wie hat sich der Akku-Verbrauch geändert?

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
J

James B.

Stammgast
Wäre Klasse, wenn jemand zum B563 Android 7 Update, schon mal einen Erfahrungsbericht posten würde.

Gruß,
Frank
 
RasmusRotbart

RasmusRotbart

Neues Mitglied
Ich habe noch immer kein Update auf Nougat angeboten bekommen.
Bin vorgestern auf die B221 gewechselt. Vorher war ich auf der B170. Mal gucken wann ich zu den Glücklichen gehöre....
 
J

James B.

Stammgast
RasmusRotbart schrieb:
Ich habe noch immer kein Update auf Nougat angeboten bekommen.
Bin vorgestern auf die B221 gewechselt. Vorher war ich auf der B170. Mal gucken wann ich zu den Glücklichen gehöre....
Ja, anscheinend bekommen nur die das OTA-Update auf B330 und danach B563 (Android 7), die zuvor die B320 oder B321 drauf hatten.

Gruß,
Frank
 
RasmusRotbart

RasmusRotbart

Neues Mitglied
Bleibt nur die Frage wo ich das B320 Update herbekommen kann.
Aber danke für deine Antwort.
 
J

James B.

Stammgast
Kann jetzt nach einigen Tagen, mit dem B563 Android 7 Update, jemand etwas positives oder auch negatives dazu berichten?

Gruß,
Frank
 
D

Druidenstein

Gast
Wie man liest, wollen doch einige zurück zu Android 6 :huh:
 
J

James B.

Stammgast
Druidenstein schrieb:
Wie man liest, wollen doch einige zurück zu Android 6 :huh:
Dank dir, für den Hinweis.
Das hatte ich befürchtet.
Deswegen bin ich erst mal nur bis zi dem OTA-Update B330, gegangen,was ja nochAndroid 6 ist .
Das B563, welches ja Android 7 ist, lass ich dann erst mal.

Gruß,
Frank
 
Ähnliche Themen - OTA Update für das NXT-L29C636B320 Antworten Datum
1
10
11