Suche Firmware Update B560 für Mate 8 NXT-L29C432

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Firmware Update B560 für Mate 8 NXT-L29C432 im Original-Firmwares für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
J

James B.

Stammgast
Da ich inzwischen die letzte offizielle Firmware ( B584 ) für die EU.Variante des Mate 8 gefunden habe,
aber von der momentan auf dem Mate 8 bfindlichen B320 EMUI 4.1 nicht direkt auf B584 EMUI 5.1 updaten kaan,
benötige ich als zwischen-Schritt, die B560 .

Hat jemand von euch, noch irgendwo die B560, bzw, NXT-L29C432B560 ?

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
J

James B.

Stammgast
Angeblich hat EasyFirmware.com, die NXT-L29C342B560 zum Download.

Das güstigste Download-Ticket, ( 6 Monate gültig/ 45 GB )
kostet 17 $ wären also ca.15 €

Aber ob diese Seite seriüs ist und die dort angegbene Firmware-Files dann wirklich vorhanden sind und funktionieren,
glaube ich nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Damit wäre ich auch vorsichtig.
Versuche mal im Netz die B521 zu finden. Das war die Beta von EMUI 5. Ein Update damit müsste auch gehen. Dann anschließend auf die B584.
 
J

James B.

Stammgast
@Cris
Danke dir, für den Tip. 🙂

Dann werd ich mal nach der B521 suchen.
vieleicht ist die ja besser im Netz zu finden.

Gruß,
Frank
 
J

James B.

Stammgast
@Cris
Habe nachdem ich mit einner wohl fehlerhaften B321 beim Mate 8, einen Bootloop hatte,
mit dem von dir empfohlenen DC-Phoenix, die vorherige B320 wieder funktionierend drauf flashen können.

Bei den in DC-Phoenix angebotenen Firmwares, gibt es für Variante C432 die B581.
Muß ichbeim Firmwareupdate mit DC-Phoenix, auch erst den Zwischenschrit zu B321 bzw. B560 machen, (wegen EMUI 4.1 zu EMUI 5.0)
bevor ich auf B581 gehe, oder kann man mit DC-Phoenix, von der B320 direkt auf B581 ?

Gruß,
Frank
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Du kannst direkt hochgehen.

1. Update file: B581_Firmware_France_Switzerland_Italy_Netherlands_Germany_Portugal_Spain_Poland_Hungary_Nonspecific.APP

Preload file:
2. update_NXT-L29_C432B581_hw_eu.APP

Zuerst wird die Firmware verarbeitet (1.). Dann startet das Phone in den Updatemodus und vollzieht das EU Update (2.).
 

Anhänge

J

James B.

Stammgast
@Cris
Aha, so geht das mit dem preload File
Das war mir nicht ganz klar.
Danke dir. 🙂
Hoffe dass ich dann danach, also der B581
von DC-Phoenix,
dann noch auf die B584 Füll.zip komme,
die ist ja woanders downgeloadet habe.

ich nehme an, dass ich dies dann aber besser von SD-Karte, nach der B581 von DC Phoenix mache ?
Oder sollte bzw. kann ich dieses Update File B584 auch mit DC Phoenix flashen ?

Gruß,
Frank
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich habe grundsätzlich alles mit Phoenix gemacht, oder über die eRecovery.
 
J

James B.

Stammgast
@Cris

Das merkwürdig ist, obwohl ich es genauso wie von dir beschrieben gemacht habe, endet auch dieses Update auf die B581 mit DC Phoenix im Bootloop.

Habe dasselbe von B320 direkt auf B584 auch versucht, und das endet auch im Bootloop.

Wenn ich danach, mit DC Phoenix wieder B320 drauf mache, ist dies wieder in Ordnung 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
J

James B.

Stammgast
So, auf C432 B584 geschafft. 👍🙂
Keine Ahnung, warum es vorher am Abend nicht funktioniert hat.

Habe genau den selben Vorgang mit selben Einstellungen in DC-Phoenix und die selben Update-Files genutzt.
Wileicht hat es nun funktioniert, weil zwischenzeitlich der Laptop neugestartet wurde.
Wär ja nicht das erste mal bei Windows, das etwas grundlos nicht funktioniert und nach einem Neustart
auf einmal wieder alles geht......

Vielen Dank noch mal an Cris für deine Hilfe,
denn ohne deine Tips, hätte ich das sicher nicht geschafft.

Gruß,
Frank
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich wollte dir gerade antworten, um dir noch einige Tipps zu geben. Glückwunsch für deinen Erfolg. 👍
 
Ähnliche Themen - Suche Firmware Update B560 für Mate 8 NXT-L29C432 Antworten Datum
11