Hilfe beim Update - CRR-L09C432B145

X

xxgabriel2002xx

Neues Mitglied
1
Hallo.

Ich habe ebenfalls ein Problem, ein Update auszuführen. Das Mate S wurde von knapp 10 Monaten bei Telekom gekauft.
OTA Updates habe ich nie bekommen. Würde auch gerne Android 6 installieren. Hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen sollte.

Derzeit installiert:
EMUI 3.1
CRR-L09C432B145

Leider findet weder Emui noch Hicare Updates.

Grüße
 
OK, du hast schon mal kein Providergerät, sondern ein Freies (zu erkennen am C432)

Guck mal hier: Huawei-Info - Huawei Mate S CRR-L09C432B321 FULL Da findest du das Full-Update von B145 auf B321. Eine Anleitung ist dabei.

Wenn du das Update installiert hast, dann geht es direkt weiter auf die B380: Links und Anleitungen findest du alles hier: Huawei Mate S - Hilfe bei Update

Eine Alternative wäre folgende: Du lädst dir aus dem Playstore die App "Firmware Finder" Firmware Finder – Android-Apps auf Google Play) herunter. Mit der kannst du die jeweiligen Updates direkt auf das Gerät laden, überprüfen, entpacken und installieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: xxgabriel2002xx
Hi. Danke für deine Antwort. Habe vorhin noch bei Huawei angerufen. Laut denen sollte es ein gebrandetes sein. Anhand der Build Nr. ist es keins.
Werde es gleich mal versuchen manuell upzudaten und gebe Feedback.

Falls ich die 380'er über Firmware Finder installiere, muss ich dann die Full Version wählen oder OTA?

Grüße
 
Nimm immer lieber die Full Updates, das ist definitiv sicherer.

Das mit dem Branding hab ich mir gedacht. Die Telekom verkauft ihre Geräte fast immer mit Branding. Bei Huawei konnte man aber dieses immer mal wieder wegflashen. Das hat dann aber zur Folge, dass man keine OTA Updates mehr bekommt. Ich gehe mal davon aus, dass das bei deinem Gerät so gemacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: xxgabriel2002xx
Ok. Werde es so machen. Ja, es war gebrandet. Damals habe ich es neu geflasht und seitdem gehen die OTA-Updates nicht.
Grüße
 
Gibst halt noch Bescheid ob alles geklappt hat.
 
Hi. Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt ist Android 6 mit EMUI 4.0.2 drauf. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.
 
Bist du jetzt direkt von b145 auf die b380 oder hast du den Zwischenschritt mit der b321 gemacht?
 
Hi. Habe zuerst die B321 geflasht und dann die B380.
Info: Beim flashen der B321 wurde es komplett zurückgesetzt. Bei flashen der B380 wurde alles beibehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.802
tup
T
S
Antworten
5
Aufrufe
2.489
Cris
Cris
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.206
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten