Huawei Mate S 64GB Dual Sim - Suche deutsches Rom

S

shap

Neues Mitglied
1
hallo bin auf der suche nach einem deutschen rom für mein mate s
das gerät stammt aus china wäre für ede hilfe dankbar ;)
 
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten. Danke :)

Ich habe den Titel mal etwas konkretisiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shap
Kann ich die European Version ohne bedenken auf die crr ul 00 drauf spielen da es die Version mit 2 sim Karten ist?
 
Was passt dir an der chinesischen ROM nicht wenn ich fragen darf?
Ich habe meinem Bruder hat das Honor 7 Dual-SIM aus China mitgebracht.
Sprache lässt sich auf deutsch umstellen, chinesische Apps lassen sich deinstallieren und Google Dienste lassen sich installieren.
Wenn ich nicht wegen einem Displayschaden meines vorherigen Handys umgehend ein neues gebraucht hätte, würde ich auch lieber die chinesische Dual-SIM Variante des Mate S verwenden.

Direktes Update auf die L09 wird höchst wahrscheinlich nicht funktionieren.
Du kannst probieren die OEMINFO und die build.prop zu ändern eventuell wird die B145 des CRR-L09 dann akzeptiert.
Das flashen von boot, system, cust und userdata über fastboot wäre auch eine Möglichkeit.
Da sensorhub, modem, usw. aber nicht über fastboot geflasht werden können, bin ich mir nicht sicher ob die europ. ROM dann ohne Probleme funktioniert.
 
Eigentlich nur die Einstellung die noch auf chinesisch ist und die Einträge im Telefon sobald ich die 1 im Telefon modus drücke kommen chinesische gelbe seiten nummern .

Das um Flaschen hört sich net so sicher an kann man was dabei kaputt machen? Oder kann man jeder Zeit die original Rom nach flashen mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-03-19-48-13.png
    Screenshot_2016-04-03-19-48-13.png
    53,8 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2016-04-03-19-48-39.png
    Screenshot_2016-04-03-19-48-39.png
    60,6 KB · Aufrufe: 164
Ein crossflash ist leider nicht so einfach wie z.B. das entfernen eines Brandings.
Die Entwickler Community rund um die neuen Huawei Geräte ist außerdem nicht mit der von Samsung und co. vergleichbar.
Es gibt daher noch wenig mutige Tester und Anleitungen im Netz.

Wenn du von meinen Stichworten zum flashen schon verunsichert bist würde ich dir eher davon abraten.
Es sei denn du kannst einen Brick verschmerzen und willst dich als Tester zur Verfügung stellen. ;-)

Falls du auf Dual SIM angewiesen bist, bringt dir die EU-Version sowieso nichts.
Denn die kann soweit mir bekannt ist kein Dual SIM.
 
Dann lasse ich doch die Finger davon. Kann mir jemand die Schritte sagen wie ich das Menü was auf dem Bild ist schritt für schritt auf eine andere Sprache umstellen .

Ich bedankte mich recht herzlich für die schnellen Beiträge. Mfg
 
Gelöscht
 
Gibts ein Update für mein crr ul 00 auf emui4.0 Android 6.0 ?
 

Ähnliche Themen

E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.930
bushgegner
B
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.243
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.122
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten