Huawei Mate S - B321 - Doze Mode?

bgx

bgx

Erfahrenes Mitglied
135
Geht bei euch bei der B321 der Doze Mode? Bei mir geht der nicht. Geprüft hab ich mit gsam. Eingeschaltet ist er. Mit dumpsys deviceidle bekomme ich als Antwort 1
 
Bin da auch irritiert....kriege zwar über 12 Stunden Deepsleep angezeigt, aber 0 sek bei Doze. Wobei er aber nachweislich funktionieren muss, hab in den letzten 15 Stunden im Standby nur 3% verloren(ohne Flugmodus sogar)...das hatte ich vor der B321 noch nie geschafft.
 
Hmm hab jetzt mal die neue greenify beta drauf gemacht und sehe heute das erstemal den Doze Modus im gsam als aktiv.
 
Vielleicht hat Huawei in der B321 den Doze deaktiviert um die Benachrichtigungen nicht einzuschränken. Denn die funktionieren mit der FW ja sehr zuverlässig.
 
Das könnte ich mir auch vorstellen @avfreak aber ich warte mit der Vermutung mal noch ab was andere dazu schreiben.
 
Kommen sich greenify und doze nicht in die quere? Sprich dass der eine Ruhemodus den anderen aufhebt?

Update 22 Uhr: bin nun aktuell auch mit gsam und greenify am prüfen...momentan zwar 3 Stunden Deepsleep aber noch kein Doze....mmh suspect.

Aber im Ernst, sollte Huawei das Doze bei sich in 6.0 MM gestrichen haben, dann schmeiss ich mein Mate S in die Tonne und wechsele...weil Doze ist doch der einzig wahre Grund auf MM zu wechseln meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für einige ist Doze der Grund, MM nicht aufzuspielen. :D
 
Nur wegen Doze kein MM zu installieren ist aber auch Quatsch denn man kann Doze doch auch durch ein Script abschalten.
 
Zumindest zeitweise scheint es bei mir jetzt zu gehen. Wenngleich ich hier noch keine Logik erkenne wann es geht und wann nicht. Und warum habe ich einen so großen wakelock in der Doze Zeit?
6d6ae0729a12d4182ffb8a2f6f1e17d3.jpg
 
@bgx
Welche App ist das?
 
Gsam Battery Monitor
[doublepost=1462900646,1462900216][/doublepost]ich meine zu Doze gelesen zu haben, dass erst wenn die Handysensoren keine Bewegung registrieren, springt je nach Hersteller-Einstellung der Doze-Mode nach 2-3 Stunden an. ich bemühe mich die Quelle dazu wiederzufinden
 
  • Danke
Reaktionen: Stauder
@amico81 Das ist richtig. greenify stellt mit dem aggressiven Doze Modus die Sensoren aus. Scheint aber bei mir nicht ganz zu funktionieren. :-(
 
hab jetzt mal meine Konfiguration mit Greenify und dem Huawei-Akku-Management geändert...vielleicht ist es nur eine Einstellungssache :bored::confused2:
 
Habs geschafft :) siehe Bilder. Muss man alles aufeinander penibel einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-11-09-38-08.png
    Screenshot_2016-05-11-09-38-08.png
    53,4 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2016-05-11-09-38-29.png
    Screenshot_2016-05-11-09-38-29.png
    40,4 KB · Aufrufe: 325
Dann verrate uns doch wie du es geschafft hast? [emoji6]
 
- habe unter Greenify das agressive Dösen aktiviert
-in der White-List (dieselbe Liste wie unter MM die Option "Optimierungen ignorieren") hab ich lediglich Whatsapp,Greenify und Exchange drin
-in der Ruhezustandsliste habe ich alle runtergeladenen Apps drin, außer Whatsapp
-die optional angebotene Option auch alle Systemapps zu greenifien (Spendenpaket) hab ich mal testweise noch deaktiviert gelassen
-als geschützte Apps habe ich Whatsapp,Greenify, Greenify Donation Package und Gsam Monitor Pro.


Nachtrag: Vielleicht isses ja auch wichtig...habe alle unötigen Google Apps wie Musik,Books,Maps,Google+,etc deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bgx
Glaube ich habe den Fehler gefunden. Mit der Beta Version scheint es nicht richtig zu gehen. Mit der letzten stable 2.8.1 geht es so wie es aussieht.
 
war das eine beta die es nicht im play store gab? war nämlich irritiert über deine Angabe im Threat #3.
Weil im Playstore bei der Stable bei den Chancelogs auch was von Betastatus stand

habe die 2.9 beta 2 aus dem Store drauf....
 
@amico81 Ja die 2.9 beta 2 hatte ich vorher auch drauf. Damit lief es aber nur zeitweise. Ich teste jetzt mal die 2.8.1 länger durch und geb dann laut wenns funktioniert.
 
Also mit der 2.8.1 geht's.
585e02f8262f1d7dd93add23538d392c.jpg
 

Ähnliche Themen

E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.933
bushgegner
B
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.264
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.149
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten