Huawei Mate S - Finde kein Android 6 Update

N

nolie

Neues Mitglied
1
Moin Leute,
ich besitze ein Huawei Mate S und würde es gerne auf Android 6 flashen.
Zur Zeit habe ich Build Nr: crr l09c432b177

und habe mir diese Datein runtergeladen: http://www.tabtech.de/android-bzw-go...n-zum-download

In der Datei steht aber: 1.1 The following versions can be upgraded.: CRR-L09C432B145CUSTC432D003

Das schreckt mich nun ab und habe angst das ich das Handy zerschieße..

Wo finde ich die passende Version ?

schöne grüße
 
Versuch mit der HiCare-App unter dem Punkt Rom-Aktualisierung das Update anzustossen. Alles andere wird dir am Bildschirm erläutert.
 
In der HiCare-App sollte dir die aktuelle B361 angeboten werden.
 
Diese sagt mir das es sich um die neueste Version handelt.
 
Welche Version wird dir angeboten? Sollte schon die B361 sein.
 
Also bei Emui (3.1) Keine Updates
aktuelle Version: CRR L09C432B177
 
Hattest du vorher ein Branding drauf? Von welcher Version bist du auf die B177 gekommen?
 
Hast auch wie von Hichcock beschrieben, über die HiCare App ein Update angestoßen?
[doublepost=1468412277,1468411520][/doublepost]Falls dir die aktuelle MM B361 nicht angeboten wird, kannst du ein manuelles Update ab dem Punkt "update.zip" versuchen.
Natürlich vorher alle Daten sichern.

Huawei Mate S Update-Kuddelmuddel
 
  • Danke
Reaktionen: BlueMonk
Kann ich nicht einfach Android 6 Installieren ?
Warum muss man erst ein andere Version von Android installieren bevor man die neueste Version drauf spielt ?
 
@nolie
Am Besten ist es, das Update per OTA anzustossen.
Hierfür musst Du die aktuelleate Version von der System-App HiCare haben. bitte im Playstore nachschauen, ob es die neusete Version ist.
Wenn ja, dann öffne die App und schau mal im Punkt "Aktualierungen" nach. Dort sollte dir das Update angeboten werden.

PS: Die Update Datei von TabTech aus dem 1. Post ist nicht aktuell.
 
Tatsache ! Es lag wirklich an der verlateten Version von Hicare.
Es wird gerade die BR61 Version installiert.
Wo finde ich nun das passende Android 6 ?

Oder ist das schon Android 6 O.O ?
 
Ja, Das Update B361 ist Android 6.0 ;)
 
HAHA wie cool ist das denn ? Wenn ich mich daran erinnere wie das mit meinem OPO war..
Geile Sache !

Vielen dank =)
 
Habe heute mein Austauschgerät mit Premium Service bekommen. Hat alles wunderbar geklappt.
Es war die 145 drauf. Jetzt hat er mir das Update auf die 177 angeboten was ich auch installiert habe.
Wieso kommt jetzt aber kein Mm Update? Habe auch über die neuste Hi care App versucht es zu bekommen. Leider Fehlanzeige.
Was kann ich tun?
Build CRR-L09C432B177

Angepasst CUSTC432D001
Vendor hw
Country eu
[doublepost=1468660543,1468656720][/doublepost]Ok. Hat eben die Hi care App aktualisiert.
Jetzt bekomme ich die neue Version 361 als Full Download angeboten. 1.06 GB.
Wunderbar
 
Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe heute ein gebrauchtes Mate S gekauft, als Firmware ist die B177 drauf.

Niergens wird mir eine Systemaktualisierung angeboten:
- OTA in den Einstellungen nicht
- über die Hi-care App nicht (frisch aktualisiert)
- über die Hi-Suite nicht
- und selbst der Link zum Download auf der Internetseite funktioniert nicht

Was ist denn das für ein Mist?
Kann mit irgendjemand helfen?


Edit:
Ich habe gerade gelesen, dass der Grund dafür eine fehlende SIM sein kann, ist das korrekt?
Ich musste mir erst eine Nano SIM bestellen und die kommt erst in 4-5 Tagen an, bis dahin wollte ich eigentlich alles eingerichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam auch kein OTA B361 angeboten.
Ich habe es nach dieser Methode geschafft:

Huawei Mate S Update-Kuddelmuddel

In deinem Fall ab Punkt "update.zip"...

  • Daten sichern (falls notwendig).
  • Erstelle einen Ordner namens "dload" in das Stammverzeichnis deines internen Speichers.
  • Kopiere dort die update.zip (ca. 1,13GB) hinein.
  • Stoße ein lokales Update mittels Updateprogramm an. Einstellungen/Updateprogramm/Menü/lokales Update (oder ähnlich)
  • Sicherung wiederherstellen.
viel Spaß mit der B361
 
Danke für die Antwort Ron01.

An die Durchführung eines lokales Update habe ich auch sofort gedacht, aber wo soll ich die Firmware hernhemen?
Auf der Internetseite von Huawei fürt der Lionk der zum Download der FW führen sollte ins Leere.
 
Hier das OTA B361 etwa 1,13GB groß. Der Dank geht an Evolutio:

MEGA
 
Ich habe eine NanoSim eines Freundes ins Handy gesteckt und Zack wurde das Update gefunden und installiert.
Das Problem ist also gelöst. Was so ein scheiß soll frage ich mich allerdings immer noch. Ich dachte immer auf so einen Quatsch kommt nur Apple :cursing:
 
@Stoker , Bitte achte etwas auf deine Ausdrucksweise. Das hätte man auch etwas netter ausdrücken können! ;)

Danke
mcfire
 

Ähnliche Themen

E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.928
bushgegner
B
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.236
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.105
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten