Huawei Mate S - Marshmallow Update B380 [CRR-L09C432B380]

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S - Marshmallow Update B380 [CRR-L09C432B380] im Original-Firmwares für Huawei Mate S im Bereich Huawei Mate S Forum.
Assyriska

Assyriska

Erfahrenes Mitglied
Ich könnte Wahrsager werden. :biggrin: Großartig geändert hat sich ja nichts...ich bleibe auf der K-Rom von cris-, die reicht mir auch mit dem Januar Patch
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Und wieder mal wurde zu voreilig gemeckert und rumgestänkert ;)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Für das kleine Update hier die UPDATE.APP:
MEGA

Oder die UPDATE.ZIP:
MEGA

Laufen auch mit Root einwandfrei durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Kommt das nicht OTA?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, bestimmt wird es auch per OTA kommen. Muss man aber Geduld mitbringen. ;)
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Ok, passt. Ich hab mein Mate ja meiner Frau vermacht und sie hat Geduld. :)
 
gogega

gogega

Gesperrt
Immerhin. Wenngleich die Neuerungen ja wirklich übersichtlich sind. Wieso nicht gleich auch wenigstens der Sprung auf EMUI 4.1 gemacht wird, wo das andere Geräte ja seit Monaten haben, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Diesen Versionsdschungel soll mal noch jemand durchschauen. Mal sehen, wann ich zum Updaten kommen werde.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
burner8 schrieb:
Und wieder mal wurde zu voreilig gemeckert und rumgestänkert ;)
Würde gern wissen, auf welchen Post Du Dich da genau beziehst.

Dass sich Huawei bei ihren Geräten im Allgemeinen und beim Mate S im Besonderen absolut nicht mit Ruhm bekleckert, macht auch dieses Update hier nicht wett. Allenfalls gibt es Anlass zur Hoffnung, dass sich langsam wirklich etwas bessert. Aber ich bleibe dabei: wird es kein Android 7.x für das Mate S geben, dann war es das erste und letzte Gerät von denen.
 
I

Inso

Erfahrenes Mitglied
Da meins auch an meine Frau geht, werde ich vorm einrichten für sie direkt mal das Update drauf ziehen. Ansonsten stimme ich @gogega zu.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich denke, es wäre gut, wenn wir nun auf das neue Update zu sprechen kommen :)

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der neuen B380?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Inso

Erfahrenes Mitglied
Werde es erst am Wochenende drauf ziehen.
 
nobby50

nobby50

Experte
Kann nicht viel neues entdecken. Außer die Option Augenschutz bei Displayeinstellung. An sonsten nichts neues. Läuft wie die 370,erkenne kein Unterschied
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hatte zwar noch keine Zeit nach Veränderungen zu suchen, muss allerdings feststellen, dass der Stromverbrauch spürbar, deutlich gesunken ist.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Also, ich habe die B380 nun auch seit 2 Stunden drauf.

Update verlief reibungslos. Alle Daten und Settings alle noch da.

Neben dem hinzugekommenen Augenschutz ist in den Einstellungen "Erweiterte Einstellungen" nun "Einstellungen".

Was auffällt ist in der Rat ein niedriger Stromverbrauch. Und die Ladezeiten von Apps sind schneller.

Sonst läuft alles wie gewohnt sauber.

Sicherheits Patch Ebene 1. Februar 2017. Top aktuell. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Inso

Erfahrenes Mitglied
Dann gibts ja doch noch die Hoffnung, dass das Mate S auch bei meiner Frau bleibt und nicht wieder wegen katastrophalem Akku in der Schublade vergammelt.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Habe vorhin den neuen Firmware Finder aus dem Play Store getestet. Er findet genau das Update, welches man sucht. Übernimmt den Download und das Entpacken nach Dload. Schnell und komfortabel. Für alle Huawei Modelle.
 
gogega

gogega

Gesperrt
burner8 schrieb:
Neben dem hinzugekommenen Augenschutz ist in den Einstellungen "Erweiterte Einstellungen" nun "Einstellungen".
Bitte wie?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
IMG_20170224_140929.png