Huawei Mate S - Nach Update lässt sich WLAN und Bluetooth nicht mehr aktivieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kmaik01

kmaik01

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches mich noch zur Verzweiflung bringt :-(

Ich habe ein Huawei Mate S erworben. Als ich dieses das erste mal für mich einrichten wollte stellte ich fest dass ich nicht in die Sicherheitseinstellungen komme und auch kein Menü für den Fingerabdrucksensor vorhanden ist. Apps haben sich nicht mehr deinstallieren lassen. Alle anderen Funktionen funktionierten.

Drauf war die B145. Nach mehreren Recherchen habe ich heraus gefunden dass der Vorgänger wohl von einer Android Marshmallow auf die B145 zurück geflasht hat.

Soweit so gut. Habe TWRP drauf gemacht und ein Recovery einmal von B303 und einmal von B321 drüber geflasht.

Problem jetzt:

Menü für den Fingerabdrucksensor erscheint immer noch nicht, WLAN und Bluetooth lassen sich nicht aktivieren. Der Schalter lässt sich umlegen, bleibt aber grau hinterlegt. Verfügbare Netzwerke werden nicht angezeigt.

Weis jemand von euch einen Rat oder hat eine Idee was ich tun kann?

Na klar!
Flash zurück auf 145, incl. Stock Recovery. Das 321er Update von Huawei Info in den Dload Ordner und das manuelle Update anstoßen.
Fertig. ;) Factoryreset vor dem Neueinrichten nicht vergessen.

Hallo, habe aber nur ein Backup der "kaputten" 145 . das hatte ich ja versucht. Mir würde es ja schon reichen auf der 145 zu sein mit allen Funktionen. Ich muss nicht unbedingt 6.0 haben. Hast du eine 145 ?

Die hat niemand !!! Hast keine andere Möglichkeit ! Klappt aber ganz gut mit der 321. Hat nur leichte Beta Macken.

Ok dann wäre ich doch aber wieder am selben Punkt. Konnte ja die 321 nicht per manuellem Update aufspielen. Brach ja immer wieder ab :-(

Moin, ich habe jetzt folgendes gemacht. Bin wieder zurück auf die kaputte 145 die drauf war. Stock Recovery wieder aufgespielt. Habe dann die B145 Full runtergeladen und die Zip in den dload Ordner geschoben. Update bricht sofort ab? Was mache ich falsch oder wie mache ich es richtig?

Sorry habe natürlich die B321 heruntergeladen und das Update versucht

Oder soll ich die 321 mit ADB flashen? Hab vermutlich nur einen Denkfehler :-(

Mach nochmal eine Rückstellung auf Werkseinstellung mit Löschen der internen SD. Bist Du mit einem Backup, oder mit Images Flaschen, zurück zur 145 und welche Images hast Du geflasht?

Soooo Problem gelöst. Das Gerät wird am Montag ausgetauscht vom Huawei Swap Service :)

Zurück
Oben Unten