Huawei Mate S - OTA- FW-Update nur mit eingelegter SIM??

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S - OTA- FW-Update nur mit eingelegter SIM?? im Original-Firmwares für Huawei Mate S im Bereich Huawei Mate S Forum.
NooneR

NooneR

Experte
Hier berichten einige, sie hätten bereits seit längerer Zeit für ihr Telekom- Mate das Update auf MM bekommen.
Ich warte immer noch darauf.
Jetzt aber die Frage:
Muss dazu ne gültige SIM im Gerät sein?
Da ich das Mate noch nicht im Alltagsbetrieb habe, ist auch noch keine SIM drinne.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, wäre ratsam. Nach den Erfahrungen hier, ist dies eine Voraussetzung dafür.
 
Queeky

Queeky

Guru
Ja, da scheint was dran zu sein, sprich mit SIM Karte.
Ich habe hier auch noch das Mate S und habe die letzten Tage immer wieder mal nach dem Update auf die B361 geschaut, über die HiCare App. Nichts, kein Update. Vorhin auch wieder geschaut, kein Update. Dann habe ich gerade meine SIM aus dem P9 Plus rausgenommen und ins Mate S gesteckt. HiCare App gestartet, sofort wurde mir das Update auf die B361 angezeigt. Es lädt gerade :)
 
T3O

T3O

Experte
Habt ihr irgend eine Sim rein oder muss es eine Telekom Sim sein ?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Irgendeine Sim reicht ;)