Huawei Mate S - OTA Update Problem

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Devilsight14

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

ich habe ein Problem mit meinen Mate S

habe die CRR_009 B145 drauf und würde gerne auf die B177 wechseln oder B303 egal... doch leider

bei dem OTA oder Update kommt immer die Fehlermeldung das die datei Fehlerhast ist im Recovery...

und bricht das ganze dann ab... habe die daten alle auf dem Internen Speicher keine SD karte

gibt es eine lösung oder ist es evtl defekt ?

Versuch mal das b145 update nochmal zu installieren.

Danach das b177 nochmals versuchen.

Also mit fastboot nochmal das b145 und dann mit das b177 mit den Update Programm

Beide mit update programm

Funktionier leider nicht kommt die Meldung Incompatiblity with current version

obowhl es die gleiche ist die ich mit fastboot geflasht habe... komm nicht weiter

Bei dem "zurückgeflashten" Rollback fehlen die Sicherheitsoptionen. Deshalb kein Update.

Gibts da eine Möglichkeit hatte aber bis jetzt nur max die b145 drauf

Du wirst von ganz alleine ein Update bekommen. Früher, oder Später kommt es. Musst nur abwarten. Wenn Du die Themen hier durchstöberst, wirst Du feststellen, das die ganzen Versuche an andere Versionen zu kommen, fast immer scheitern und dann beim Huawei Austausch Service enden. Wer an seinem Gerät nie was verändert hat, sprich Rooten u.s.w. erhält auch Updates, sobald er dran ist.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Seavers11
Bei mir kommt kein Update an. Bin bei der CRR-L09C432B114
Es kommt nichts an. Soll ich das stock recovery neu installieren? Wo kann ich es runter laden. Oder ist das stock recovery in einem full update schon enthalten

@Stefan38
Lade dir einfach die B145 von Huaweiblog.de runter & installiere diese als lokales Update.
Danach dürfte eigentlich gleich die B177 als OTA zur Verfügung stehen. Vorausgesetzt du hast nix am System geändert. (root und dergleichen)

Hier hast du die Firmware komplett, kannst du alle nacheinander aufspielen:
Huawei-Info - Mate S

• Danke
Reaktionen: Hichcock09557
Habe ich gemacht. Nach einer Stunde kam nichts an. Am mate s ist nichts verändert worden. Stock recovery kann man nur mit root flashen'?

Warum willst du die Recovery neu flashen, wenn nix am System geändert wurde?

Willst du die Recovery neu installieren ist root nicht nötig nur der Bootloader muss geöffnet werden. Das bedeutet aber, keine OTA-Updates(?)! (Hoffentlich war das jetzt richtig)

Ich dachte das liegt eventuell an der recovery weil kein ota ankommt. Aber du hast recht ,um die recovery zu flashen reich ein geöffneter Bootloader. Am System ist nichts verändert worden. Ich habe heute die Updates manuell installiert bis b321 hoch. Hat alles geklappt

OTA Updates, Berechtigung vorausgesetzt, werden immer angezeigt. Auch mit Root und TWRP. Beim Updaten selbst, muss dann die Stock Recovery vorhanden sein. Extra entrooten muss man nicht, ein Factoryreset reicht. Nimmt man die B321 (Downloadversion "Channel Others"), reicht die Stock Recovery.

Bei mir hat das 3 oder 4 Tage gedauert bis ich das OTA angeboten bekommen habe. Kann also sein das es nicht sofort angeboten wird

Ok. Danke

Probiert mal den HiCare App Trick, dort gibt es die Möglichkeit nach Rom Updates zu suchen und diese anzustoßen, hat beim H7 als auch beim P8lite geklappt
Grüße

Der HiCare-Trick klappt auch beim Mate S. Hab damit das B321 bekommen

Und wie läufst? Alles neu einrichten müssen? Haptisches Feedback da?
Danke

Zurück
Oben Unten