Huawei Mate S - [Problem] Bootloop Telecom branding ohne debugging

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S - [Problem] Bootloop Telecom branding ohne debugging im Original-Firmwares für Huawei Mate S im Bereich Huawei Mate S Forum.
D

Devox

Neues Mitglied
Hey Leute ich habe folgendes Problem :(

Ich habe von der folgenden Seite Huawei Mate S | HuaweiBlog die Version CRR-L09C432B361 in meinen internen Speicher kopiert und dann über lokales Update gestartet. Jetzt habe ich einen Bootloop. Leider habe ich (Idiot) vergessen USB-Debugging zu aktivieren und jetzt kann ich über ADB nicht auf mein Mate zugreifen. Ich habe schon soviel versucht. Leider habe ich noch nicht raus bekommen wie ich über Power und Vol+ die richtige UPDATE.APP von der SD karte auswählen kann. Er nimmt immer wieder die Datei von der internen und es kommt bei 5% zu einem Fehler. Ich weiß echt nicht weiter :(
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Den Feher den Du gemacht hattest, sit das das update nicht für dein Gerät war. Bei dem verlinkten Update handelt es sich um ein OTA Teil-Update, dass die C432B321 vorraussetzt. Mit deinem Telecom Branding hättest du das Update nicht manuell starten dürfen.

Ich schiebe dein Problem mal in den passenden Bereich.
 
D

Devox

Neues Mitglied
Ja das das ein Fehler war weiß ich auch :(... Ich habe schon nach sovielen Anleitungen gesucht um irgendwie ohne den debugging Modus über ADB zugriff auf mein Handy zubekommen. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit oder ist mein Mate jetzt für die Tonne?
 
D

ducara

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand eine Lösung? So geht's mir auch. Bleibe im Telekom Bootlogo stecken.
Factory reset schon getan. :/
 
kleinpega

kleinpega

Erfahrenes Mitglied
Ruf bei Huawei an, die veranlassen einen Austausch deines Gerätes. Das gleiche Problem hatte ich, aber beim Weg auf die B145 damals.
Das Huawei Mate S bietet ja den Vor-Ort-Austausch, auch bei solchen selbst verursachten Fehlern. Du solltest dann auch ein ungebrandetes Gerät bekommen.
 
D

Devox

Neues Mitglied
Ja hab es auch nicht hinbekommen.Habe es aber von Huawei austauschen lassen. Hat super geklappt und das neue ist ohne brand. Top Service:)
 
D

ducara

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne funktioniert bei mir auch nicht.

@Devox hast du es einschicken müssen oder kann man das Vorort bei Huawei in irgendeinem Laden machen lassen? Bin in der Nähe vom Ruhrpott und habe da theoretisch mehrere Läden glaub ich zur Auswahl.. Und wenn eingeschickt, wie lange dauert das? Habe ein Retourenlabel bekommen aber ohne Problembeschreibung.
 
D

Devox

Neues Mitglied
Einfach bei Huawei anrufen. Dann kannst du dort ein Termin ausmachen. Du musst aber die IMAI Nummer durchsagen weil die wird überprüft wenn sie das Handy holen. Bekommst aber gleich ein Austauschgerät. Hat wirklich sehr gut geklappt.
 
D

ducara

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank. Leider hat die Service Hotline nur bis 18 Uhr geöffnet. Ich hoffe, dass ich morgen früh dann einen zeitnahen Termin bekomme, ansonsten direkt mit dem Retourenlabel zurück, was aber meistens immer länger dauert.
 
kleinpega

kleinpega

Erfahrenes Mitglied
@ducara Wenn du vor 14 Uhr anrufst, erfolgt der Austausch meist innerhalb von 24 Stunden. Ich weiss nur nicht, wie das am Samstag ist.