Huawei Mate S - Von Cust C900 auf C432

jennyetoiles

jennyetoiles

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, habe mich ewig lange durch alle Foren gelesen und ausprobiert, aber ich schaffe es einfach nicht meine CUST von C900 auf C432 zu bringen. Kann jemand evtl seine Vorgehensweise beschrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles
kuduroglu schrieb:
Huawei Mate S debranden ließ dich mal hier durch falls nicht schon geschehen. Hat mir geholfen
Verstehe Teile der Anleitung nicht ganz, war vorher mit Samsung unterwegs - deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, was das alles bedeutet
 
Dann schreib mal die punkte die du nicht verstehst
 
Wie bist du eigentlich auf die c900 gekommen?
 
manuel91 schrieb:
Ich habe bei 2 Kollegen erfolgreich das Branding von einem VF B110 entfernt.

1. Mit Kingroot die B110 temporär roten - über PC oder Handy?
2. Mittels dd die oeminfo partition sichern - was ist dd und wo ist die oemimfo? Btw wo muss ich das eingeben?
adb shell su -c "dd if=/dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/oeminfo of=/sdcard/oeminfo.img"
adb pull /sdcard/oeminfo.img
3. oeminfo.img mittels oeminfo.exe auf hw/eu ändern
4. oeminfo.img mittels dd wieder flashen
adb put oeminfo.img /sdcard/oeminfo_mod.img
adb shell su -c "dd if=/sdcard/oeminfo_mod.img of=/dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/oeminfo"
5. Handy neustarten (dauert länger als normal und zeigt irgendwelche Meldungen an)
6. Service menü zeigt nun hw/eu an
7. Kingroot deinstallieren und root rückgängig machen
8. B114 mittels local-update eingespielt
9. Factory reset
10. B145 mittels local-update eingespielt
11. Factory reset

Soweit keine Probleme bei beiden Geräten.
[doublepost=1470993020,1470992946][/doublepost]
kuduroglu schrieb:
Wie bist du eigentlich auf die c900 gekommen?
Habe ein Telekom Gerät und habe ein manuellen update gemacht, dann kam ein OTA und dann nichts mehr
 
Huawei Mate S debranden. Also die oeminfo.img aus diesem link habe ich genommen.
Und dann in dem thread was ich vorher geschickt habe. Den Post #417 müsste es sein befolgen. So hab ich es gemacht und hat geklappt.
Aber nichts destotrotz keine Garantie meinerseits. Und lade dir die ganzen firmwares und Tools vorher alles runter.
Gib Bescheid ob es geklappt hat bitte. Ansonsten kriegen wir das schon hin.
 
jennyetoiles schrieb:
[doublepost=1470993020,1470992946][/doublepost]
Habe ein Telekom Gerät und habe ein manuellen update gemacht, dann kam ein OTA und dann nichts mehr
Ach ja hatte ich vergessen zu fragen. Bist du auf der b361 oder b321?
Dann musst evtl. Ein rollback machen auf lollipop 5.1.1
 
kuduroglu schrieb:
Ach ja hatte ich vergessen zu fragen. Bist du auf der b361 oder b321?
Dann musst evtl. Ein rollback machen auf lollipop 5.1.1
B321 mit C900
Rollback habe ich auch schon versucht, war auf der C432 aber dann nach einem Update wieder auf der C900
 
Genau wie bei mir. Also rollback machen dann den Rest wie beschrieben. Der vendor muss auf hw/eu stehen dann kriegst du auch ota und bist c432. Das erreichst du mit der oeminfo.img. langer Prozess aber man kommt normalerweise zum ziel.
 
Du musst halt das ganze geflashe mit B114 und B145 machen.
 
Du kannst dir auch die posts von"mandrake2k" ansehen.
 
1. Rollback auf due b114
2. rooten
3. oeminfo ändern
4. b145 flashen
5. und dann?
 
Factory reset und kingroot deinstallieren falls nicht automatisch passiert ist. Handy einrichten über wlan. Dann diese Kombi im Tastenfeld eingeben *#*#2846579#*#* unter vendor Kontrolle ob hw/eu dransteht. Dann müsste update auf B177 kommen dann die Hicare app aktualisieren und über die hicare app rom aktualisieren anstossen. Jetzt müsste eigentlich update auf b361 auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles
Nach allen Updates am besten Factory reset machen. Sicher ist sicher
 
Bei mir hat dieses funktioniert. Nicht immer, aber manchmal. Schaden kann es nicht.

Das kleine System-OTA-Update direkt aus der B361 heraus ausführen.
Nach dem Download die Datei umbenennen
in UPDATE.APP.

MEGA
 
ich komme nicht weiter, kann den Befehl "dd if=/dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/oeminfo of=/sdcard/oeminfo.img" nicht anwenden

bin auf der b114
gerootet
in den Entwickleroptionen OEM-Entsperrung aktiviert und USB-Debugging angeschaltet ( geht aber immer wieder aus, sobald das Handy sich gesperrt hat)
wie genau muss ich das jetzt mit dem adb verbinden? Funktioniert alles irgendwie nicht so ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein Mate S eines Kollegen von 900B361 auf 432B361 gebracht. Vielleicht klappt das ja auch bei anderen. Schaden kann es nicht. Erklären kann ich das noch nicht weiter, ging einfach.
Diese UPDATE.APP nach dload, Externe Sd. und auf den internen Speicher. Update dann per Tastenkombi.
Datei nach dem Download umbenennen.
MEGA
 
cris- schrieb:
Hab gerade ein Mate S eines Kollegen von 900B361 auf 432B361 gebracht. Vielleicht klappt das ja auch bei anderen. Schaden kann es nicht. Erklären kann ich das noch nicht weiter, ging einfach.
Diese UPDATE.APP nach dload, Externe Sd. und auf den internen Speicher. Update dann per Tastenkombi.
Datei nach dem Download umbenennen.
MEGA
Ist das die OTA-version von der B361 evtl.?
Das würde so einiges zeit ersparen[emoji16]
 

Ähnliche Themen

C
  • calderon002
Antworten
6
Aufrufe
2.683
calderon002
C
J
  • Janx0
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Janx0
J
E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.927
bushgegner
B
Zurück
Oben Unten