Mate S - Update Brick B145 auf B177 -

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.084
Habe beim Rollback von der B321 mein Mate S gebrickt.
Das Rollback verlief reibungslos. Danach habe ich dann auf die B177 geupdatet. Ging auch gut. Dann wollte ich zur Sicherheit ein Factoryreset durchführen, doch die Recovery war nicht mehr erreichbar. Momentan kann ich nur noch in den Fastbootmode starten. Auch die Images der 145 neu zu flashen, brachte keinen Erfolg. Gerät kann ich noch nicht mal ausschalten.
Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • VID-20180701-WA0007.mp4
    3 MB · Aufrufe: 59
Sind bootloader, FRP und OEM unlocked?
Kannst du TWRP über fastboot flashen und booten?
Kommt beim flashen der 145 Images eine Fehler- oder Erfolgsmeldung?
 
Alles offen, kann alle üblichen images ohne Fehler flashen, alles mit Erfolgsmeldung. Nur kein Booten möglich. Nicht in das System und auch nicht in die Recovery, auch nicht in TWRP, auch kein Update möglich.
 
Genau das hatte ich auch bei der b177 und dann swap .Hoffe du bekommst es wieder in griff.
 
Kein SWAP, hab schon ewig einen anderen Akku drin. :sad:
 
Kommst du in irgend einen anderen Modus außer fastboot?
eRecovery, FactoryReset Menu oder Force Update
Flashen von B321, B145 imgs ohne Erfolg?
Löschen von userdata und cache über fastboot
 
Ich komme nur in den Fastbootmode. Hab alles durchgetestet, 321, 303, 145 und 114. Ging alles zu flashen, jedoch kein Booten. Beim Löschen per fastboot kommt "command not alowed". Ich habe reichlich TWRP Backups auf Sd und auch alle Partitionen mit "Partitions Backup" gesichert. Nur, wie bekommt man das über adb aufs Gerät. Google schon seit 12 Stunden. Nichts!
 
Über adb wäre kein Problem.
Ich vermute aber du hast keine Möglichkeite eine adb-shell Verbindung auf dein Gerät aufzubauen.
 
Genau, Gerät wird nicht erkannt. Hab es schon mit Droidtools probiert. Geht aber auch nicht im FB-Mode.
 
Huawei hat noch einen speziellen Recoverymodus vorgesehen der über die HiSuite gestartet werden kann.
Im Fastbootmode erscheint dann auch ein zusätzlicher Text.
Allerdings scheint diese Funktion (derzeit) beim Mate S noch nicht unterstützt zu sein.
 
Da komm ich auch rein. Verbindung wird auch aufgenommen. Und richtig; wird beim Mate S nicht unterstützt. Es gibt tatsächlich für den Brick extra Rettungstools, die automatisch die Firmware im FB-Mode flashen. Allerdings nicht für das Mate S. Sind schwer zu finden, da alles auf Chinesisch ist, jedoch für mich kein Problem.
 
Für welche Geräte gibt's die Tools?
Was sind das für Tools?
Kann man die eventuell für das Mate S anpassen ...
 
Hab mir das nicht genauer angesehen. War für das Mate 7 und irgendein Y Gerät. Hab den Browserverlauf nicht mehr, wo ich nachsehen könnte. Ich hatte in der Suche "huawei rescue" eingegeben.
 
Von der Rollback direkt auf die B177 kann nicht funktionieren, da B177 nur nen Update ist...
 
Ich hab das Rollback auf die 145 gemacht. Ganz regulär. Erst 300 und dann auf 145., nach Anleitung. War auch alles super. Auf die 177 ging auch gut. Doch dann stellte sich heraus, dass keine Partirion mehr ansprechbar ist. Beschreibbar, aber nicht lesbar.
 
War da nicht was mit das der Phoneextractor ein bestimmtes Byte beim extrahieren nicht setzt? Nur mal so laut gedacht...
 
?? Ist mir unbekannt.
 
Tja, das wars. Konnte mein Phone nicht wieder retten.
 
Hast getauscht?
 
Mo./Di. :winki:
 

Ähnliche Themen

E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.930
bushgegner
B
CrossCroissant
Antworten
3
Aufrufe
1.262
CrossCroissant
CrossCroissant
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.241
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten