Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Verschiedene Firmware-Versionen beim MediaPad X1

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschiedene Firmware-Versionen beim MediaPad X1 im Original-Firmwares für Huawei MediaPad X1 im Bereich Huawei MediaPad X1 Forum.
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Das Problem könnte hierbei nur sein, dass selbst zum Aufladen ein rudimentäres Betriebssystem gebootet werden muss - was aber möglicherweise scheitert...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psimo_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Timo,
das laden geht während der Zeit unbemerkt (wenn ich ihn am Strom habe)
Habe jetzt mit bekommen das ich ihn ausschalten kann wenn ich in dem Moment wo der loop von vorn begint den Samsung Jig Stecker ein stecke und das bleibt auch nach dem Herausziehen.
Allerdings reagiert er nicht auf SD-Card mit dload und entspr. SW wenn ich Ihn dann per POWER einschalte --> nur loop.
Mal sehen ob ich noch irgend wie was hin bekomme. Nur der fastboot mode geht. Was kan ich damit anfangen? In diesem Zustand meldet sich auch der PC das er connect hat, aber ausser dem tut-tüt kommt nicht mehr. Welche Software kann dann zugreifen? Adb? wie? automatisiert?
Danke
Psimo_de
 
M

M@ggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du schon mal den Befehl ADB reboot recovery getestet? Kommst du in die recovery?
 
P

Psimo_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi M@ggie,
wie geht das? Muss ich per Ausführen diesen als Befehl aufrufen oder muss ich vorher in das Adb gehen, und wie? bei mir scrollt er immer alle Befehle durch, danach ist das Fenster wieder verschwunden, so das ich keinen Eintrag machen kann.
Danke
Habe aber den Verdacht das es auch kein recovery mehr gibt.
Tschau
Psimo_de
 
M

M@ggie

Fortgeschrittenes Mitglied
[HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT
Schau vielleicht mal da rein

Psimo_de, bist du damit weiter gekommen oder ist das Gerät geblockt?
Falls die recovery beschädigt wurde, könntest du über das fastboot tool versuchen, die recover.img neu zu flashen...
Die 2. recovery, "recovery2" nicht vergessen, also

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash recovery2 recovery.img
fastboot reboot

Viel Glück!

PS: das img wurde, glaube ich, von Xer0 hier irgendwo gepostet...
PS2: Power Taste und Volume + bringen dich normalerweise in die recovery, beides solange zusammen drücken, bis die recovery erscheint... 30 sec...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psimo_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi M@ggie,
habe mittlerweile ein paar Lichtblicke, per Fastboot kann ich einiges auf dem X1 tun (flashen, mit fehlt es z.Zt. nur an den richtigen .img-Files, wo finde ich diese?)
Habe bisher nur GROM_ glory X1_EMUI_B006_FTE9K_SP1 gefunden, die sowas enthielt. Aber die gingen nicht warum auch obwohl alles auf OKEY endete. Auch eine update.zip mit einem vollständigen FW (z.B. B006 oder B008 - für das "alte" 4.2.2) habe ich nicht gefunden .
Kannst Du mir da weiterhelfen (ggf. per PM: Framorg@web.de)?
Beim fastboot bootloader-recovery kommt er zum fastboot mode zrk, bei allen anderen reboot-Aufrufen geht er in den Booploop.
Also wird er auch per Fastboot.exe im CMD des PC angesprochen, das ist für mich erstmal ein Fortschritt.
Aber das es 2 Recoverys gibt habe ich auch nicht gewusst!. Das muss ich gleich mal probieren. Kann ich dann gleich ein TWRP als recovery flashen? (vorausgesetzt das ich das irgendwo als .img finde).
Danke für weitere Tipps
Tschau
Psimo_de
(Frank)