Custom Rom Huawei Mediapad X2 Gem 701L

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom Huawei Mediapad X2 Gem 701L im Original-Firmwares für Huawei MediaPad X2 im Bereich Huawei MediaPad X2 Forum.
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Ich eröffne mal ein Thread, mal sehen ob Interesse besteht ?? Vielleicht haben schon einige von euch etwas dazu gefunden.
 
P

Patman75

Guru
Moin,
schonmal bei xda gekuckt?
Wie überall bei Huawei tut sich da nicht besonders viel, was vermutlich dem allseits geliebten EMUI geschuldet sein dürfte...So wie ich das verstehe muss man zudem bei den paar Sachen die's gibt darauf achten ob das jetzt für 701, 02 oder 03 ist...genau blick ich da aber nicht durch.

Ich wär schon heilfroh und überglücklich wenn ein Upgrade der Stock - Firmware kommt.
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
jo, da passiert auch nichts fürs x2
 
H

helios

Fortgeschrittenes Mitglied
na immerhin gibts jetzt schon mal wenigstens die STOCK Firmware zum Download fürs GEM-701L bei Huawei,gestern zufällig gefunden.
Bis jetzt gabs ja nur den Weg über Restore (dank@Sarahlein !)

Stock Firmware download bei Huawei

Das macht doch Hoffnung das mal ein Update auf 6.x kommen wird.
Oder wenigstens ein CustomROM von nem guten Bastler :)
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Ein Update während wirklich mal angebracht.
Bin soweit zufrieden mit meinem X2, aber im nachhinein bekomme ich Zweifel über die update situation für das X2 von Huawei.Und ob die Entscheidung richtig wahr das X2 zuwählen. Ich suchte ein Smartphone mit großen Display, hatte zuvor das HTC one Max mit 6Zoll.
 
H

helios

Fortgeschrittenes Mitglied
muß sagen,das X2 is extrem schnell und stottert so gut wie nie egal was ich drauf mache.
Hab ordentlich im System rumgelöscht was ich nicht brauche,angepaßt dank root wie ich es will,..
Sprich ich bin auch ohne Update happy,und freu mich jedesmal wenn ich das kleine Große einschalte :)

Man würde sich natürlich WakeOnTab wünschen,aber ma ehrlich.. ewig wird kein Produkt unterstützt und isses bei der Einführung schnell&Stabil,is das scho ma etwas,was nicht alle Geräte haben..

Was ich bis jetzt von Samsung und Co gelernt hab... erwarte NICHTS von deinem Händi/Tab Hersteller was Updates angeht,rechne mit dem Schlimmsten ,und freu dich das es so einfach rooten ging und man rumbasteln kann :)
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Du hast ja recht das X2 ist nicht schlecht, Samsung war noch nie meine Welt mit ihren komischen Knox son Sch...... gut wehrs braucht.
Naja lassen wir uns überraschen mit den Huawei Service
 
Zuletzt bearbeitet:
H

helios

Fortgeschrittenes Mitglied
bleibt uns eh nix anderes übrig :)
Hab grade auf xda bisschen rumgelesen,also ein 701 kann man ja scheinbar in ein 702/703 (X2 anderer Region) umFlashen ,LTE Bänder bleiben erhalten und OTA Update gibts dann auch.
Man verliert aber scheinbar die Fähigkeit (Telefonbuch&Co) mit Google zu Syncen...
Glaub das bleibt ne Notlösung sollte Huawei uns 701erUsers echt vergessen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Liste Firmware XDA :

How to install new ROM on GEM 701, 702 and 703 :
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Tu dir das nicht an, ich habe die Sache durch bringt garnix. Mußte anschließen von vorn anfangen sprich Firmenware flashen.
Einer hier im Forum hat es wohl gepackt? @igelelf
 
H

helios

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info,hätts eh nicht gemacht,aber so streich ich es auch als Notlösung aus dem Kopf :)
Also abwarten und weils so schön entschlackt => YasminTee trinken :)
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
nee ich trinke jetzt kaffee:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
H

helios

Fortgeschrittenes Mitglied
ausnahmsweise sei dir das erlaubt :)
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Kurze Info von heute.
[Link entfernt]
soweit ich gelesen habe X2 nicht dabei:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: verunglückten Link entfernt, durch den man die Mailadresse des Threaderstellers ablesen konnte :-) [Markusk]
K

kajos01

Gast
Dein Link funktioniert leider nicht

Android-Hilfe.de - Fehler
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
 
H

huawei76

Stammgast
Sehe ich auch so, mein Honor 6 ist dort auch nicht gelistet, obwohl es längst offiziell bestätigt ist das dort 6.0 kommt und es bereits eine Beta Version dazu gibt. Also immer ruhig bleiben.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Das sind aber allesamt Ankündigungen über Firmware-Updates (bestenfalls Stock-Roms), keine Custom-Roms ;)
 
M

Mic-heintz

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es den schon 6.0 für die Modelle 702 und 703?
Habe mal irgendwo gelesen, dass die chinesische Version das 6er Update erhält.

So bleibt uns Europäer doch immer noch das “umflashen“ auf die Chinaversion, oder ?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Für die 703L gibt's ne Beta von Marshmallow. Derzeit das beste custom ROM ist wohl KangVIP. Damit bekommt auch das 701L Android 5.1.1.