Update 9.1.0 275(C02E10R1P9)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update 9.1.0 275(C02E10R1P9) im Original-Firmwares für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Hallo hat schon jemand das 4 GB Grosse Update mit dem May Security Patch, Smart Charge und Huawei Assistent erhalten?
C02 ist ja Vodafone aber es wird ja auch für dje Freien kommen. Bitte meldet euch.

Wäre interessant zu wissen ob das die Einzigen Änderungen sind.??
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war vor 13 Tagen (16.7.20) im Custemer Kundencenter Huawei in Berlin am Alexanderplatz. Morgen hole ich mein altes P10Plus (aber von der Telekom) wieder ohne ein Update ab. Das Center hat fast 14 Tage gebraucht um mit Huawei Deutschland zu klären ob ein solches FW Update kommen wird. Das wurde mir heute Nachmittag am Telefon verneint und meinten, es sei eine Ente(China Ente ?) Es gibt jedenfalls für das Telekom Handy P10 Plus kein Update ... L09 9.1.0.275 . Da sie meine Hardcopybeispiele vom Vodafone Update hatten, wurde dies als ENTE bezeichnet (fake News).
Somit wird es wohl derzeit auch kein Update für das Huawei P10 Plus geben, -- wenn das Center investigativ gearbeitet hat.
Das würde dann erklären warum hier niemand geantwortet hatte....


Update 30.7.20
War gestern mein P10Plus vom Center abholen. Es wurde bestätigt, das es z.Zt. kein freigegebenes Update ist (also auch nicht für Vodafone) und vmtl. ein StockRom sein könnte. Einzigst hab ich ein neures Update von der Telekom selber aufgespielt bekommen. Naja, - darauf hätte ich auch verzichten können. Hab nun mein P10Plus mit meinem Mate20 Pro geklont .Wurde zwar nur die Hälfte überspielt, aber das kann auch wegen Inkompatibilität zwischen Android 9.1 und 10.1 sein. Das Meiste ist ja drauf und die, die nicht überspielt wurden, hab ich dann vom Store rauf geladen. Soweit meine Info zum Update L09 9.1.0.275
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Das P10 also das normale von meiner Frau hat vor knapp 1 Woche das 275er bekommen also warum sollte das bessere P10 plus das nicht bekommen. Kein Fake.
 
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
Das musst du mir nicht sagen, sondern meinem Huawei Service Center
P10 Plus.......das es z.Zt. kein freigegebenes Update ist
Ich habe nach meinem P10 Plus und den mitgebrachten Ausdrucken von der Meldung über das Update gefragt.
Die brauchten 1 Woche um mit Huawei Deutschland darüber klar zu werden, ob es eines gibt oder nicht....was dann verneint wurde.
Du hast ja es für dein P10Plus auch noch nicht ,oder ?....und heute ist der 09.Aug.20
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ne ich habe es noch nicht. Ich sehe auch kein Sinn darin das es das nicht bekommt. Warum das normale P10 aber das bessere Plus nicht. Erschliesst sich für mich in keiner Weise.

P10 Plus ist fast doppelt besser und 300 Euro Teurer warum nicht. Bin gespannt was passiert.
 
I

ilias1969

Stammgast
Huawei hat derzeit andere Probleme als ein 3,5 Jahre altes Gerät zu supporten. Ich wollte diese Woche den Akku tauschen da der eingebaute sich aufblähte. Mir konnte am Telefon kein Preis genannt werden und ob ein Akku im ServiceCenter Düsseldorf vorrätig wäre. Auch die Durchwahl zum Shop gab man mir nicht. Auf drängen von mir sagte man mir das es mindestens 90 Euro kosten würde. Letztendlich habe ich bei Amazon einen Original-Akku und Werkzeug für 30 Euro gekauft und selbst getauscht.
Erwartet nicht mehr allzuviel von Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich habe 8 E-Mails bekommen 7 von mobile@..... Huawei und die Letzte vom Huawei Support. Jeder erzählt was anderes doch keiner sagt was aus. Es war schon immer schrecklich mit Huawei zu komunizieren. Man kann noch so viel fragen man kriegt nie eine Konkrete Antwort auf eine Simple Frage.

Das normale P10 hat das Update längst bekommen. Das P10 Plus wird es wohl im allen Ernst nach nicht bekommen.

Ich erwarte von dem Sauhaufen schon lange nichts mehr. Probleme hat man immer wenn man sich von anderen abhängig macht.
9 Jahre bin ich bei Huawei ist war und ist schon immer ein Trauer Spiel.
 
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
@Simon G.

....hatte ich doch gesagt, es kommt nichts mehr für das P10 Plus. Vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass in der Support App von Huawei das Aktualisierungs-Icon verschwunden war und nicht mehr erscheint. (Bei meinem Mate 20 Pro ist es noch enthalten)
Das bedeutet wohl...dass es Das war mit den Updates.
Anbetracht des Trump-Banns wird es auch bald keine Googleupdates für z.B. meinem Mate 20 Pro geben wenn Android 11 OTA installiert würde (Herbst/ ende des Jahres) Da die Lizenz für den GooglePlay Store vor kurzem nicht mehr verlängert wurde, haben wir nur noch die Lizenz für das Android 10.1
Bei Android 11 prüft Google Play wieder auf die Lizenz neu.... und findet keine Rechte mehr zu Huawei Handys. Deshalb suche ich schon mal mit Plan B nach einem anderen Handy Hersteller ....... mit Google-Lizenzrechte. Leider.....
 
S

schattenkrieger

Gast
@Compact51, völliger Blödsinn, was du da schreibst.
Ja, der Buttom ist nach einem Update der Support App nicht mehr vorhanden.
Nein, das bedeutet nicht, dass es keine Updates mehr gibt.
Die Funktion des Buttom ist jetzt flexibel, "Kein Buttom = kein Update vorhanden!"
"Buttom da = Update vorhanden!"
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Schattenkrieger hat recht. Das mit dem Button ist öffentlich erklärt worden.
Naja die Letzte Mail hiess dann das durch kompitibilitäts Prüfungen Updates auch mal länger auf sich warten können. In keiner der Mails weder von mobile@...und dem Huawei Support wurde konkret gesagt das es keins mehr gibt. Dennoch ist das für mich quatsch.
Was muss man denn da prüfen, das P 10 und P10 Plus sind quasi gleich.
 
C

Compact51

Fortgeschrittenes Mitglied
@schattenkrieger
Es ging zunächst mal um das Update für das 10Plus was lt. meinem Servicenter nicht kommen soll !

Die Support App ist ja nicht nur bei dem P10 Plus , sondern auch bei meinem Mate 20 Pro geupdatet worden !

Und im Mate 20 Pro ist dieser Bottom ja vorhanden. Das dieser vorhanden ist bedeutet m,M, nach nur, das es ein Update noch geben könnte. Außerdem ist bei meinem P10Plus die Garantie dort ausgegraut, weil es >3 Jahre her ist. Huawei gibt 3 Jahre support. Die sind schon lange bei mir vorbei, incl der erweiterten Garantie von Huawei .
Wenn es einen Googlepatch geben sollte ...weiß ich nicht ob der nun auch noch überspielt wird.

Ich hätte da eher vermutl. kein Support schreiben sollen wenn sich mache daran aufhängen. Mein Fehler. Doch >3 Jahre (2/2017) sind um und Huawei hat andere Probleme.
Ihr könnt ja weiterhin hoffen und ich wäre angenehm überrascht, wenn es dieses Jahr noch ein Update für mein altes P10 Plus geben sollte, - allein ich glaub nicht mehr daran.
 
I

ilias1969

Stammgast
@Compact51
Bin ganz deiner Meinung. Jetzt sollte Huawei sich überlegen ob es nicht sinnvoll wäre alle Geräte, die älter als 2 Jahre sind, weiter mit Updates zu versorgen. Wenn sie für das Update 10-20 Euro verlangen würde, wäre es aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Somit würde man die Kunden dazu bringen weiter bei Huawei zu bleiben.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Aber wo ist der Sinn das das bessere Gerät der Reihe das Update nicht kommt aber das normale P10 hat es bekommen. Das raffe ich nicht. Das hat auch nichts mit Kompatibilität zu tun das sind fast gleiche Geräte.
 
I

ilias1969

Stammgast
Du hast es selbst geschrieben. Es sind fast gleiche Geräte. Somit muss man an der Software programmieren. Wenn jemand um sein Überleben kämpft hört die Logik auf.