P30 Pro Firmware 10.1.0.161 P30 Pro mit September Patch

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 10.1.0.161 P30 Pro mit September Patch im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Huawei P30 Pro.
Mit September Patch

Screenshot_20201023_225558_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
origiN

origiN

Neues Mitglied
hattest du vorher den 10.1.0.156 drauf?
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Ist das nur der Sicherheitspatch oder beinhaltet die 161 auch noch andere Neuerungen?
Hat sich vieleicht auch was an der Kamera getan?
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Mir ist nichts aufgefallen, aber ich mache auch nicht detailierte Tests. Denke viel mehr als nur Sicherheitsupdates werden nicht mehr kommen (ausser vielleicht sie sind teil vom EMUI 11).

@origiN Nein ich hatte vorher die 10.1.0.150 mit dem August Patch drauf, die vermutlich in DE nie ausgerollt wurde.

Bin etwas überrascht. Normalerweise hagelt es Berichte von anderen, die das Update auch bekommen haben. Werde kaum der Einzige sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
215MB Sicherheitspatche ? Uhhh dann muss aber eine große Gefahr unterwegs sein.
Denke das da noch paar Optimierungen dabei sind die nicht erwähnt werden.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@okadererste ich denke das wird immer irgendwie dabei sein..gibt ja immer was zu patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Also die Kamera-App hat noch die gleiche Versionsnummer.
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Ich würde auf die Updategrösse keinen Wert legen. Ich denke es liegt eher daran wie das OS an sich aufgebaut ist, so dass ein grosser Teil als Ganzes aktualisiert werden muss, weil irgendwo ein kleines Problem gefixt muss.
Man kennt es inzwschen ja bei PC-Spielen: mehrere Gigabyte grosse Updates sind bei populären Shootern keine Seltenheit mehr, obwohl da nicht tonnenweise neue 4K UHD Grafiken dazu kommen. Es hängt mehr damit zusammen, wie das ganze zusammen hängt.
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Es wäre eben gut, wenn Huawei eine Info rausgeben würde, was alles gefixt wurde. So kann man immer nur rätseln ☺.
 
okadererste

okadererste

Guru
Wenn das Update angekommen ist steht doch darüber ein Link zu Google.
 
sav

sav

Experte
@BigManitu Ist natürlich geil wenn die Leute, die ein August Update bekommen haben, jetzt auch schon ein September Update bekommen, während die anderen noch auf Juli festhängen. Was geht eigentlich bei Huawei? Haben die den Praktikanten gefeuert, der für die DE Geräte verantwortlich war und bisher hats keiner intern gemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlossfalle

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht hier um die Firmware 10.1.0.161 und nicht EMUI 11 !

....
ebenfalls Update gerade eingetroffen, nachdem ich es über HiSuite angestoßen habe.

Nach den beigefügten Beschreibungen ist es wirklich nur ein Sicherheitspatch.
 
R

Rheinfeuer

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem P30 Pro kam heute nur der kleine Systemparameter-Patch und es steht weiterhin bei 10.1.0.156 (Juli-Sicherheitspatch). Auch über HiSuite kein Update auf die 10.1.0.161
 
okadererste

okadererste

Guru
Eben gerade 161 angekommen und gleich drauf dass Systemparameter Update.
Screenshot_20201028_232048_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Auch hier angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
Heute morgen kam das 161er Update und kurze Zeit später der 8,87kb große Sicherheitspatch.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Ich hab nur das kleine bekommen 🙄das 161 nicht..mmh
 
@ddie

@ddie

Ambitioniertes Mitglied
Bin jetzt auch auf der 161 und dem Patch von September. Was mir inzwischen aufgefallen ist, ist dass ich immer im Wechsel dran bin bei den Updates. Einmal recht früh, so wie jetzt und dann beim nächsten ziemlich spät.
 
Ähnliche Themen - Firmware 10.1.0.161 P30 Pro mit September Patch Antworten Datum
5
7
0