P30 Pro Firmware 10.1.0.161 P30 Pro mit September Patch

BigManitu

BigManitu

Stammgast
357
Huawei P30 Pro.
Mit September Patch

Screenshot_20201023_225558_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, origiN, galisse und 7 andere
hattest du vorher den 10.1.0.156 drauf?
 
Ist das nur der Sicherheitspatch oder beinhaltet die 161 auch noch andere Neuerungen?
Hat sich vieleicht auch was an der Kamera getan?
 
Mir ist nichts aufgefallen, aber ich mache auch nicht detailierte Tests. Denke viel mehr als nur Sicherheitsupdates werden nicht mehr kommen (ausser vielleicht sie sind teil vom EMUI 11).

@origiN Nein ich hatte vorher die 10.1.0.150 mit dem August Patch drauf, die vermutlich in DE nie ausgerollt wurde.

Bin etwas überrascht. Normalerweise hagelt es Berichte von anderen, die das Update auch bekommen haben. Werde kaum der Einzige sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
215MB Sicherheitspatche ? Uhhh dann muss aber eine große Gefahr unterwegs sein.
Denke das da noch paar Optimierungen dabei sind die nicht erwähnt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@okadererste ich denke das wird immer irgendwie dabei sein..gibt ja immer was zu patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kamera-App hat noch die gleiche Versionsnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Loeland
Ich würde auf die Updategrösse keinen Wert legen. Ich denke es liegt eher daran wie das OS an sich aufgebaut ist, so dass ein grosser Teil als Ganzes aktualisiert werden muss, weil irgendwo ein kleines Problem gefixt muss.
Man kennt es inzwschen ja bei PC-Spielen: mehrere Gigabyte grosse Updates sind bei populären Shootern keine Seltenheit mehr, obwohl da nicht tonnenweise neue 4K UHD Grafiken dazu kommen. Es hängt mehr damit zusammen, wie das ganze zusammen hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Es wäre eben gut, wenn Huawei eine Info rausgeben würde, was alles gefixt wurde. So kann man immer nur rätseln ☺.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Wenn das Update angekommen ist steht doch darüber ein Link zu Google.
 
@BigManitu Ist natürlich geil wenn die Leute, die ein August Update bekommen haben, jetzt auch schon ein September Update bekommen, während die anderen noch auf Juli festhängen. Was geht eigentlich bei Huawei? Haben die den Praktikanten gefeuert, der für die DE Geräte verantwortlich war und bisher hats keiner intern gemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um die Firmware 10.1.0.161 und nicht EMUI 11 !

....
ebenfalls Update gerade eingetroffen, nachdem ich es über HiSuite angestoßen habe.

Nach den beigefügten Beschreibungen ist es wirklich nur ein Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: @ddie
Habe heute zu der 161 noch Systemparameter bekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20201027_173706_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20201027_173706_com.huawei.android.hwouc.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20201027_173821_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20201027_173821_com.huawei.android.hwouc.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 169
Bei meinem P30 Pro kam heute nur der kleine Systemparameter-Patch und es steht weiterhin bei 10.1.0.156 (Juli-Sicherheitspatch). Auch über HiSuite kein Update auf die 10.1.0.161
 
Eben gerade 161 angekommen und gleich drauf dass Systemparameter Update.
Screenshot_20201028_232048_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Auch hier angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen kam das 161er Update und kurze Zeit später der 8,87kb große Sicherheitspatch.
 
Ich hab nur das kleine bekommen 🙄das 161 nicht..mmh
 
Bin jetzt auch auf der 161 und dem Patch von September. Was mir inzwischen aufgefallen ist, ist dass ich immer im Wechsel dran bin bei den Updates. Einmal recht früh, so wie jetzt und dann beim nächsten ziemlich spät.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim2016

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.370
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.082
okadererste
okadererste
BigManitu
Antworten
17
Aufrufe
3.460
vanguardboy
V
Zurück
Oben Unten